Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Bei einem normalen 90er Heli haben wir ca. 5000N die an der Blatthalterwelle zerren. Wenn die Drehzahl wirklich bei 2400 Upm liegt, dann kommen wir schon in den Bereich von 8000N. Das entspricht in etwa einer Gewichtskraft von 800kg, die nur von zwei kleinen M3 oder M4 Blatthalterschrauben gehalten werden.
Manchmal wäre ich wirklich dafür dass man für Modellhelikopter auch eine Prüfung ablegen muss, so wie für Kampfhunde.
Der Typ scheint aber echt immer so zu fliegen! Hier noch ein Video von dem Kerl mit nem 700er E Rex. Beim ersten Start zerlegt sich gleich nen Zahnrad beim Pitchen.
na ja fliegen tut das ding schon ganz ok finde ich.
lass ihn halt dem gefällts halt so
ich mein is sein heli und jeder der sich daneben stellt is selber schuld
ich flieg auch 3000 rpm bei meinem protos was 100% gaskurve entspricht (im moment noch 95% gaskurve weil mir der sound nich gefiel)
ka wie das bei den helis is die der fliegt, aber soweit ich weiß is der protos bis 3400 rpm (völlig irrsinnig) zugelassen... nur die blätter halt nich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar