Wenn das so ist, das wäre ja sehr unschön und die Cam ist schlecht für den Zweck zu gebrauchen!
TDR - Kamera test
Einklappen
X
-
AW: TDR - Kamera test
Moin,
ich hab etwas gegoogelt und denke das ist es
Gruß
Timo
Kommentar
-
Klaus13
Ja, ich denke Du hast es gefunden, wobei ich diesen Satz besonders beeindruckend fand Zitat Wikipedia: "Das Maß des Lichtabfalls ist annähernd proportional zur vierten Potenz des Cosinus des Winkels zur optischen Achse (Cos4-Gesetz)." Zitat Ende.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenMoin,
ich hab etwas gegoogelt und denke das ist es
Gruß
Timo
. Fragt sich nur, warum mir das bei sonstigen Videos noch nie aufgefallen ist. Die Bilder der Kamera machen doch einen qualitativ sehr guten Eindruck? Montagsmodell?
Wenn ich das eben richtig recherchiert habe, ist das Teil ja auch kein Sonderangebot.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Hallo an alle,
ich sehe gerade, dass die Canon Legria HFM306 auch keinen optischen Sucher hat. Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie man das sich bewegende Motiv, den Heli, besser einfangen kann? Bei mir war es mit einer anderen Cam sehr schwer den Heli einzufangen, da er immer ratz-fatz weg aus dem Bild war. Durch die schwierigen Lichtverhältnisse mit dem Display bei Tageslicht konnte man nicht viel erkennen.
Danke und Grüße,
Matthias
Kommentar
-
Vignettierung hättest du die ganze Zeit über und entsteht durch unzureichende Abdeckung des Chips durch das Objektiv, wenn z. B. die Blende zu weit offen ist und in die Ecken nicht genug Licht hinkommt, schön zu sehen an digitalen Vollformatspiegelreflexkameras. Kannst du an der Cam deine Blende wählen, wenn ja, blende mal ab, also anstatt 2,4 nimmst du mal 5,6 oder noch weiter 8 und machst nochmals Probeaufnahmen!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Da liegst du gar nicht so falsch, es gibt schon HD-Schminke!Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigenBei der Qualität der Videos bracht man bald HD Schminke

Gruß
Andi
Edit zum obigem Beitrag:
Vignettierung würdest du bekommen, wenn die Cam von einem hellen Bereich (Blende zu) in einen dunklen Bereich (Blende auf) kommt! Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass das bei dieser Cam vorkommt, da das Objektive nur für diese Cam gemacht ist und man nicht wechseln kann, so wie bei grossen Cams. Wenn es doch so wäre, hätte Canon da nicht gut entwickelt!Zuletzt geändert von Anfänger; 26.06.2010, 10:43.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Moin,Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenKann es sein, dass die Cam einen optischen Bildstabilisator hat und der nicht mit schnellen Schwenks zurecht kommt?
Edit: Jetzt geht die Hompage von Canon wieder und die Cam hat einen. Stelle ihn mal aus und teste bitte!
daran lag es, der Bildstabi war auf der höchsten Stufe und ist dann wohl bei starken Schwenks in Grenzgebiete reingelaufen.
Im Handbuch steht auch die höchste Stufe ist nicht dafür gedacht schnelle Objekte zu verfolgen.
Eine Stufe niedriger schauts dann so aus:
[YOUTUBE]KRxUYMXzCxg[/YOUTUBE]
Gruß
Timo
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Timo,
aha, das war es also, wieder was gelernt. An der Qualität gibt es nix mehr zu meckern, tolle Kamera.
Viel Spaß noch.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar