Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wo sieht man denn dabei eine ungewollte Rollbewegung? Sieht doch nur nach einer viel zu engen nicht machbaren Kurve auf zu geringer Höhe aus? Je öfter ich das ansehe umso mehr sieht man doch schon vorher, dass die Kurve nicht machbar ist.
Oder hab ich da was übersehen?
kann es sein das er als er so tief und flach über die bahn kam und in die kurve ging arg von der sonne geblendet wurde ? âuf dem viddeo kann man leider sowas nicht recht erkennen - ist wohl auch nen sehr altes band gbewesen die aufnahme.
ist schon schlimm sowas, und noch schlimmer wenn dabei einer ums leben kommt.
Von ungewollten Reaktionen bei zu heftigem Betätigen des Pitch Hebels habe ich auch schon von einem anderen Piloten gehört. Dem Kollegen war was runtergefallen, beim aufheben wollen hat er auf den Pitch-Hebel gehauen und fand sich plötzlich im Kopfstand wieder. Die Wendigkeit der Maschine hat an anderer Stelle anscheinend auch ihre Tücken.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Wo sieht man denn dabei eine ungewollte Rollbewegung? Sieht doch nur nach einer viel zu engen nicht machbaren Kurve auf zu geringer Höhe aus? Je öfter ich das ansehe umso mehr sieht man doch schon vorher, dass die Kurve nicht machbar ist.
Oder hab ich da was übersehen?
Genau diese enge nicht machbare Kurve scheint ja durch die ungewollte Rollbewegung eingeleitet worden zu sein.
Das erscheint mir auch logisch, da er diesen Kurs kaum absichtlich gesteuert haben wird.
Siegfried Hoffmann ist am 20.9.1989, siehe der NTSB-Report-Link, verunglückt. Ich habe zu der Zeit mein Industripraktikum in der Hubschrauberei von MBB Ottobrunn absolviert. Der Unfall war Gesprächsthema Nummer Eins. Eine Bemerkung, keineswegs bös gemeint, ist mir hängengeblieben: "Wohl nicht 'Fehler der Technik', sondern 'Fehler zwischen den Kopfhörern'. Und so ist es ja auch gewesen.
Zum Crash, siehe NTSB-Report. Die Maschine mit Hoffmann am Steuer war für die anstehenden Dreharbeiten an 'Firebirds' noch nicht bemalt und hatte Dummy-Raketenbehälter an den Seiten angebracht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar