6S Leistung sind zu wenig. 8800 mAh Spannung müssen es sein. Dann hebt der 90er mit 2000 UpM endlich ab ;-)
DMAX, Die Modellbauer, alle Folgen
Einklappen
X
-
fleyer
AW: DMAX, Die Modellbauer, alle Folgen
Rotes Kabel-schwarzes Kabel?
Chassis wird mit einer Raspel entgratet?
Wir hatten zu viel Drehzahl?
Wie schwer muss so ein T-Rex denn sein, wenn die den immer zu zweit tragen?
60h Arbeit?
Ich glaub da lasse ich mir meinen nächsten Heli auch zusammenbauen
Kommentar
-
Und nicht vergessen:
700er Rotorblätter ergeben einen Rotodurchmesser von 1,80m.
Grüße - Thomas
P.S. auf der Haube sieht man kurz eine Webadresse. Weiss zufällig jemand was da stand ?[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]
Kommentar
-
Du musst die 5kw des Motors mal der Drehzahl nehmen, dann kommst Du auf die 1,80m ;-)
Die Webadresse ist von der Heli-Bude (Laden von Tobias Tran). Kannste mal zu Googlen, ist scheinbar nicht sehr seriös.
Kommentar
-
Ahh, jetzt ja, eine Insel. Jetzt versteh' ich das mit den 1,8m.
Ich guck' mal, ob ich das Chassis ausfindig machen kann.
Grüße - Thomas
P.S. wenn man von einer Sache etwas versteht, ist es doch ziemlich erschreckend, was das Fernsehen so berichtet. Habe ich jedenfalls schon mehrfach erlebt.[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]
Kommentar
-
Mohorc
Leute ich bin beruhigt.....
Ich sitz neben Frau auf dem Sofa und sehe diesen 3 "Teufelskerlen" beim Bau zu.... konnte mir die "Hääää was?!" "sind die beschrenkt...." Kommentare nicht verkneifen und meine Frau meinte ermahnend das dies halt so sei... und ich mit dem kleinen (500er) nicht so angeben solle wegen modellbauerischem Können!
Meine Fresse, die haben es ja mal saftig hinter den Ohren! Lipokabel unisoliert in der Box neben Carbon.... Testläufe mit Rotorblättern..... und und und.
Der Finale Flug war aber das beste!
Start, kurzes Bild in der Luft und Landung! SUUUUPER!
Grüße Mohorc
Kommentar
-
Hab zwar die Sendung nicht gesehen, aber da wir grad beim Thema sind, vor einiger Zeit kam mal ne Repotage über die Concord, da wurde behauptet O-Ton: "die fliegt in der Sekunde 2 Kilometer !"
Hab das gleich durchgerechnet: dann würde sie 7200 kmh schnell sein, tja so schnell ist sie nun doch nicht !- aber den meisten Zuschauer fällt das warscheinlich gar nicht auf....
Kommentar
-
cubalibreee
Musste auch schmunzeln.
Aber Leute, das ist Fernsehen. Ich wette DMAX würde es bei jedem von uns Dramatisch und wahnsinnig spektakulär aussehen lassen so das Letzt endlich wir wie Amateure da stehen.
Das Beste war der Typ mit den Straßen und den 300m, 200m und 100m Autobahnausfahrt Schilder im Garten...
Kommentar
-
Für alle, die keine Dreambox haben und die folgen verpasst haben:
Die Modellbauer Videos an der DMAX-Videotheke
schöne Grüße
TimoZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Zitat von ka8 Beitrag anzeigenP.S. wenn man von einer Sache etwas versteht, ist es doch ziemlich erschreckend, was das Fernsehen so berichtet. Habe ich jedenfalls schon mehrfach erlebt.
Und jetzt überleg mal, wie oft dann Müll erzählt wird, den man selbst nicht erinschätzen kann und darum auch nicht erkennt.
Kommentar
-
fleyer
Ich hoffe die Experten schreiben nicht hier im Forum.Zitat von stefan.S Beitrag anzeigenUnd jetzt überleg mal, wie oft dann Müll erzählt wird, den man selbst nicht erinschätzen kann und darum auch nicht erkennt.
Und der Probelauf im Laden geht doch mal gar nicht. Mal sehen wie viele Anfänger das nach machen und dann hier schreiben, dass der Hubi sie schwer verletzt hat.
Aber so ist TV. Die Macher haben doch keine Ahnung von dem Thema. Die drehen halt den ganzen Tag und schneiden dann nachher zusammen. Habe VOX und RTL auch schon in meiner Firma gehabt. Sind aber zum Glück super Berichte geworden.
Gruß,Markus.
Kommentar
-
Zitat von ka8 Beitrag anzeigenUnd nicht vergessen:
700er Rotorblätter ergeben einen Rotodurchmesser von 1,80m.
Grüße - Thomas
P.S. auf der Haube sieht man kurz eine Webadresse. Weiss zufällig jemand was da stand ?
Soweit ich gesehen habe. Helibude.de
Gruß
Markus
Kommentar
-
Hallo,
zwanzig Folgen sind's: DMAX Videos an der DMAX-Videotheke
Kommentar
-
Sascha-Kassel
Ich kann Dir nur zu 100 % zustimmen ....Zitat von Mohorc Beitrag anzeigenLeute ich bin beruhigt.....
Ich sitz neben Frau auf dem Sofa und sehe diesen 3 "Teufelskerlen" beim Bau zu.... konnte mir die "Hääää was?!" "sind die beschrenkt...." Kommentare nicht verkneifen und meine Frau meinte ermahnend das dies halt so sei... und ich mit dem kleinen (500er) nicht so angeben solle wegen modellbauerischem Können!
Meine Fresse, die haben es ja mal saftig hinter den Ohren! Lipokabel unisoliert in der Box neben Carbon.... Testläufe mit Rotorblättern..... und und und.
Der Finale Flug war aber das beste!
Start, kurzes Bild in der Luft und Landung! SUUUUPER!
Grüße Mohorc
Aber das allergeilste und größte für mich ist immer noch , wie die 2 Vollpfosten zusammen den Hubschrauber tragen......
Morgen werde ich auf jeden Fall die Sackkarre mitnehmen ......
Kommentar

Kommentar