Kumpel mit seinen Raptor
Fotowettbewerb Februar 2013
Einklappen
X
-
Borsti -
AW: Fotowettbewerb Februar 2013
Da habe ich doch auch was....
Meine ersten Schwebeversuche mit dem Belt
RC-Heli Treffen in Dietzenbach.
RC-Heli Treffen in Dietzenbach.
Gruß,
WernerZuletzt geändert von Albert; 10.02.2013, 11:40.Gru�,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
Kommentar
-
Darf ich noch mal kurz an die Wettbewerbsregeln erinnern...?Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen8. Ein Copyright-/Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom teilnehmenden Forenmitglied selber aufgenommen seinGru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Ich will da jetzt nicht querschießen und bin selbst ein Freund der klaren Regeln.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDarf ich noch mal kurz an die Wettbewerbsregeln erinnern...?
Zitat:
Zitat von MBHeli
8. Ein Copyright-/Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom teilnehmenden Forenmitglied selber aufgenommen sein
Aber ich habe auch solche Fotos, alle mit Selbstauslöser aufgenommen. Also nur, weil man selbst drauf zu sehen ist heißt das noch nicht, dass man sie nicht selbst aufgenommen hat.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Skyfox_Ks
.. ich hätte auch noch 3 Bilder
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hallo,
also nochmals die Regeln:
8. Ein Copyright-/Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. [SIZE="5"]Die Fotos müssen aber vom teilnehmenden Forenmitglied selber aufgenommen sein[/SIZE]
Kurts Hinweis mit dem Selbstauslöser ist natürlich richtig, sollte aber explizit erwähnt sein, wie man selber aufs Bild kommt.
@ Werner: das Bild mit dir selbst nehme ich raus. Es geht auch nicht um den "Besitz" des Bildes in dem Wettbewerb, sondern [SIZE="4"]der Gewinner soll werden, wer das beste Bild macht[/SIZE]. Sprich ein Kumpel kann die Bilder mit deiner Genehmigung ja gerne selber einstellen.
@ Siggi: selbst aufgenommen?
@ Pietbaer: ich habe deinen Post auch rausgenommen, weil immer du auf dem Bild bist
@ Achim: auch dein Schattenbild muss ich rausnehmen (auch wenn es mir gut gefällt), weil anscheinend deine Freundin fotographiert hat.
AlbertZuletzt geändert von Albert; 10.02.2013, 11:45.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Stefan im Herbst...
Angehängte DateienKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Also hier meines mit Hinweis: (Screenshot aus Film mit Gopro)
Falls das hier nicht erlaubt ist, bitte ich dieses Bild nicht zu berücksichtigen. Ich finde es aber trotzdem kreativ!
[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]
[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
Kommentar
-
Ein paar verschiedene Eindrücke aus der Vergangenheit:
1) Winterpanorama
nicht Regelkonform
2) Froschperspektive
ebenfalls nicht Regelkonform
3) Flugzeug beim Torquen
Sieht doch aus wie ein Helikopter. In Kundl (Tirol) im September 2012. (Das darf Michael selber entscheiden, ob er es werten will)
Irgendwann will ich wieder eine bessere Kamera. Aber gut Motive kann man auch mit einfachen Apparaten finden.
Gruß
MartinZuletzt geändert von Albert; 19.02.2013, 18:29.[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar
-
@ alle, die den Sinn des Wettbewerbs nicht verstanden haben: Es ist ein [SIZE="5"]Wettbewerb[/SIZE] und kein Laberthread, in dem man seine schlechte Laune an einem Modi auslassen kann oder ein nicht regelkonformes Bild einstellen kann. Ich mache hier meine Arbeit und meint ihr, es macht mir Spaß jeden Tag Beiträge zu löschen? Ich hab besseres zu tun.
Also bitte vor dem Einstellen weiterer Bilder, bitte ganz oben mal genau durchlesen.
danke
Albert
PS.: das letzte mal dass ich darum bitte, wenn es so weitergeht nehme ich meine persönlichen Bilder raus und ihr (die User) könnt mit dem Wettbewerb machen, was ihr wollt. War nicht mein Bestreben, hier Polizist spielen zu dürfen.Zuletzt geändert von Albert; 19.02.2013, 00:32.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
MBHeli
Zitat von Albert Beitrag anzeigen@ alle, die den Sinn des Wettbewerbs nicht verstanden haben: Es ist ein [SIZE="5"]Wettbewerb[/SIZE] und kein Laberthread, in dem man seine schlechte Laune an einem Modi auslassen kann oder ein nicht regelkonformes Bild einstellen kann. Ich mache hier meine Arbeit und meint ihr, es macht mir Spaß jeden Tag Beiträge zu löschen? Ich hab besseres zu tun.
Also bitte vor dem Einstellen weiterer Bilder, bitte ganz oben mal genau durchlesen.
danke
Albert
PS.: das letzte mal dass ich darum bitte, wenn es so weitergeht nehme ich meine persönlichen Bilder raus und ihr (die User) könnt mit dem Wettbewerb machen, was ihr wollt. War nicht mein Bestreben, hier Polizist spielen zu dürfen.
Also hier mal mein Standpunkt zu der Situation:
1. Darf man auf Bildern selbst drauf sein?
Nein. Ich bin der Meinung hier geht es um einen Fotowettbewerb, welche die Leistung des Fotografen wiederspielgen soll und nicht die Aufnahmen Anderer. Die Wettbewerbe heißen ja schließlich nicht "zeigt EUCH beim Fliegen o.ß.". Wird mit Selbstauslöser aufgenommen ist es in Ordnung, da ja man hier der Fotograf und der Pilot in einem ist. Das ist ok, das nachzuweisen wird allerdings oftmals schwer sein. Stellt euch das so vor: Wenn ihr an einem Fotowettbewerb teilnehmen wollt, welche den besten Fotografen suchen, dann bringt es nichts, wenn ihr euch von einem Freund ablichten lasst und zeigt "hey das bin ich".
Wie gesagt, IHR müsst die Fotos machen. Die ganzen anderen Fotos mit euch drauf, gehören dann in einen anderen Wettbewerb oder in den "Zeig eure schönsten Helifotos" - Thead.
2. Müssen die Helis fliegen?
Ja, ich finde es uninteressant, wenn der Heli auf dem Boden steht und man noch den Kopf des Piloten sieht. Er sollte schon der Heli in der Luft sein. Zitat: "Es geht dabei darum, dass auf dem Bild sowohl der Pilot (der auch den Heli steuert), als auch das geflogene Modell zu sehen ist."
Ich hoffe ihr versteht das. Wer es nicht versteht und seine Meinung dazu äußern möchte bzw. mir zu diesem Post hier allgemein antworten möchte der schreibt mich bitte Privat an oder macht einen Off-Topic Thread auf.
Ab jetzt bitte nur noch Bilder
Kommentar
-
Hier mal mein bescheidener Beitrag. Aufgenommen letzten Sonntag bei nicht ganz so schönem Licht auf unserem Vereinsgelände.
Gruß
PeterAngehängte DateienZuletzt geändert von grinsekater; 19.02.2013, 19:17.[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Illu
Könnte ein Mod bitte meinen Post oben löschen?
Ich hoffe das das nun mit dem Bild klappt
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar