Und bei diesen flat spins ist ja die Gefahr eines Red outs gegeben. Wie wenn ne Kunstflugmaschine einen Aussenloop macht, also negative G's.
Red Bull Stratofall - jetzt auf ServusTV
Einklappen
X
-
neutronenstern
AW: Red Bull Stratofall - jetzt auf ServusTV
na das Gegenteil. Wenn das Blut aus dem Kopf in die Beine sackt, z.B. bei einem Kampfpiloten bei 'normalen' positiven G's. Man verliert dann zuerst das Farbensehen.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
Und bei diesen flat spins ist ja die Gefahr eines Red outs gegeben. Wie wenn ne Kunstflugmaschine einen Aussenloop macht, also negative G's.Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2012, 18:29.
-
ThomasA1000
Natürlich, durch rechtzeitiges gegensteuern. VStabi war also gar keine so blöde Antwort.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenTechnisch-physikalische Frage:
Hätte das Trudeln (mMn akut lebensgefährlich) verhindert werden können? Wann ja, wie?
Gruß Paul
Es ist übrigens total egal wie schnell er gerade fällt, die Lage stabil zu halten ist immer gleich anspruchsvoll.
Kommentar
-
Tekknik
Nein eben nur in den unteren Luftschichten wo die Luft wieder dicker wird. Oben fliegt er ja im Vakuum, was soll er da gegensteuern.
Kommentar
-
Das war kein Problem von Vakuum, sondern von verzögerter Reaktion auf Armbewegungen, weil im Druckanzug erstmal toter Weg ist. Arm bewegt sich, Anzug aber erst mal nicht. Daher kommt es sehr verzögert zu Reaktionen. Hatte er im Interview erklärt.Greets,
Marcus
Kommentar
-
ThomasA1000
Wie man einen Ballon mit Masse ungleich Null nur durch Auftrieb ins Vakuum bringt? Das interessiert mich brennend...erzähl mal...
Kommentar
-
Tekknik
Sind 0,05 Bar nicht annähernd Vakuum.
Aus diesem Grund bleibt der Ballon dann ja auch stehen und steigt nicht weiter.
Oder irre ich mich da.
Kommentar
-
-
Tekknik -
Der Ballon schwebt dann, wenn die Masse des Ballons genau dem Gewicht der verdrängten Luftmasse entspricht. Somit sollte klar sein wo die Limitierung der Höhe liegt, je geringer die Luftdichte ist, desto größer müßte der Heliumballon werden.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenSind 0,05 Bar nicht annähernd Vakuum.
Aus diesem Grund bleibt der Ballon dann ja auch stehen und steigt nicht weiter.
Oder irre ich mich da.
Grüße Chris
Kommentar
-
Hier noch ein Video von einer weiteren Cam:
[YOUTUBE]ZtyhHS3EJ3E[/YOUTUBE]Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigenHöre ich da ein Roch n' Roll als er den Schirm gezogen hat?
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
[SIZE="4"]Jetzt auf RTL: Die Dokumentation über den Sprung von Felix....[/SIZE]Align 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar