Align T-Rex 450 Sport Landung üben als Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AkimB
    AkimB

AW: Align T-Rex 450 Sport Landung üben als Anfänger

Prima Flug, super reagiert in der kritischen Situation, Glückwunsch zum ersten Flug ohne "Stützräder" :-) . Ich fliege Helis auch erst seit 3 Monaten, das Hilfsgestell habe ich nur widerwillg an meine 450er Einsteigerschlurre gebunden und so schnell wie möglich wieder abgenommen.
    Sobald man den Heli einigermaßen gerade in der Luft halten kann finde ich das Teil störend. Nützlich sicherlich solange man über den Boden rutscht. Die bunten Bälle sind beim Schweben eventuell nützliche Orientierungshilfen für die Fluglage.
    Mein Heli ist von Anfang an mit +/-10° und konstanter Drehzahl eingestellt, ich drücke ihn, wie oben schon erwähnt, mit negativen Pitch an den Boden. Neutralposition (0°) ist in der Mittelstellung - funzt einwandfrei. Wünsche Dir weiter ein glückliches Händchen.

VG
    Achim

Kommentar

• mathweiser
      mathweiser

Zitat von AkimB Beitrag anzeigen
      Die bunten Bälle sind beim Schweben eventuell nützliche Orientierungshilfen für die Fluglage.
      Mein Heli ist von Anfang an mit +/-10° und konstanter Drehzahl eingestellt, ich drücke ihn, wie oben schon erwähnt, mit negativen Pitch an den Boden. Neutralposition (0°) ist in der Mittelstellung - funzt einwandfrei. Wünsche Dir weiter ein glückliches Händchen.

VG
      Achim
      Ja mit den Bällekes erkennt man ihn etwas besser, meine Pitchkurve ist genauso, ebenfalls mit konstanter Drehzahl, komme damit ganz gut klar. Hatte vorher einen Belt zum üben, ist auch kaputt gegangen, da war es so, je mehr Pitch desto höher wurd die Drehzahl und er stieg in die Luft. Hatte dann erst beim Umstieg auf den Rex Probleme, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Kommentar

• Sturzpilot0815
        Sturzpilot0815

Also ich fliege auch noch nicht so lange, das Dicke Trainingsgestell hatte ich auch einige Zeit drauf, sogar noch im Rundflug, das war ein "tolles" Flugbild...

Es wurde aber dann durch ein abgespecktes http://www.bilder-space.de/bilder/54e99c-1271553481.jpg ersetzt. Das brachte den Heli nicht mehr in schwingung und zum starten & landen hatte ich ein sicheres Gefühl damit.

Mittlerweile hab ich "schon lange" keins mehr drauf, beim landen mach ich immer kurz vorm aufsetzen den Motor aus, sodass der Hubi sanft auf den Boden "fällt". Nur aufpassen dass er nicht zu sehr "hüpft" dabei...

LG
        Thomas
        Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2010, 18:03.

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

Ich bräuchte eher ne Lagehilfenerkennung

Heckschweben zu 75% Okay, Quadrat abfliegen Okay.... aber wenn man das heck bewengen soll...Oh Mann. Gyro im Normal Modus, kein Dingen, kann ich 8ten fliegen... aber ohne ??

Ich bescheiß mich ja selber

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
          X