mein Art-Tech Falcon V2 Plastikbomber!!!
Einklappen
X
-
CatweazleStichworte: -
-
Catweazle
AW: mein Art-Tech Falcon V2 Plastikbomber!!!
Hier noch mein Video und nicht lachen...
lg Cat
-
tribort
am besten trainingsgestell drunter, konstante drehzahl und dann geht das alles was besser!
Kommentar
-
Catweazle
nene ohne das gestell...Hab mir noch 2 stk bei ebay geholt hab genug ersatzteile auch aluheck...
lg cat
Kommentar
-
hmmm,
du hast die Antenn vorne seitlich nach hinten rausgeführt und sie verläuft direkt neben dem Regler unter dem Chassis nach hinten - das ist GIFT...
Trenne unbedingt Dünn- und Dickstrom räumlich soweit, es geht.
Empfänger nach hinten, Antennen direkt nach hinten rausführen, und den Regler legst du nach vorn
Grüße Stephan
Kommentar
-
Catweazle
Wie in dem Anderen Fred schon erwähnte wäre der beste Platz dann weiter nach oben übers Hauptzahnrad(unter die Haube),dann das Kabel waagerecht nach hinten führen und wieder zurück.Den Empfänger nach hinten zu setzen,geht schlecht find da irgendwie keinen platz.Oder meinst hinten über den Motor den Empfänger zu basteln*
lg CatZuletzt geändert von Gast; 08.08.2010, 11:45.
Kommentar
-
Catweazle
Hm,aber hinten unten is er immer noch übern Regler und dort gehen auch die Motorkabel lang.Ich bastel mir grad echt ne Aufnahme,wo ich den Empfänger übern Motor und Heckrohr(wo normalerweise der Gyro hin soll) festmache.
Wenn ich fertig bin,besorg ich auch ne Cam und poste Bilder.Mein nächstes vid. is auch bald drann, nu schweb ich auch im 3D Mode schon viel besser.Alu-Heck is auch schon verbaut!!!
lg Cat
Kommentar
-
ChrisK
Noch ein kleiner Tip: Antenne von der Fernbedienung ausziehen, wenn man fliegt.
Ansonsten weiter so und am besten draussen üben mit ßbungsgestell.
Viel Spass mit Deinem Heli
Kommentar
-
Catweazle
huhu
Hab da noch nen kleines problem mit meinem heli,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.Also folgendes:
Hab mein Pitchwert so eingestellt das er im Normalen Mode bei 60% Gas abhebt,dort sollte mann dann auch umschalten in 3D was dann nen wert von +11°/-10° ergibt.wenn ich aber nu den 3D Mode einstelle(komm nur im Stand auf +9°/-8°).Das Problem is nur er hebt bei den werten im Normalen Mode nicht ab,Wenn ich dann mehr Pitch übers Pitchgestänge am Servo geb hebt er zwar ab,aber der minuswert stimmt nicht mehr so das ich nicht genug druck nach unten bekomme(von normal in 3d),also is auch kein Rückenflug möglich.
Wenn ich nu alles so lasse das er nicht abhebt im mode1 und bei 60% Gas umschalte auf 3d Hebt er natürlich ab und hat genug druck nach oben bzw. unten.Das kann ich ja eigentlich so lassen oder muss ich die fehlenden 2° noch irgendwo rauskitzeln nur der Pitchservo macht nicht mehr weg.
Hier mal die PDF vielleicht kann ja einer helfen.
dort stehen die werte,was mir einfällt wäre den weg vom Pitchservo zum gestänge weiter zu verkürzen um mehr -pitch zu bekommen und dann oben am gestänge mit plus ausgleichen.(bin der meinung das meine verbindung unten zu lang ist und ich nicht mehr einstellen kann)*
lg CatZuletzt geändert von Gast; 19.08.2010, 15:30.
Kommentar
-
Catweazle
@admin: bitte in sonstige Helis verschieben,passt hir nicht mehr
lg Cat
Kommentar
-
Avionix
Wer braucht schon den Normal-Mode ? Ich fliege ein bauartähnliches Modell (Zoom 400) auch nur im "3D"-Mode (Graupner STUNT-Mode).
Ich lasse also den Heli bis zur Hälfte des Hebelweges auf die gewünschte Drehzahl manuell hochdrehen (Pitch ist hier annähernd -2° damit der Heli etwas gegen den Boden gedrückt wird und im Normal-Mode nicht abhebt). Dann schalte ich um auf den STUNT-Mode (Bei dir 3D) und dort habe ich dann eine V-Gaskurve sowie eine V-Pitchkurve für (habe schon länger nicht mehr gemessen) ca. +/- 10°. Damit fliegt der Heli ganz gut.
Also ich persönlich halte nichts vom Drehzahl - gesteuertem Normal-Mode zum Fliegen.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Catweazle
Jo is richtig,hab mich auch gewundert.Nur stand er soll abheben im normal modus!!! Ich schalt ja bei 60% um und find es ok dachte nur es kommt noch mehr druck.
Dann lass ich das so.
lg Cat
Kommentar
-
Avionix
Naja, übertreibs aber nicht mit dem Kleinen. Für 3D Gezappel ist er absolut nicht ausgelegt. Sicherlich hast du schon herausgefunden, dass dein Heli eher über Nick in die Rückenlage gesteuert werden kann als über die Roll-Funktion. Ich weiss ja nicht, wie weit du fliegerisch bist, aber wenn du nach dem Schweben, Rundflug und 8ten erst einmal Kunstflug-Figuren mit hohem Nick-Anteil übst, kannst du das mit diesem Heli auf jeden Fall gut machen (z.B. Looping). Roll kommt bei diesem Rotorkopf eher träge.
Gruß
Christian
Kommentar

Kommentar