Brocken vom letzten Samstag...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sridii
    Member
    • 24.09.2008
    • 528
    • Stefan
    • LU, CH, auf allen Wiesen

AW: Brocken vom letzten Samstag...

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mal, dass das original Mikado CFK-Rohr am Ende einen Haariss hatte, der sich immer weiter aufvibriert hat und so irgendwann die Gewindestange beim Flug rausgebrochen ist.
    Hatte ich auch, habe es aber noch rechtzeitig bemerkt.

Jetzt sichere ich die Verklebungen mit zwei Kabelbinder, damit das CFK Röhrchen nicht auseinanderbrechen kann. Eine grosse Versicherung für 10 kleine Cent...
    Gruess, Stephan

Kommentar

• criz
      Member
      • 06.01.2003
      • 388
      • Christian

@CA Kleber ist ziemlich spröde und bei Vibrationen kann sich die Klebestelle lösen.

ja mist, ich glaube eben, genau das ist passiert. die gewindestange hat zwar schon ein paar klebestellen, allerdings nicht viele. an die meisten stellen ist wohl kein kleber hingekommen....seltsam, ich hatte schon ordentlich kleber drauf getan....

@scholli: das war der dritte flug nach dem stretch von 600->690...allerdings war der heli meiner ansicht nach vibrationsfrei.
      Angehängte Dateien
      criz
      www.microheli.net

Kommentar

• Scholli
        Member
        • 01.03.2008
        • 234
        • Marius
        • Albuquerque, New Mexico

Hi Criz,

es müssen ja nicht unbedingt Vibs sein, es kann ja auch einfach die ganz normale Belastung gewesen sein, der dein Kleber nicht gewachsen war. Das Bild verstehe ich übrigens nicht, bis wohin war die Gewindestange eingeklebt?

Ich werd meinen 690er jetzt lieber auch mal überprüfen...
        Marius
        Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• criz
          Member
          • 06.01.2003
          • 388
          • Christian

hi marius,

die schubstange musste ich mir selber anfertigen, da es noch keine ersatzteile oder umrüstsätze gab.

die gewindestange ist im cfk nochmal genausoweit drin, wie sie herausschaut.

danke für die tipps, uhu endfest habe ich noch. ersatzteile sind unterwegs ( danke günter ) und nächsten samstag ist die kleine wieder airborne... :-)
          criz
          www.microheli.net

Kommentar

Lädt...
          X