erst flug mit Xtreme 90 EP mit folgen..
Einklappen
X
-
Kalle75
AW: erst flug mit Xtreme 90 EP mit folgen..
Ich muß zugeben...der Gedanke kam mir auch.Zitat von enzo Beitrag anzeigen
-
Sorry aber gehe ich richtig in der Annahme, dass du am Boden an deinem Sender herumspielen wolltest um die Motordrehzahl zu erhöhen?
Jeder der ein FBL-System fliegt weiß aber, dass man niemals den Heli am Boden mit voller Drehzahl stehen lasse sollte aufgrund von Vibrationen etc.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
neidisch ?? futaba kann ich empfehlen :-)Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDieser 2,4ghz Hype O.o
Klar ist das sicherer und toll aber ihr redet so als ob 35mHz für dauernde Unfälle steht , warum hat es über jahrzehnte super funktioniert? Seit 2,4ghz da ist, ist das natürlich der größte schrott...
Ich kenne sogar ein Pilot der eine EC 135 mit Turbine fliegt, mit 35MHZ UHHHHHHH O.o ... Mal so am rande, er fliegt schon zig Flüge ohne Probleme ;-)
Ich kapiers ned....
@ Threadersteller
Mein Beileid für den so schönen Heli:-(....
stephan
Kommentar
-
hi zusammen,
mal von der diskussion der funke abgesehen - was wird denn in dem heli für eine stromversorgung verwendet.
viele hersteller - wo kein externes bec verwendet wird - da kommt der strom vom regler in den empfänger - eine "tolle" all in one lösung . . . .
so richtig toll wirds dann auch, wenn man mal nen paar gute schnelle und vielelicht noch nen bissl günstigere servos verwendet - die ds 610 auf ts zb. sehr schöne servos - ziehen ordentlich strom . . .
alles läuft dann " schön " über den empfänger und die platine . . .
ich kann da nur empfehlen einen externe stromversorgung zu verwenden - es gibt da viele lösungen, zb der reactor x.
viele grüsse
Kommentar
-
Ersatzteilkäufer
Moin!
Zu deinem Crash, der dir sicher in erinnerung bleibt, wer wird schon von seinem
90er Angepeilt. Verdammt schade wird schon wieder.
Reparier ihn du kannst ihn schneller machen besser machen. (anlehnung an serie)
Ne idee warum, keinen dunst.
Zu 2.4ghz der wechsel war ein segen, keine Angst mehr vor dem Ausfall.
Man fliegt besser. Und bei einem 90er Funkausfall bei einem Seitwärts geflogenem
Tic Toc. vor dir und du bestellst am selben Abend ne neue Funke und packst
die riesen Helis vorher nicht mehr an
geb ich dir Brief und Siegel.
Allerdings muss man keinen Ansaugen nur weil er 35MHz fliegt hat schliesslich
Jahrelang auch vorher geklappt.Ich hatte mit sicherheit irgend nen dämmlichen
fehler gemacht als mein Heli knuddeln wollte. Wers richtig macht bei dem
klappt das auch.
Gr. Sascha
Kommentar
-
hallöle
wenn du im flug per fs getrimmt hast, also einen steuerimpuls gegeben hast, wirkt
sich das beim fliegen nicht stark aus. wenn du aber mit gleicher einstellung den heli
am boden stehen hast, versucht dein fbl systhem diesen impuls weiter auszuführen.
kann er aber (noch) nicht, da er ja mit neg. pitch fest stand.
ich kann mir jetzt nur eines vorstellen, dass du als du am sender gedreht hast
a. an einen knüppel angekommen bist ?? oder
b. aus versehen etwas falsches am sender verstellt hast ??
ich möchte dir nichts unterstellen, aber vor beiden fehlern ist der beste pilot nicht gefeit.
hmm, sowas hab ich noch nirgens gelesen. ich mach das auch immer so und hatte bisorry aber gehe ich richtig in der Annahme, dass du am Boden an deinem Sender herumspielen wolltest um die Motordrehzahl zu erhöhen?
Jeder der ein FBL-System fliegt weiß aber, dass man niemals den Heli am Boden mit voller Drehzahl stehen lasse sollte aufgrund von Vibrationen etc.
dato noch nie schwierigkeiten. dass der sensor genügend befestigt war, davon gehe
ich jetzt einfach mal aus?
grüssle
hermann
Kommentar
-
Hi,
EP Xtreme hat doch eine 120° oder 140° TS-Anlenkung oder?plötzlich dreht er hoch, macht einen satz nach oben ca 1M,dreht die nase zu mir und schlagt voll ein...
Also waren alle 3 TS-Servo beteiligt ... TS-Mischer im FBL-System oder der Pitchkanal von Sender/Empfänger hat da zugeschlagen.
Du schreibst aber auch, dass der Heli mit negativ Pitch am Boden stand.
Bist Du Dir da sicher?
Schon merkwürdig ...ich hab denn heli gelandet dh er stand schon wieder fest am Boden... Und ich weiß Net wie es zu einer Drehzahl Erhöhung kam... Bevor er wieder hoch ging
Kenn die FF10 nicht, aber wie wird sichergestellt, dass bei ßnderung der Gaskurve der Heli nicht hochläuft? (Sorry, hab nur ne MC24 ... Gaslimiter)
Anyway, wie es schon geschrieben wurde ... keine Trimmung am Sender mit FBL-System. Vermutlich hast Du Vibrationen am Heli, die bei negativ Pitch am Boden und Drehzahl nicht gerade förderlich waren.
Mit welchem Pad ist der Sensor wo gelagert?
An 2,4GHz oder 35MHz Probleme glaube ich nicht ....
Gruß
Wolfgang
NS: Oder liegt das Problem ganz wo anders?
Kommentar

Kommentar