Modelbau bei Abenteuer Leben
Einklappen
X
-
Trixi -
Heli-Player
AW: Modelbau bei Abenteuer Leben
Ja, aber jetzt fehlen die "schönen" Kommentare auf facebook etc.Zitat von Mataschke Beitrag anzeigen
Kommentar
-
TommXP
Ja, aber jetzt fehlen die "schönen" Kommentare auf facebook etc.
Wir können das ja mal ändern, dann ist der Beitrag ruckzuck wieder offline.
Kommentar
-
Shuttle ZXX -
Pollux -
Rainsen
Ha Ha Windsack wäre richtig, wenn ich mich richtig erinnere haben die Fachleute dazu Luftsack gesagt.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenHauptsache der robbe Windsack flattert schön im Wind
Kommentar
-
und man merke sich, wer nicht Elektronik - Ingenieur ist, darf unter keinen Umständen ein Modell zusammenbauen und fliegen.
Um löten zu können muss man unbedingt Elektroniker sein 
Gruss
IvorGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Kardish
Hm, vieles ßberzeichnet (5 euro Lipo bzw. böse China Ware).
Aber mal ganz ehrlich nach 6 Monaten hat man keine Chance mehr die Steuerelektronik auszulesen ?!
Die Frage nach dem Beruf des Mannes, auch wenn das viele hier anders sehen möchten bzw. wollen, ist nicht unberechtigt. Mal ehrlich wieviel "Anfänger/Einsteiger" können sofort Löten bzw. haben es überhaupt schon einmal gemacht. Wieviele hier im Forum können löten, wieviele können sogar Leistungselektronik löten etc. . Daher ist die Frage nach den Basiskenntnissen aus meiner Sicht nicht unerheblich.
Mfg
Thomas
Kommentar
-
Vieles ist nicht unerheblich.
Mag es nicht sein, dass nach einer halben Stunde Flugbetrieb der Akku leer ist und die Turbinenelektronik abstellt? Und warum sollte eben diese /nicht/ nach einem halben Jahr noch auslesbar sein? Der Fehlerspeicher ist nicht flüchtig. Das hat mit dem aktuellen Zustand des Lipos, der zum Flug genutzt wurde, mal gar nichts zu tun.
Klar ist das alles überzeichnet. Aber hat denn ein Anfänger mit so einem Modell irgendwas in der Luft zu suchen? Ohne Fach- und Sachkundige Unterstützung? Das gibt Bruch vor'm Abheben... irgendwas stimmt da nicht, im alten Rom.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Und lernt man auch nix bei.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Kann das sein, dass nicht gewollte Kommentare dort gelöscht werden?
Kommentar
-
Zensur?! Sollte es ja eigentlich nicht geben.
Da sieht man mal wieder, wie wir alle manipuliert werden.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Warum sollte das dort anders sein als hier?Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenKann das sein, dass nicht gewollte Kommentare dort gelöscht werden?
[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Zitat von Tommesp Beitrag anzeigenWarum sollte das dort anders sein als hier?
Kommentar
-
waldi2503
Ich werde dann meinen TDR mit leeren Robbe-Akkus in den Boden rammen und dann die "Produkthaftpflicht" von Robbe bemühnen den Schaden zu zahlen weil das ja lizenzierte Akkus waren.

So ein Scheiss!
Also, wenn ich einen Autounfall baue und dann sage, der Tank war leer, daher ist das Auto abgestorben und der Bremskraftverstärker hat nicht mehr funktioniert, dann zahlt die "Produkthaftpflicht" des OEM?

Echt war, was für ein Scheiss! Gebt mal die Nummer des Redakteurs her, den Depp ruf ich an!
Waldi
Kommentar
-
feuerdrache
Hallo,
schon cool, da brauchen die 6 Monate um bei einem VEREINSKOLLEGEN die Elektronik auszulesen und ihn bei der Fehlersuche zu unterstützen?
Und dann muss er auch noch seit 6 Monaten zugucken und darf nicht fliegen?
Wer hat dafür nur das Drehbuch geschrieben?!
Gruß Dieter
Kommentar

Kommentar