Align T-Rex 450 Sport Landung üben als Anfänger
Einklappen
X
-
mathweiser
Align T-Rex 450 Sport Landung üben als Anfänger
Bin noch Anfänger und hab mich gestern mal getraut das Hilfsgestell drunter wegzumachen und Landungen zu üben. Hätte ihn fast vorne rüber geschmissen.
Stichworte: -
-
HeliRaven
AW: Align T-Rex 450 Sport Landung üben als Anfänger
Gut gemacht. Kann schonmal vorkommen wenn man mit dem Wand statt gegen den Wind landet. Aber bei dir siehts ziemlich windstill aus (-:
Keine Angst mit der Kufe mal an der Platte hängen zu bleiben? Ich würde eher ohne die Platte üben.
Grüße und mach weiter so!
Manu
-
Marvin_S
Für Anfang doch mehr als gut
Meine ersten Anfänge sahen da schon besch***** aus
Kommentar
-
SkyHigh82
Sobald er einigermaßen aufsetzt, sofort richtig Pitch nach unten geben. Dann passiert sowas mit dem Kippen nicht.
Auf das Brettchen würde ich auch verzichten, da bleibt man leicht mal hängen.
Nimm lieber nen großes Stück Karton, da haste mehr Fläche und keine bösen Kanten
VG
Stephan
Kommentar
-
Flanders
Ist doch gut gelaufen. Sah nur so aus als ob du noch nicht mitbekommen hast, dass er schon unten ist
Kommentar
-
mathweiser
Ich dachte nur ich gleiche den schrägen Hof mit dem Brett aus, da ist das landen einfacher wenn es genau in der Waage ist.
Das ist auch der beste Versuch, andere sahen noch etwas komischer aus, einmal bin ich mit einer Kufe auf dem Brett und der anderen auf dem Boden gelandet. Mit einem Pappkarton ist vielleicht gar nicht schlecht. Danke für den Hinweis.
Wie ist das denn beim Starten auf den Pflastersteinen? Der Heli dreht sich leicht mit dem Heck wenn ich ihn starte, kann er dabei vielleicht umkippen oder ähnliches?
Kommentar
-
Flanders
Also landen machte mir vor ein paar Wochen auch noch sorgen. Aber der Heli kippt nicht so leicht um. Gester habe ich z.B. vergessen den Flugakku zu laden und im vorwärtsflug ging mir das Saft aus. Es war eine unsanfte konrollierte landung aber kippen tut er nicht. Du mus halt nur sehen das er niergens hängen bleiben kann oder halt punktgenau landen. Es sieht für mich so aus als hättest du keine echten Probleme dabei.
Mir macht der Start immer mehr sorgen als die Landung im Vergleich.
Kommentar
-
SkyHigh82
Umkippen tut er nicht, solange du immer schön negativ Pitch gibst beim Hochlaufen des Rotors. Dadurch ist der am Boden wie festgeklebt.
Sobald die Solldrehzahl erreicht ist, am besten direkt etwas mehr Pitch geben als zum abheben nötig, dann ist er direkt in der Luft und eiert nicht mit Kufenkontakt am Boden rum (wo er dann evtl. umkippt).
VG
Stephan
Kommentar
-
mathweiser
So, hab mal verschiedenes probiert, aber ohne Kamera. Das beigefügte Video ist noch eins von gestern mit der Holzplatte.
Dieses mal habe ich mir einen Pappkarton auf das Pflaster gelegt, bin dadrauf gestartet und auf dem Pflaster wieder gelandet. Mit etwas mehr Negativpitch hat mir sehr geholfen, kam fast gar nicht mehr in Schräglage.
Jetzt werde ich noch mit einigen Akkuladungen das landen probieren, bevor ich mich mal mit Seiten- und Frontschweben (oder wie das heißt, also mit der Front zu mir) versuche.
Danke für die Tipps. Wenn ich nochmal Probleme habe melde ich mich hier im Forum.
Hier noch ein Link von gestern http://www.youtube.com/watch?v=sueYbfpYivs
Kommentar
-
Markus.S
Hier das Video von meinem 450er Pro.
Ich bin selber noch arg in der Lernphase, aber einen Heli umzuschmeißen passiert nicht so schnell.
Dachte auch erst, Oha, aber die Dinger sind wirklich sehr Verwindungs- und Eigenstabil.
Ansonsten
Gruß Markus.
Kommentar
-
Flanders
@mathweiser
lief doch super. Prima geschwebt und gelandet
@Markus
Das war ja wohl nichts. Unsanft geflogen, eher kontrolliert abgestürzt denn gelandet.... und diese Latenzen
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Der Tipp ist gefährlich - wenn Pitch nach unten dann sanft und wenig. Sonst kanns je nach Pitch-Kurve schnell das Heckrohr und die Blätter kosten.Zitat von SkyHigh82 Beitrag anzeigenSobald er einigermaßen aufsetzt, sofort richtig Pitch nach unten geben. Dann passiert sowas mit dem Kippen nicht.
Stephan
Kommentar
-
mathweiser
Das sah doch alles sehr ruhig und geübt aus. Bei meinem hab ich noch ein kleines Problem das er die Höhe nicht von alleine hält, auch wenn es total windstill ist, ich muss immer nachsteuern. Ist das wohl normal oder wodran kann das liegen?Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenHier das Video von meinem 450er Pro.
Ich bin selber noch arg in der Lernphase, aber einen Heli umzuschmeißen passiert nicht so schnell.
Dachte auch erst, Oha, aber die Dinger sind wirklich sehr Verwindungs- und Eigenstabil.
Ansonsten
Gruß Markus.
Also Pitch nach unten wirklich nur sanft und wenig, das ist klar.Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2010, 19:59.
Kommentar
-
Markus.S
Die Latenz kommt vom vielen Duff
.
@Mathweiser,
Ich habe mir die Pitchkurve so eingestellt, das 0 Pitch vbis zur Knüppelmitte anliegt, negativ Pitch komplett rausgenommen.
Das "Hoch & Runter" ist der Hoovereffekt, erst wenn Du richtig an Höhe gewonnen hast, ist es verschwunden.
Aktuell habe ich bei Wind das Problem, das der Heli dadurch nen enormne Auftrieb bekommt, genauso wie mein Puls.
Alles ßbung.Angehängte Dateien
Kommentar
-
mathweiser
Ich habe das 0 Pitch auf Knüppelmitte, deshalb kann ich nicht voll runterziehen sondern gefühlvoll.Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenIch habe mir die Pitchkurve so eingestellt, das 0 Pitch vbis zur Knüppelmitte anliegt, negativ Pitch komplett rausgenommen.
Das "Hoch & Runter" ist der Hoovereffekt, erst wenn Du richtig an Höhe gewonnen hast, ist es verschwunden.
Aktuell habe ich bei Wind das Problem, das der Heli dadurch nen enormne Auftrieb bekommt, genauso wie mein Puls.
Alles ßbung.
Bei Wind geht meiner auch richtig hoch, hatte ich vor ein paar Tagen, da machte er einen Satz von rund 2m nach oben, mein Puls schießt dann auch in die Höhe, bin sowieso noch etwas nervös mit den Fingern.
Werde fleißig weiter üben, hab nur nicht soviel Zeit.
Kommentar

Kommentar