...entspannt euch !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

AW: ...entspannt euch !!!!

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
    Mir hat es gefallen. Absolute Beherrschung des Helis.
    Genau das ist es was mich so anspricht, die absolute Beherrschung...der Flug strahlt eine gaziösität aus, wahnsinn!....Schnell kann jeder

LG
    Silke

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Zitat von helifreak2009
      Ich sach nur ..... KDS
      Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
      verstehe ich nicht ?!
      KDS Flymentor ... damit kann das jeder

Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2010, 22:08.

Kommentar

• chris-eschi
        Member
        • 30.06.2009
        • 880
        • Christian
        • Landkreis MB / RO

Das einzige, was mich an dem Video fasziniert ist der sauber eingestellte Heli.
        Funke hinterm Rücken halten und Heli in der Luft berühren sieht spektakulärer aus als es ist.

Naja, wenigstens ein noch nicht dagewesenes Video.
        GruÃ?, Christian

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Servus!

Scheinbar nicht.
          Die Pauschalierung war mehr als unnötig!

Mehr Akzeptanz bezüglich der Meinung Anderer wäre angebracht!
          Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2010, 07:38.

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Ich will auch nicht über einen Kamm scheren. Aber ich denke jeder der hier kein Sicherheitsempfinden an den Tag legt, ist sich nicht über die Gefahren seines Helis bewusst.

Wären wir ein U-Bahnsurfer-,Spirituosen oder Egoshooterforum könnten wir gerne über diese Gefahren reden, aber da dies nunmal ein Heliforum ist können wir nur in diesem Bereich auf das Thema Sicherheit hinweisen.

Ich kann auch von einem Auto überfahren werden, aber das ist dann doch etwas anderes als anderen zu zeigen wie gefahrlos man eine laufende Kreissäge in der Hand hält.

Aber wer lieber alles so machen will wie es jeder macht, oder weil es schon immer so gemacht wurde oder weil andere viel schlimmere Dinge tun, kann ja gerne weiterhin menschliches oder technisches Versagen als kalkulierbares Risiko betrachten.

Kommentar

• Aexxl
              Aexxl

Vorbildfunktion

Zum Thema Vorbildfunktion des Piloten:

Welches Vorbild geben die Motorcross Freestyler ab, die mit ihren Bikes über Rampen springen?
              Die Jugendlichen machen es mit ihren Fahrrädern oder wenn sie schon älter sind auch mit den eigenen Bikes nach.
              Dann geht was schief und alle freuen sich wenn im TV bei den "lustigen Homevideo´s" ausgestrahlt wird wie der Typ auf die Fresse fliegt.

Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

Oh je das ist hier ja wie mit Kindern die ihren Brei nicht essen wollen.

Du kannst noch so viele Beispiele aufstellen, aber es geht hier um Helis und sonst nichts. Aber das habe ich eigentlich gerade geschrieben.

Naja macht einfach so weiter wie bisher. Was 5 Jahre gut geht, geht 100%ig die nächsten 40 Jahre auch gut!

Kommentar

• HoJa
                  Gesperrt
                  • 04.01.2007
                  • 1123
                  • Holger
                  • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

HeliRaven, stänker doch einfach woanders rum. Ich stänkere doch auch nicht gegen E-Helis weil ich gerne Verbrenner fliege !
                  Jedem das seine.Du hast dich doch in diesem Beitrag schon genug zum "Klaus" gemacht, reicht es dir noch nicht ?
                  Zuletzt geändert von HoJa; 07.04.2010, 09:22.

Kommentar

• Aexxl
                    Aexxl

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                    es geht hier um Helis und sonst nichts.
                    Klar geht es hier um Heli´s.
                    Aber wenn Heli´s und das drum herum für jemanden zu kompliziert sind, muss man eben mit einfacheren und leicht verständlichen Beispielen kommen.

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Na eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, aber hier noch kurz dazu.

Wenn du auf die Gefahren hinzuweisen als "zum Klaus machen" meinst, dann hast du recht. Das habe ich ausführlich getan. Wenn meine Meinung zum Video allerdings als ßberreaktion betitelt wird, schäue ich mich nicht davor, diesem mit handfesten Argumenten entgegenzutreten.

Jemanden zum Schweigen aufzufordern sehe ich hingegen als auf Aufgabe aufgrund fehlender Argumente.

Wenn ich als Neuling, eventuell sogar als 12-14 jähriger neu in diesem Forum kommen würde und dann lese, dass erfahrene Piloten, teils sogar mit über 1000 Beiträgen Aktionen, wie in diesem Video gezeigt, als künstlerisch wertvoll, kalkulierbar und als durchaus respektable Leistung titulieren, dann würde ich mich wohl demnächst mit meinem 600er Heli in den Garten stellen und versuchen in aufzufangen. Das kommt dann ins Internet und als nächstes zeige ich wie die kleine Schwester beim Rückenschweben unter dem Heli liegt. Das sollte eine gute Bewertung geben! Sollte aber etwas passieren, kann ich mich ja auf das Forum und die darin schreibenden Autoren berufen. Oder wie ist das, zahlt ihr dann die Krankenkasse?

Beratungsresistenz hat wohl wieder zugeschlagen. Und tschüss.

Kommentar

• HeliRaven
                        HeliRaven

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                        Klar geht es hier um Heli´s.
                        Aber wenn Heli´s und das drum herum für jemanden zu kompliziert sind, muss man eben mit einfacheren und leicht verständlichen Beispielen kommen.
                        Richtig. Aber ich glaube für die Leute die hier anwesend sind, sollte das Thema Heli nicht allzu kompliziert sein

Jetzt ist aber Schluß

Kommentar

• Nimbulan
                          Nimbulan

nett sah es ja aus und schön ruhig flog er aber leichtsinnig wars trotzdem

Kommentar

• Aexxl
                            Aexxl

Zitat von Nimbulan Beitrag anzeigen
                            aber leichtsinnig wars trotzdem
                            Leichtsinnig ist: Wenn jemand unüberlegt handelt, keine Gefahren vorher abschätzt und sich nicht vorbereitet.
                            Diesen Eindruck hatte ich jetzt nicht. Er kennt sich mit der Materie aus, was man am Flugstil sieht, es waren keine Unbeteiligten in der Nähe und er hatte keine "Mörderdrehzahlen" drauf. Er wusste was er da macht.
                            Ergo: war es nicht Leichtsinnig von ihm.

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                              Der-Heli-Freak

Mir hat es gefallen sehr Ruhig geflogen Zuschauer keine also gefährdet er sich nur selbst ist nicht gerade zum vorbild zu nehmen aber Raquel Bellot fliegt 3D mit sender hinterm Rücken und auf dem Kopf und jetzt kommt´s vor Zuschauern.........

Na ja jedem sollte es bewust sein das sind keine Spielzeuge.

MFG Patrick

Kommentar

• NI0X
                                Senior Member
                                • 17.11.2007
                                • 1142
                                • Oliver
                                • Gelsenkirchen

Ich finde es auch sehr schön und sauber geflogen.
                                Auch erachte ich 3D-Figuren vor Publikum für viel gefährlicher, ist letztendlich auch ein schlechtes Vorbild wenn man es so sehen will
                                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

Lädt...
                                X