Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
bei mir ist die kugelpfann sammt gewindestange mal rausgeruscht aber ich mein logo nicht mehr . könnte es gewesen sein . hat der regler denn abgeschaltet* wieviel S 10 ?
Es ist schon krass, wie es die Plaste Logo's bei einen Absturz zerlegt.
Ich meine nur, ich hab schon viele Helis auch mit voll Speed in den Himmel geschickt, aber bei Align schaut's nicht so schlimm aus...
sagt mal, geht da nicht auch der restliche Kram mit kaputt? Regler, Servos, Akku usw.
hi, fliege mit 10S. regler hat nicht abgeschaltet... ob der heli insgesamt steuerbar war kann ich nicht genau sagen, ging alles sehr schnell da dicht überm boden...
evtl BEC problematik, daher auch jetzt mit neuer software nochmal probieren.
@bazi: das zweite bild zeigt den heli nach einer groben demontage, nachdem ich nach 2 kippen wieder runtergekommen war. also ganz so schlimm zerlegt hats ihn nicht, allerdings sind schon viele teile defekt. elektronik ist noch komplett OK, sogar die servogetriebe haben es verkraftet. keine ahnung wieso, die gehen immer als erstes drauf.
Es ist schon krass, wie es die Plaste Logo's bei einen Absturz zerlegt.
Ich meine nur, ich hab schon viele Helis auch mit voll Speed in den Himmel geschickt, aber bei Align schaut's nicht so schlimm aus...
sagt mal, geht da nicht auch der restliche Kram mit kaputt? Regler, Servos, Akku usw.
...
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Ich sehe NICHT, was alles kaputt ist.
Ich habe den Crash NICHT gesehen.
Das Chassis ist aus "Plastik". Ist es defekt?
Auf Bild zwei wurde mMn schon Hand angelegt.
CA ist für diese Verbindungen besser, Harz und PP verbinden sich so gut wie garnicht, das Harz liegt nur leicht auf der Oberfläche. CA hat besser Atesionseigenschaften und haftet damit besser.
danke für den input! das überrascht mich. so vom hörensagen bin ich für die verbindungen (alu-gewindestange auf cfk-schubstange) immer vom gegenteil ausgegangen. ich weiss nicht, das macht natürlich auch meine letzte theorie zunichte, daß durch irgendwelche vibrationen der tendenziell steife CA "gebrochen" ist und die stange rausgerutscht ist, zunichte. da das harz nicht so bockelhart wird, dachte ich, das wäre die bessere variante.
aber man lernt nie aus...
ich werd die mühle wohl doch noch komplett zerlegen müssen, um die ursache zu finden. riemenspannung war vor dem flug OK....
Ich nehme bei der HEckanlenkung immer UHU Endfest 300. CA vertraue ich da überhaupt nicht
Hallo Criz,
das mache ich genauso wie Holger.Also die Gewindestange entfetten und wenn man hat, mit einer ganz dünnen Rundfeile das Rohr innen bearbeiten!
Harz und CFK ist kein Thema, das hält. Es ging um Harz und PP (Kugelpfannen), das past nicht zusammen. PP- Oberflächen verbinden sich mit so gut wie keinem Klebstoff.
Wie viele Flüge bist du denn vorher geflogen? Ich hatte es mal, dass das original Mikado CFK-Rohr am Ende einen Haariss hatte, der sich immer weiter aufvibriert hat und so irgendwann die Gewindestange beim Flug rausgebrochen ist. Glück im Unglück war, dass es sich so verkantet hatte dass das Heck gerade nicht gedreht hat und ich sicher landen konnte. Seitdem gehe ich eher großzügig mit dem Epoxy beim Einkleben der Gewindestangen um und schmiere ordentlich Zeug außenrum. Dazu wird es mit dem Heißluftfön unter hoher Hitze (200°C) getrocknet, geht schnell und soll besser halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar