...entspannt euch !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDS-freak
    KDS-freak

AW: ...entspannt euch !!!!

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr schön und sauber geflogen.
    Auch erachte ich 3D-Figuren vor Publikum für viel gefährlicher, ist letztendlich auch ein schlechtes Vorbild wenn man es so sehen will
    sehe ich genauso, das ist "kontrolliertes fliegen"
    nicht wie 3D, wo man quasi gelernte steuerbefehle aussteuert --.--

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Mach das mal OHNE

Kommentar

• daddel112
        Member
        • 04.01.2010
        • 49
        • Ingo
        • Bremervörde

Hallo auch,
        erstmal vorweg: Respekt und Anerkennung für die Leistung !!!

Mir persönlich hat es auch sehr gut gefallen und ich weiß !!! dass ich es definitiv nicht kann, also probiere ich es erst gar nicht, Genau wie 3D.
        Bei der ganzen Diskussion ist mir aufgefallen, dass es scheinbar in der Gesellschaft ( ich gehe mal davon aus, dass hier ein ungefähr repräsentativer Querschnitt vertreten ist) obsolet geworden ist, die Selbstverantwortung abzusprechen bzw. in andere Hände abzugeben. Soll heißen, bloß nix zeigen was auch nur ansatzweise gefährlich oder schädlich sein könnte, damit niemand es nachmacht. Diese Haltung erlebe ich auch täglich in meinem Beruf ( ich produziere Sicherheit mit Hilfe kleinerer oder auch größerer roter Autos). Sinngemäß " mir egal, mir wird schon einer sagen was gut oder schlecht ist und wenn nicht, hilft mir jemand". Ich nenne das "Vollkaskomentalität".
        Lasst die Leute doch selbst entscheiden, ob sie es trainieren und ebenso beherrschen wollen wie der Typ im Video oder sich nur an solchen Bildern erfeuen wollen. Die, die sich entscheiden es zu trainieren, wissen was sie tun, davon bin ich fest überzeugt.
        Und für technische Defekte gibts 2 Telefonnummern: 110- Männer und Frauen die man ruft, 112- Männer und Frauen die kommen sorry, liebe Kollegen von der Sheriffzunft.

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

Kommentar

• planwo
          planwo

Ich finde es beeindruckend (und mit entsprechendem Können ungefährlicher als das, was unbedarfte Anfänger oft machen).
          Ich gehe davon aus, daß die vehementen Kritiker hier
          1. sowas viel besser können
          2. noch nie durch irgendeine Schlamperei etc. ein Risiko in Kauf genommen haben und
          3. nie und nimmer irgendwelche Filme oder Videos anschauen, in denen gefährliche, gewalttätige oder sonst in irgendeiner Form nicht nachahmenswerte Handlungen vorkommen.

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Der Begriff "Vollkasko" ging mir mir auch schon durch den Kopf, direkt vor "ßberreguliert" und "Kleinkariert".
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Mir hat das auch gut gefallen.

Der Pilot wusste genau was er da tut.

Zu den wirklich leichtsinnigen Dingen fallen mir noch ganz andere Sachen ein. Sehe ich fast jeden zweiten Tag in der Muckibude in der Glotze. Da geben sich die Geisteskranken nacheienander die Klinke in die Hand und werden noch fett von großen Unternehmen gesponsert.

Da fällt mir nix mehr zu ein.

Wer in Auto steigt muss auch immer wieder damit rechnen das was passieren kann. Wer einen (Modell)Heli fliegt muss auch damit rechnen, dass mal was passieren kann.

Das nennt sich kalkulierbares Risiko. Ich hatte bei dem Piloten das Gefühl, dass er das Risiko durchaus kalkulieren kann so wie damit umgeht. Denn das setzt eine Menge Sachkenntnis und Können voraus.

Ich würde mich das auch nicht trauen.

Wie gesagt mir hats gefallen und war die gaze Zeit über schön anzusehen.

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• daddel112
                Member
                • 04.01.2010
                • 49
                • Ingo
                • Bremervörde

Tach auch,
                ich nochmal....mir hat noch etwas ganz anderes die Mittagsruhe geraubt. Die leuchtende Haube....ob's wohl so etwas ist?

die bekannten Grüße...

Ingo

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Zitat von daddel112 Beitrag anzeigen
                  Tach auch,
                  ich nochmal....mir hat noch etwas ganz anderes die Mittagsruhe geraubt. Die leuchtende Haube....ob's wohl so etwas ist?

die bekannten Grüße...

Ingo
                  Hab ich mich auch gefragt. Das hatte was.

Gruß
                  Thorsten
                  smartshapes

Kommentar

• Rexi600
                    Rexi600

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                    nicht ganz ungefährlich, aber schön ruhig liegt er in der luft.

gruß
                    dirk
                    Stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• °Michael R°
                      Member
                      • 21.03.2009
                      • 751
                      • Michael
                      • Ostwestfalen Lippe

Auf alle fälle hat er den Heli eine gute balanche die man durch größere Rotorblätter und schwere Paddel ,Kopfdämpung schon hinbekommt ,Taumelscheibenring und andere Einstellungen sind eventuell auch wichtig wie Expo-,Servoauschläge verringern usw.
                      Der ist halt mehr auf Rundflug getrimmt ohne 3d und wem es gefällt :dknow:
                      FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
                      GruÃ?
                      Michael

Kommentar

• Sturzpilot0815
                        Sturzpilot0815

Also sorry Leute, aber ich kann das nicht verstehen.

Meiner Meinung nach ist das einfach Tabu, einem umhertaumelden(wenn auch nur gering) ~700mm drehenden Rotorkreis mit der blossen Hand entgegenzufassen.

Bei all dem Können von dem Herren da, für mich wird da eine Grenze überschritten.
                        Im Simulator lässt sich das meines Wissens nach nicht trainieren.
                        Mögen ihm seine Schutzengel auch weiterhin treu sein.

Ich hab einfach sehr viel Respekt vor den Helis

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
                          Also sorry Leute, aber ich kann das nicht verstehen.

Meiner Meinung nach ist das einfach Tabu, einem umhertaumelden(wenn auch nur gering) ~700mm drehenden Rotorkreis mit der blossen Hand entgegenzufassen.

Bei all dem Können von dem Herren da, für mich wird da eine Grenze überschritten.
                          Im Simulator lässt sich das meines Wissens nach nicht trainieren.
                          Mögen ihm seine Schutzengel auch weiterhin treu sein.

Ich hab einfach sehr viel Respekt vor den Helis
                          Ja und? Es ist DEINE Grenze nicht seine ;-) Es gibt keine Reglen, wenn er will kann er sich damit die Haare Schneiden, falls er es kann! ... Leben und leben lassen leute ... Sobalt mal was passiert, macht auch ´er´ keine Faxen mehr!

Stephan

Kommentar

• Sturzpilot0815
                            Sturzpilot0815

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                            Ja und? Es ist DEINE Grenze nicht seine ;-) Es gibt keine Reglen, wenn er will kann er sich damit die Haare Schneiden, falls er es kann! ... Leben und leben lassen leute ... Sobalt mal was passiert, macht auch ´er´ keine Faxen mehr!

Stephan
                            Ja absolut richtig, leben und leben lassen ist auch genau mein Motto. Jeder wie er will.
                            Ich wollte mich eben nur zur Fraktion gesellen: "Ich find's nicht so dolle"

Thomas

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
                              Ja absolut richtig, leben und leben lassen ist auch genau mein Motto. Jeder wie er will.
                              Ich wollte mich eben nur zur Fraktion gesellen: "Ich find's nicht so dolle"

Thomas

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

das sich bei heli immer alle so aufregen...

wenn ich du er oder sonst wer mit den Schiern auf der Piste unterwegs ist, ist bei 60km/h bei den meisten Schluss

dann gibts aber LEute die fahren mit 100, 130km/h und noch schneller runter
                                wohl wissend, dass ein Sturz bleibende Folgen haben kann, von gerissenen Bändern bis Querschnittlähmung oder gar Tod

und im Publikum findet man vom Bundespräsidenten über Minister runter bis zu Kindern die zuschauen (ACHTUNG: KINDER ! die sich das anschauen und vielleicht nachmachen wollen)

also a bissal Heli-Auffangen find ich da weniger tragisch

lässt sich auf soviele andere Sportarten umlegen..
                                von Felix Baumgarnter der von Wolkenkratzern hupft,
                                über Jugendliche die mit Mountainbike downhillstrecken runterfetzen,
                                Skateboardern, Parcour, und was da alles gibt

auch so sachen wie Bergsteigen, Nord-Südpol bewandern usw...
                                nein, wenn ein Reinhold Messner von seinen 8000er-Besteigungen berichtet (Zehen weggefrohren, Bruder dabei umgekommen, etc. etc.) laufen alle zu den Vorträgen und staunen

find ich ja voll ok...

und bei nem Heli wird so ein Bahö gemacht

Kommentar

Lädt...
                                X