Was ist denn das für ne Drehzahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Was ist denn das für ne Drehzahl?

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
    ich sehe überhaupt keinen Knüppel auf dem linken Steuerknüppel....oder ist der nur so kurz.....

Der Vogel würde gescheiter auf Flybarless umbauen,dann klappts auch mit wenig Drehzahl....

Unwirtschaftlicher geht es ja kaum noch!!!

Freaks!
    sei nicht so streng.........vielleicht hat er ja zum geburtstag 20 akkus geschenkt bekommen und arbeitet bei einer strohmfirma....
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mastereye
      Mastereye

Bei einem normalen 90er Heli haben wir ca. 5000N die an der Blatthalterwelle zerren. Wenn die Drehzahl wirklich bei 2400 Upm liegt, dann kommen wir schon in den Bereich von 8000N. Das entspricht in etwa einer Gewichtskraft von 800kg, die nur von zwei kleinen M3 oder M4 Blatthalterschrauben gehalten werden.

Manchmal wäre ich wirklich dafür dass man für Modellhelikopter auch eine Prüfung ablegen muss, so wie für Kampfhunde.

Kommentar

• Mastereye
        Mastereye

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
        Der Typ scheint aber echt immer so zu fliegen! Hier noch ein Video von dem Kerl mit nem 700er E Rex. Beim ersten Start zerlegt sich gleich nen Zahnrad beim Pitchen.

T-Rex 700 E
        Und als Konsequenz daraus sieht man bei einem seiner nächsten Videos dass er ein Hauptzahnrad aus Metall verbaut.

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

na ja fliegen tut das ding schon ganz ok finde ich.
          lass ihn halt dem gefällts halt so
          ich mein is sein heli und jeder der sich daneben stellt is selber schuld
          ich flieg auch 3000 rpm bei meinem protos was 100% gaskurve entspricht (im moment noch 95% gaskurve weil mir der sound nich gefiel)
          ka wie das bei den helis is die der fliegt, aber soweit ich weiß is der protos bis 3400 rpm (völlig irrsinnig) zugelassen... nur die blätter halt nich

Kommentar

• SeMc
            Member
            • 01.01.2010
            • 62
            • Steffen
            • Leer

Das Geräusch vom heck ist beängstigend.
            Unglaubliche Drehzahl....

Kommentar

Lädt...