Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ja ich weiß. Die Bo 105 mit der Red Bull Lakierung kann auch einiges, aber beim A-Team ist viel getürkt und geht nur im Rechner .. warscheinlich weil das negative Pitch zu wenig ist ..Denn für Linear Pitch sind diese Helis nicht ausgelegt , so können sie auch nur kurze Zeit auf dem Rücken fliegen . Sieht man auch in den Video´s die nicht mit einem Rechner bearbeitet wurden .
Und das sieht schon heiß aus.
Sieht auch echt heftig aus, wenn so ein riesen teil solche Stunts macht.
Wann man mal überlegt welche Kräfte bei den Kleinen wirkt, wie groß sind die dann beim echten? OK, gewicht verringert, aber ne 1 Tonne wird er haben.
Ja ich weiß. Die Bo 105 mit der Red Bull Lakierung kann auch einiges, aber beim A-Team ist viel getürkt und geht nur im Rechner .. warscheinlich weil das negative Pitch zu wenig ist ..Denn für Linear Pitch sind diese Helis nicht ausgelegt , so können sie auch nur kurze Zeit auf dem Rücken fliegen . Sieht man auch in den Video´s die nicht mit einem Rechner bearbeitet wurden .
Und das sieht schon heiß aus.
Die Bo 105 hat auch kein negativ Pitch, nur nen starren Rotorkopf wie im Video sehr gut beschrieben...
Die Bo 105 hat auch kein negativ Pitch, nur nen starren Rotorkopf wie im Video sehr gut beschrieben...
Ich meinen mal gehört zu haben das die Kunstflug Bo 105 doch leichte negativ Pitch kann , aber ich kenne mich leider nur bei den Kleinen Helis etwas aus . Und bei Scale Helis nur bei SA 315 B , aber auch da muss man für das Transport Fahrzeug erst im Lotto gewinnen doch die Lama hat was als Scale Modell mit einer Bienen als Antrieb...So genug geschwärmt....von der Lama SA 315 B die den zweiten Höhenflug Rekord in Original hält .
Hi Manfred,
hab mich vor kurzem mit nem 'richtigen' Helipiloten über die Bo und den negativ Pitch unterhalten. Er hat sie selbst einige Jahre geflogen und hat mir das so gesagt.
Es gibt aber ein paar Helis mit negativ Pitch, es wird benötigt bei Schiffen, damit sich der Heli bei Seegang am Schiff (Landeplatz) festdrücken kann...
Die Kunstflug Bo soll das auch haben , die wurde für die Stunteinlagen Modifieziert . Es gibt bei uns auch nur wenige Piloten die das fliegen dürfen ...Alle anderen dürfen nur zuschauen ..
Aber auch bei deren Meisterschaften ist es schon super was die mit Ihrem Heli leisten müssen , da hat mich gewundert das die nicht aus Ihrem Cokpit fallen . denn einen Wassereimer auf einem 200 Literfaß abzusetzen ist ja man garnicht so einfach mit so einem großen Heli ....Aber am meisten hat mir das Gesicht vom Raab Spaß gemacht wie der aus dem Heli austieg. Der Raab hat meine volle Bewunderung...
Hi Manfred,
hab mich vor kurzem mit nem 'richtigen' Helipiloten über die Bo und den negativ Pitch unterhalten. Er hat sie selbst einige Jahre geflogen und hat mir das so gesagt.
Es gibt aber ein paar Helis mit negativ Pitch, es wird benötigt bei Schiffen, damit sich der Heli bei Seegang am Schiff (Landeplatz) festdrücken kann...
Gruß
Daniel
tschuldigung für die blöde Frage, aber wie autorotieren denn dann die Manntragenden? Mit 0°?
Hab gedacht, dass die echten zumindest -2 bis -3° zur Autorot. benötigen?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar