erst flug mit Xtreme 90 EP mit folgen..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

erst flug mit Xtreme 90 EP mit folgen..

Hi Leute,

wart jetzt schon seit einer woche das ich wieder zum fliegen gehen kann und meinem Xtreme einfliegen kann.. Heute nachmittag war es dann so weit, führ raus, kontrollierte alles noch mal machte nen Reichweitentest es passte alles...
    so BEC an, akku ran und ab in die wiese damit lies ihn anlaufen bis er auf drehzahl war und ziehte in hoch flog perfekt das teil lag sowas von geil in der Luft ich fand keine worte dafür....Trimmte ihn aus auf Nick und Roll er blieb vor mir stehen ohne nen satz zu machen einfach genial nur mein drehzahl war zu wenig also landete ich die mühle um ne höhere Gas kurve zu programmieren da ich nur 70% offen hatte(flieg eine feste drehzahl uber einen schalter) als er am bodenstand hatte ich leicht negativ Pitch will an denn schalter hinlangen plötzlich dreht er hoch, macht einen satz nach oben ca 1M,dreht die nase zu mir und schlagt voll ein...... ( so schnell könnte ich gar nicht reagieren lag er da......sowas ist mir noch nie passiert..... versteh es auch ehrlich gesagt gar nicht.... verbaut sind folgende Combos:

3x Savox 1258 auf TS
    1x Savox 1290 Heck
    Vstabi 4.0
    RCE 3X BEC an einem 2S akku
    Roxxy 9100/12
    10S akku

alles neu bis auf den 10 S akku.....

das einzigste was ich mir vorstellen kann, ist das der Empf. durchgeschallten hat da ich noch 35MHZ fliege aber sicher weiß ich es nicht.......

lad gerad ein bild hoch....

LG
    Fab
  • Frank77
    Member
    • 28.02.2008
    • 169
    • Frank
    • rund um Ditzingen

AW: erst flug mit Xtreme 90 EP mit folgen..

Bei VStabi darf man nicht ander Funke trimmen! Bei 4.0 mußt Du nen Trimmflug machen.
    Gruß Frank
    GruÃ? Frank

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

Zitat von Frank77 Beitrag anzeigen
      Bei VStabi darf man nicht ander Funke trimmen! Bei 4.0 mußt Du nen Trimmflug machen.
      Gruß Frank

hi,

ja richtig - aber is das nen grund für den absturz ? ich mein - nur wenn er da an die trimmung kommt - dadurch dürft er doch nicht abstürzen.
      auch wenns gute fernsteuerungen gibt - ich finde die 35 mghtz einfach nicht mehr zeit gemäss für die helis unserer zeit.
      wenn man sich einmal überlegt - was für eine kraft bei dem heli dahinter ist - und was die teile kosten - dann sollte man doch vielelicht ne 2,4 nehmen.
      ich hatte sowas auch schon mal erlebt - wenn der rotorkreis die 35 mghtz antenne abdeckt - null chance auch nur noch irgendwas zu machen.. . . mit der ff7 oder ff 10 hatte ich bis dato nicht ein einziges servozucken.

viele grüße

Kommentar

• Frank77
        Member
        • 28.02.2008
        • 169
        • Frank
        • rund um Ditzingen

Das war nur eine Vermutung. Da ja das VStabi glaube ich gegen die Trimmung arbeitet, oder? kann auch falsch liegen.
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Das ist das tolle an 35 Mhz.
          Sobald der Empfang abricht bleiben die Servos (Futaba z.B.) stehen (Failsafe z.B. bei PCM)
          Bei den Savox wirds sogar noch spannender...die fahren auf Vollausschlag !
          Deswegen kann ich nicht begreifen warum man in einem Heli dieser Größe überhaupt etwas anderes als 2,4 Ghz nimmt.

Grüße Chris

Kommentar

• Fabian
            Fabian

Hi
            ich hab denn heli gelandet dh er stand schon wieder fest am Boden... Und ich weiß Net wie es zu einer Drehzahl Erhöhung kam... Bevor er wieder hoch ging

hab ne ff10

lg
            fab

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Mein Beileid scheiß Sache schade um den schönen Heli !!

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

Nabend,

Hört sich schon übel an wenn der heli einen auf einmal von alleine anschaut,
                und sich dan selbst Zerstört...

Hast auch sicher glück gehabt....
                Wer weis was sonst noch hätte passieren können.
                Aber was sowas auslösen könnte wüst ich jetzt auch nicht.

MFG Daniel

Kommentar

• ralfk.7162
                  Senior Member
                  • 17.09.2008
                  • 1453
                  • Ralf
                  • Salach fast vor der Haustüre

AW: erstflug mit Xtreme 90 EP mit folgen..

Jetzt musste nur noch Bilder ,oder Videos machen ,dann biste in der Rubrik !!! richtig.

Mfg R
                  [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                    Deswegen kann ich nicht begreifen warum man in einem Heli dieser Größe überhaupt etwas anderes als 2,4 Ghz nimmt.

Grüße Chris
                    Das finde ein wenig zu überdreht ausgedrückt. Ich fliege in meinem Stratus auch noch 35 MHz und habe keine Probleme damit!

Hast du vorher geschaut, ob er auch auf negativ Pitch stand?
                    Zuletzt geändert von Anfänger; 17.05.2010, 22:33.
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Dieser 2,4ghz Hype O.o

Klar ist das sicherer und toll aber ihr redet so als ob 35mHz für dauernde Unfälle steht , warum hat es über jahrzehnte super funktioniert? Seit 2,4ghz da ist, ist das natürlich der größte schrott...

Ich kenne sogar ein Pilot der eine EC 135 mit Turbine fliegt, mit 35MHZ UHHHHHHH O.o ... Mal so am rande, er fliegt schon zig Flüge ohne Probleme ;-)

Ich kapiers ned....

@ Threadersteller

Mein Beileid für den so schönen Heli:-(....

stephan

Kommentar

• g.harry
                        Senior Member
                        • 18.10.2007
                        • 1272
                        • Harald
                        • Wartenberg, Geisenhausen

das mit dem Failsave kann dir uebrigens auch bei 2,4 passieren. Da brauchst nur aus irgend einem Grund beim Setup des Failsave ( ist bei spektrum im Bindevorgang ja mit dabei) Throttle zu aktivieren. Schalte dann mal die funke aus.....und der heli ist noch an.... und schon dreht das Dingens hoch.
                        Von daher ...Vorsicht tut allemal gut.
                        Gruss Harry

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Das man mit den 35mhz keinen großen Heli Fliegen kann finde ich auch etwas zu weit hervorgeholt.
                          Es hat über 30 funktioniert alle sind ja vorher so geflogen und es ging wunderbar .
                          Ich halte das 2.4G auch für besser und sicherer aber es ist auch kein 100% Schutz .
                          Beim 35mhz System kommt es aber auch schon drauf an welche Empfänger man einsetzt.
                          Aber wenn man auf sicher gehen will sollte man schon auf ein 2.4G System umrüsten .

Kommentar

• Kalle75
                            Kalle75

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                            Dieser 2,4ghz Hype O.o

Klar ist das sicherer und toll aber ihr redet so als ob 35mHz für dauernde Unfälle steht , warum hat es über jahrzehnte super funktioniert? Seit 2,4ghz da ist, ist das natürlich der größte schrott...

Ich kenne sogar ein Pilot der eine EC 135 mit Turbine fliegt, mit 35MHZ UHHHHHHH O.o ... Mal so am rande, er fliegt schon zig Flüge ohne Probleme ;-)

Ich kapiers ned....

stephan
                            Klar funktioniert 35Mhz.
                            Aber wenn sich mir aus technischer Sicht die Möglichkeit bietet, den Betrieb eines 2-3K Helis noch sicherer zu machen, dann wäre dies doch nur sinnvoll.
                            Und das 35Mhz störanfälliger ist, ist einfach ein Fakt.
                            Ich denk grad mal an Berichte über irgendwelche Id****, die es sich zur heldenhaften Aufgabe gemacht haben, an Modellflugplätzen mit Frequenzscannern und Sendern zu sitzen und reihenweise die Modelle vom Himmel zu holen. KLICK

Beileid zum Crash

Wo war denn jetzt das Video/Bild !?

Kommentar

• enzo
                              Senior Member
                              • 15.01.2006
                              • 2014
                              • Markus

als er am bodenstand hatte ich leicht negativ Pitch will an denn schalter hinlangen plötzlich dreht er hoch, macht einen satz nach oben ca 1M,dreht die nase zu mir und schlagt voll ein......
                              Und wenn du einfach nur mit deinem Jackenärmel an den Pitch-Knüppel gekommen bist suchst du dich jetzt schwarz und wirst keinen Fehler finden. Das wär dann auch mit 2,4 passiert, vermutlich

Abgesehen davon bin ich schon sehr skeptisch wenn jemand V-Stabi am Sender trimmen will

lg. Enzo
                              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                              X