koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.
Einklappen
X
-
icewolfStichworte: -
-
AW: koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.
dann nehme dir doch mal kein Koaxal zur brust

-
seijoscha
AW: koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.
Da hätte dieses Video besser zum Thema gepasst !
Kommentar
-
Helikopterfan
Tja, in echt wohl wirklich keine Spielzeuge!
Kommentar
-
Thomas Hert
als RC auch nichtZitat von Helikopterfan Beitrag anzeigenTja, in echt wohl wirklich keine Spielzeuge!
Gruß Thomas
Kommentar
-
Helikopterfan
Kommentar
-
Hi,
Naja wenn ein Koax mit Zyklisch und Koliktiver Blattverstellung gebaut ist das ist es definitiv kein Speilzeug ;-)
Da gibts aber eben im RC-Heli Bereich nur sehr wenige.
Grüßewww.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
Kommentar
-
Hallo, sehr interessante Videos ... habe ich so noch nicht gesehen. Ich wundere mich nur, wieso die sich so gut fliegen lassen...heißt doch immer Koaxe sind total eigenstabil und kaum in Bewegung zu setzen..* Grüße, Stephan[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]
Kommentar
-
Genau das sage ich doch.
Alle denken immer das die kleinen Koaxe auch in groß so gebaut werden
ABER
Die kleine Koaxe sind fast alle drehzahlgesteuert und haben einen festen Blattanstellwinkel.
Wärend die Großen Vorbilder halt zwei normale Rotorköpfe haben die eben mit Blatverstellung arbeiten und eine feste Drehzahl haben.
Wenn das dann im Model nachgebaut wird also auch mit koplexer Kopfmechanik dann fliegen die Kisten auch richtig.
Grüße Boriswww.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
Kommentar
-
Helikopterfan
d.h. der echte große Koaxial-Hubschrauber aus dem Video könnte Rückenschweben??
Das ist ja geil!
Kommentar
-
Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigend.h. der echte große Koaxial-Hubschrauber aus dem Video könnte Rückenschweben??
Das ist ja geil!
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
Helikopterfan
*Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Das meinste jetzt aber nicht ernst, oder?Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigend.h. der echte große Koaxial-Hubschrauber aus dem Video könnte Rückenschweben??
Das ist ja geil!
Kommentar
-
Helikopterfan
Warum, mit kollektiver Blattverstellung könnte man doch Rückenschweben, oder*
Kommentar
-
AAAB507
Kein "echter" Heli (also zum Reinsitzen für eine Person + und dann damit abheben und rumfliegen, was ja der Sinn der Sache ist, außer man will nur mal reinhocken und kucken wie das ist, dazu braucht man ja keinen echten mit Antrieb, Avionik und alles) kann auch nur annähernd auf dem Rücken schweben.
Ein paar Helis sind bedingt kunstflugtauglich, können Rollen, Loopings und Turns, etc. fliegen, mehr aber auch nicht.
Der Pitchweg ist weit geringer als bei uns, zudem sind die Belastungsgrenzen ganz anders...
Ist zwar völlig OT aber ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich dahingehend vielleicht was tut, also ein paar Bekloppte einen "richtigen" Kunstflugheli bauen.
Bei den Flächenfliegern arbeiten die ja auch an Maschinen, die kontrolliert torquen sollen, etc.
Grüßle,
Alex
edit: Kollektive Blattverstellung ist ja nur das Prinzip. Der Weg ist hier (...nicht das Ziel) - das Interessante, also der Bereich der kollektiven Blattverstellung, von wieviel Grad Anstellung bis wieviel Grad Anstellung bewegt werden kann.Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2010, 22:01.
Kommentar

Kommentar