koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superpimpf
    Superpimpf

AW: koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
    Und auch technisch ist das meines Erachtens nicht möglich.... allein schon aus Gründen der Kraftstoff und Schmierstoffversorgung...
    Das sollten ja nun die geringsten Probleme sein, eine Extra geht auch nicht aus im Rückenflug.

Meines erachtens bräuchte es bloß jemand mit genug Kleingeld, dann wäre ein echter Kunstflughubi kein Problem. (Schließlich fliegen die Leute auch privat ins all)

Kommentar

• Flanders
      Flanders

AW: koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.

Der Anspruch an der Material ist in der grösse eines manntragenden Helis schon eine andere und nicht vergleichbar mit dem an einer Extra.
      Aber eine Kür a la Tareq wäre ja auch nicht Ziel eines solchen Projektes da ein Pilot sicher die Orientierung verlieren würde noch bevor seine Innereien an der Cockpitscheibe kleben.

Dennoch, es würde sehr Teuer werden und es müsste viel neu entwickelt werden. Aber Hey, man sagt Tareq wäre eh stinkreich ... vielleicht hat er ja mal Lust sich so etwas zu bauen....

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Ich gebe mal ein Tip:
        Jan = H........Mechaniker

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Ja Hubschrauber Mechaniker ist er wohl und was macht das jetzt! Er ist ja nicht in der Entwicklung oder...

Leute wir fliegen ja auch zum Mond, da wird man wohl nen Heli in echt bauen können der aufm Rücken fliegt.
          Willkommen im neuen Jahrtausend

Aber im ernst, irgendwann macht das ein Spinner mit genügend Kohle schon!

Mfg Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• MarkusM
            Senior Member
            • 24.09.2006
            • 1058
            • Markus
            • Airfield Arheilgen

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
            Ich gebe mal ein Tip:
            Jan = H........Mechaniker
            Und?

Hab ich auch lange gemacht und schraub jetzt auch (wieder) an Fluggerät.
            Allerdings etwas größer als ein Heli...

ßndert auch nix an den technischen Möglichkeiten.
            GruÃ? Markus
            Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ja ja, gebt euch mal weiterhin euren Träumen hin... Ich steh zu meiner Meinung.

Müsst ja nur mal drüber nachdenken warum die Bo 105 seit Ende der 60er Jahre quasi "der" ultimative Kunstflughubschrauber ist und seither nicht auch nur den Hauch an noch tauglichere Helis gedacht wurde...

Aber ich gebe zu, wenn Geld irgendwann gar keine Rolle mehr spielt kann es möglich sein.

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Spätestens wenn das Militär drauf kommt das man mit Piro-Flips gegenerische Bodentruppen verwirren kann bauen sie so ein Ding

Mfg Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

In der RcMovie-Hitparade ist auch ein toller (Fast-) Koax:

Kommentar

• minxs
                    minxs

aber nen 3d-modell-koax-heli wäre doch mal was

Kommentar

• MarkusM
                      Senior Member
                      • 24.09.2006
                      • 1058
                      • Markus
                      • Airfield Arheilgen

Hallo Jan!

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                      Ja ja, gebt euch mal weiterhin euren Träumen hin... Ich steh zu meiner Meinung.
                      Wieso denn Träume?
                      Du hast behauptet es geht technisch nicht nen Heli fürn Rückenflug zu bauen.

Und das ist nunmal falsch. Technisch kein großes Problem.

Müsst ja nur mal drüber nachdenken warum die Bo 105 seit Ende der 60er Jahre quasi "der" ultimative Kunstflughubschrauber ist und seither nicht auch nur den Hauch an noch tauglichere Helis gedacht wurde...
                      Vermutlich, weil das Augenmerk woanders liegt? Sicherheit? Nutzlast? Komfort? Geschwindigkeit? Verbrauch? Kosten? Wartungsfreundlichkeit? Preis?

Rückenflugtauglich passt halt mit keinem der Punkte zusammen. Deshalb wirds keinen geben. Es braucht ja auch niemand son Teil, für was also?

Aber ich gebe zu, wenn Geld irgendwann gar keine Rolle mehr spielt kann es möglich sein.
                      Na also... sagt ja keiner das mans machen muss und das es sinnvoll ist.

Aber es geht eben, da ist der Biologische Faktor (der Pitcher) der Limitter. Und nicht die Technik.

Und nix anderes habe ich behauptet

3 D wird wohl nie was werden, da sind wir uns, denke ich, einig
                      GruÃ? Markus

Kommentar

• MarkusM
                        Senior Member
                        • 24.09.2006
                        • 1058
                        • Markus
                        • Airfield Arheilgen

Zitat von minxs Beitrag anzeigen
                        aber nen 3d-modell-koax-heli wäre doch mal was
                        Noch viel abartiger als 3D finde ich Scalehelis, die 3D fliegen müssen....

Das ist quasi eine Vergewaltigung allerhöchster Güte.

Nix für ungut, ich mag das Parkinson-Fliegen nun mal nicht, auch wenn ich mir das so 3-5 Minuten anschauen kann. Danach wirds dann doch extrem langweilig.
                        GruÃ? Markus

Kommentar

Lädt...
                        X