Raptor mit 2,5 und 3,5 KW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vw-bussmann
    Senior Member
    • 03.01.2007
    • 1518
    • Oliver
    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

AW: Raptor mit 2,5 und 3,5 KW

OT an

Bei vielen Threads mit Lipobrand die ich auch alle kenne. Sind aber auch viele dabei die einfach Murks gebaut haben.

Dann sind da die Kokam H5 Böller.

Teils les ich hier auch, wie mach ich dies und dass, aber gebt mir eine genaue Erklärung ich habe null Ahnung. Da hätt ich dann auch Angst.

Mir sind in meiner Laufbahn die 1976-77 begann mehr NiCd und NiMh Zellen um die Ohren geflogen als hier von Lipobränden berichtet wird. Das war halt so ......

Da war auch mal ein Flieger weg weil einfach eine Rundzelle geplatzt ist. Bei unglaublichen Strömen von 1 Ampere . Ich habe noch 1000mAh NiCd Zellen gehabt in Mono Ausführung davon 8 Stück im Modell, langte dann für 1 Steigflug, wenn die nicht geplatzt sind.

Vor 5 Jahren hatte ich noch ein Delta mit 12 NiMh Zellen, sah geil aus wie die Rauchanlage anging. Pech halt.

Was will ich damit sagen. Für die Junge Playstation Generation ist es Teufelszeug, die älteren Modellflieger unter uns werden es größtenteils als supersicher abtun .

Ist halt ansichtssache ............

OT Off

P.S. @ Stefan : Böser Mensch unter einen Rappen ein Rex Landegestell zu schrauben.
    --GruÃ? Oliver--
    My Tube

Kommentar

• StefanV
      Member
      • 06.01.2009
      • 133
      • Stefan
      • Bad Sobernheim

AW: Raptor mit 2,5 und 3,5 KW

Hallo,
      ab gestern fliegt der Rapi E620 => 200,6 Km/h.
      Gemessen mit Speedsensor von SM-Modelltechnik. Dieser Wert ist nur vorläufig und wird noch erhöht. :-)
      Die Daten zu dem Wert sind:
      90 A
      3,8 KW Eingangsleistung
      2200 U/min (Hauptrotor)

Gruß an Alle
      Wohnzimmerbastler und Speedjunkie

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver