GewuÃ?t wie
Einklappen
X
-
KeulesBruder
AW: Gewußt wie
Danke, jetzt kenne ich das auch. Ist ja klasse. Nur habe ich direkt überlegt, wie ich so ein Teil in meinen Wagen bekomme.Zitat von Amok Beitrag anzeigen
-
Klaus G.
Hallo,Zitat von Nikolai Beitrag anzeigenHallo,
ist ein Fliegerkollege von mir. Ich habe den Umbau schon mehrmals in der Halle gesehen und muss bestätigen, ist echt der Hammer.
Man sollte noch erwähnen, dass er erst vor ca. 4 Wochen mit dem Helifliegen angefangen hat!!!
Meinen größten Respekt davor.
Grüße
Nikolai
ihr kennt doch bestimmt alle den Single Stick Sender von Curtis Youngblood.
Der hat auch einen Drehknopf auf seinem Knüppel für die Taumelscheibe, mit dem er das Heck steuert. Wenn man es jetzt noch schafft, den Steuerknüppel in der Länge verschiebbar zu machen, so das man durch rein und rausziehen des Knüppels die Pitch Funktion hat, denke ich ist ein super feinfühliges steuern möglich. Kannst ja mal deinem Kumpel vorschlagen. Er scheint ja ein Tüftler zu sein. Wäre dann auch viel kompakter und in einem Gehäuse.
Kommentar
-
Hallo auch,Zitat von icewolf Beitrag anzeigenpatent anmelden und gut ist. endlich au mal was für behinderte die das hobby betreiben wollen. respect.

nix Patent anmelden!!!!
Da verdient sich dann wieder einer allein dumm und dämlich. Allen Menschen mit Handicap dieses schöne Hobby preiswert ermöglichen!
Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden
Ingo
Kommentar
-
Gast -
Patent ist nicht gleich Geld verdienen sondern dient eher der "Ideesicherung" ...
Es gibt auch Kostenloses Patent in Form eines Gebrauchsmusterschutzes ...
mfg
Amok
Kommentar
-
Erik Heller
Ein Umbau ist nicht einmal nötig um "einhändig" zu fliegen:
MfG Erik
Kommentar
-
seijoscha
Den Asiaten habe ich schon mal gesehen ist echt Wahnsinn nur mit einer Hand ohne Hilfe !
Aber auch das erste Video Respekt !
Ist klasse das sich Leute von einer Behinderung nicht einschränken lassen .
Und sich selber was austüfteln um ihrem Hobby nach zu gehen !
Kommentar
-
Die Idee mit dem Poti auf dem Roll/Nick Knüppel ist genial.
Könnte auch uns etwas bringen.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Kennt ihr denn nicht die 4-Achsen Joysticks?
Ich komme gerade nicht auf Hersteller oder Typ, aber mein Bruder hat so einen Joystick. Sind ähnlich der Saitec X52 und vergleichbarer.
Den kann man wie einen normalen Joystick nach vorne/hinten (Nick) rechts/links (Roll) drücken, aber dazu den Griff noch nach rechts/links (Gier) drehen und nach oben/unten (Pitch) bewegen. Das alles mit einer Hand. Zudem sind noch viele Knöpfe dran, welche man z.b. mit Zeigefinger oder Daumen bedienen kann. Ich meine es währen sogar noch Trimm-Achsen dran sowie ein Steuerkreuz oben drauf...
Das wäre die Ultimative Einhandlösung
(Und mit 2en davon könnte man sogar Synchronfliegen machen, ... alleine
)
mfg
Amok
Kommentar
-
Nimbulan

Kommentar