Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Er is ja auch nur zum Rundflug üben,richtiges 3D werd ich wohl nie schaffen so oft wie ich die Helis im Sim schrotte.War gestern aber noch draußen und muss sagen nu gefällt er mir besser.Wenn ich nu am Boden bei 55-% Gas umschalte steht er noch gut am Boden.
Damit übe ich nach dem Start erstmal schnelles Hoch/Runter mal sehen wie lang der das aushält.Langsamer Rundflug geht und meine Acht is eher nen Hin und Her mal rechts drehen mal links.Als nächstes wollt ich dann Stall Turn üben,mit nem Looping wart ich noch.
Ich denk mal,er meint fall´s was wegfliegt und es einen(oder den zweiten) trifft.
Aber da Seh ich das so,es gibt 360 wege in den die Teile fliegen können.Dazu noch das vertrauen in die Technik und meiner Baukunst.Aber passieren kann immer was.Schlimmer find ich nen Heli zu fangen wie beim Lucky Catch.
Mir ist mal beim Heckschweben (soviel zu 360 Möglichkeiten) ein Heckrotorblatt entgegen geflogen gekommen. Also speziell bei diesem Modell bitte auf Risse an den Heckrotorblatthaltern achten und bei Plastehaltern keine erhöhten Drehzahlen fliegen.
Huhu,wollt den Heli im nächsten Monat noch umbaun auf CCPM mit ner 120° Taumelscheibe(Kompletter Alukopf).Nu steht in der beschreibung ein zusätzlicher Servo is erforderlich.Aber ich Glaub das stimmt nicht,da ich doch nur den Pitchservo nach oben setzen muss oder seh ich das Falsch*
Huhu,wollt den Heli im nächsten Monat noch umbaun auf CCPM mit ner 120° Taumelscheibe(Kompletter Alukopf).Nu steht in der beschreibung ein zusätzlicher Servo is erforderlich.Aber ich Glaub das stimmt nicht,da ich doch nur den Pitchservo nach oben setzen muss oder seh ich das Falsch*
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich antworte hier mal :
Der Falcon V2 hat eine 90° CCPM TS-Konfiguration. D.h.
1 Servo Roll
1 Servo Nick (beide 90° versetzt zueinander)
1 Servo für Pitch, wobei der Pitchservo, der unterhalb der Hauptrotorwelle sitzt, den Pitchkompensator ansteuert.
Bei dieser konfiguration bewegt sich die Taumelscheibe nicht auf der Hauptrotorwelle auf und ab. Nur der Pitchkompensator.
Das Set aus dem ebay Link zeigt eine 120° TS-Anlenkung. Cat hat es richtig erkannt - man benötigt kein weiteres Servo, sondern das vorher unten liegende Pitchservo wandert nach oben an die Taumelscheibe zu den beiden anderen. Diese Servos sind nun 120° zueinander versetzt.
auch 3 nur anders angeordnet,bei mir hätte ich einen nach oben setzen müssen gibt auch ne servohalterrung noch dafür.Hat sich aber erledigt,da mir die 45€ zu viel waren und ich anstatt den Kopf mir gleich nen Kompletten HK450 v2 bausatz geholt hab war irgendwie billiger.Der Falcon bleibt so wie er ist.
lg Cat
edit: wie Avonix schon sagt,war in den egay link nur komisch beschrieben.
Doch im eigenen Garten und in der nähe an ner Halde die freigegeben ist.Nur die Cam is nie mit dabei und Kollegen machen die(mit ihrer ich hab keine) wenn die mal bei mir sind die haben meistens kein lust mit rauszugehen.
aber irgendwann investier ich auch mal in ne Cam,dann gibs schöne outdoor vids zu sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar