Mama, hattu Feuerlöscher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

AW: Mama, hattu Feuerlöscher?

RC-Helis dieser Größe sind eben kein Kinderspielzeug und gehören nicht in Kinderhände wenn nicht eine erfahrene Aufsicht/Lehrer dabei ist!
    Das kommt dabei raus!
    Zum Glück ist Ihnen das Ding nicht um die Ohren geflogen und hat sie verletzt!
    Also lasst die Finger davon!
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Die Mama:
      Was ist da alles kaputt?...
      Was kostet das den jetzt?
      Ach das viele Geld...

Kommentar

• easy_1
        Senior Member
        • 17.05.2007
        • 1217
        • ersin

mich würd mal interressieren was für ein lipo herrsteller das war?
        DIABOLO

Kommentar

• chaesfuess
          Senior Member
          • 07.01.2009
          • 1660
          • christian
          • Schweiz

Is ja nix passiert
          (fast nix )
          Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• derozzy
            derozzy

am besten nimmt man wohl ne decke!!!!!!werd jetzt immer eine mitnehmen zum fliegen.....

Kommentar

• Maltroc
              Maltroc

Ein Eimer Sand ist zu empfehlen .

Kommentar

• KoaxRocker
                KoaxRocker

Hi,

ich hab mal unsern Fachberater Chemie von der Feuerwehr zu brennendem Lithium befragt. Wenn der Stoff brennt, kann er extrem heftig auf den im Löschwasser enthaltenen Sauerstoff reagieren. Allerdings ist es davon abhängig, in welcher Weise das Wasser zugeführt wird. Wenn man mit einem Eimer dezent was drüberkippt ist es nicht so schlimm, als wenn man mit einem Sprühstrahl aus einem C-Rohr draufhält (zum Vergleich: entspricht in etwa dem Sprühstrahl aus einer Flasche Glasreiniger, nur mehr Druck). Dann gibt es unter Umständen eine vergleichbare Reaktion, als würde man brennendes Fett mit Wasser "löschen". Wird Wasser als Löschmittel verwendet, sollte wegen der entstehenden Gase auf jeden Fall Atemschutz getragen werden - hat ja jeder in seiner Startbox, gelle?
                Fazit: Mit Sand oder einer Decke macht man bei ausreichendem Abstand nix verkehrt.

Trotzdem nettes Vid

Gruß,
                KoaxRocker

Kommentar

• Neonstriker
                  Neonstriker

Ich lach mich schief! am besten sind ja einfach nur die komentare

Kommentar

• Fo3r5ter
                    Fo3r5ter

Echt affengeil ^^. Ich glaube ich würde ausrasten und mich über meinen Heli werfen um ihn zu retten xD

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

MMn ist der Lithium-Anteil so gering, dass Wasser kein Problem darstellen sollte.

Was da brennt, ist der Elektrolyt, die Polymer-Folie und die Tütenhülle.

Die Zellen machen sich gegenseitig thermisch an, bis es wg. innerem Kurzschluss zum Brand der nächsten Zelle kommt, - Effekt wie'n China-Knaller.

Reine Theorie? Nö, ich hab's probiert, gleich drei Packs, - unfreiwillig.

An seiner Stelle hätte ich wenigstens draufgepinkelt. Die kleine Keule hätte helfen können, statt zu filmen und seine schlechte Kinderstube auf's Band zu bringen.
                      Mutti hätte auch mitpinkeln können, wäre aber nicht ganz ungefährlich für sie gewesen, - hätte das Video dann eben einen anderen Titel bekommen: "Bär in Flammen."

Kommentar

• Catalyst
                        Catalyst

Das freut Papa

Kommentar

• Flanders
                          Flanders

Die kommentare hier sind aber auch nicht schlechter als die im Video. Eine sagt es wird mit Wasser gelöscht, der andere sagt keines Falls - Einer sagt sie sind viel zu nah dran, der andere will aber erst noch den Heli retten usw....
                          Im Grunde sind deren Aussagen dem Alter angemessen und recht verantwortlich. Und die Aufregung mehr als verständlich.

Wie wohl meine Kommetare live from tape klingen würden wenn ich vor meinem brennenden Heli stehen würde.

Kommentar

• gigi
                            gigi

Ich finde soviel haben nichts falsch gemacht...
                            Das Teil lag auf nem gepflasteren Boden und sie haben zugeschaut wie das Teil langsam abbrennt. Wo ist das Problem? Ich wär wohl hingegangen, Fuß aufs Kabel und mal kräftig am Heli gezogen dann wär er frei, aber naja. Ich weiß blablabla Gefahr, aber das will ich jetzt nicht hören :-)

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                              An seiner Stelle hätte ich wenigstens draufgepinkelt. Die kleine Keule hätte helfen können, statt zu filmen und seine schlechte Kinderstube auf's Band zu bringen.
                              Mutti hätte auch mitpinkeln können, wäre aber nicht ganz ungefährlich für sie gewesen, - hätte das Video dann eben einen anderen Titel bekommen: "Bär in Flammen."
                              Ohje ich lach mich kaputt

Hmmh, kleine Keule, soviele Details hättest ja nicht verraten müssen
                              Aber tröste Dich: die größe ist ja nicht entscheidend, sagt Mann!

Denk auch das Wasser unproblematisch, zuwenig Li drin...

Mfg,
                              Andi
                              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Meinte mit "Keule" den kleinen Bruder, der offenbar filmte, geflogen ist doch ein anderer, oder hab' ich das falsch verstanden?

Na, ich hätt's nich kokeln lassen, hätte gepinkelt, wenn ich was rausgekriegt hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X