koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.

Und bei Jung-Modelltechnik kann man sich mit etwas Kleingeld so ein Teil auch kaufen

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

AW: koxe sind richtige helis!!und kein spielzeug wie alle meinen hier der beweiss.

Theoretisch würde es doch aber gehen.
      Mich würde es auch mal interessieren, wann es richtige Kunstflughelikopter gibt.
      Da möchte ich aber bei einem Loop nicht drinnen sitzen!

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Auch in den nächsten 100 Jahren wird kein manntragender Hubschrauber auf dem Rücken schweben, warum? Weils keinen Sinn macht....

Und auch technisch ist das meines Erachtens nicht möglich.... allein schon aus Gründen der Kraftstoff und Schmierstoffversorgung...

Kommentar

• AAAB507
          AAAB507

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
          Auch in den nächsten 100 Jahren wird kein manntragender Hubschrauber auf dem Rücken schweben, warum? Weils keinen Sinn macht....
          Naja, ein Kunstflugzeug macht auch keinen Sinn, und Extra & Co. verkaufen immer noch Haufenweise.
          OK, der Markt wäre sicherlich viel kleiner, aber ich sprach ja von Bekloppten, und die gibt es in jedem Hobby (ein paar sicherlich auch im Modellbereich :-) ).

Technische Probleme lassen sich irgendwie lösen, allerdings wären die Kosten für so ein Teil (+ Wartung, etc.) sicherlich immens.

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
            Wenn man da schon anfängt...
            Eigentlich macht es ja auch mit Modellbauhubschraubern keinen Sinn
            Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan

Och wir sprechen doch hier nicht über Sinnhaftigkeit, wollts doch nurmal sagen

Technisch wird das nicht lösbar sein, glaubts ruhig

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

Klar glaub ich dir das, sogar aufs Wort.

Kommentar

• geneverboy
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 17
                  • Rolf

Also ich finde das macht mal richtig Sinn!!
                  Vielleicht so als Cabrio und mit nem S.Raab drinne.
                  Dann spart man sich die K...tüte.

Kommentar

• MarkusM
                    Senior Member
                    • 24.09.2006
                    • 1058
                    • Markus
                    • Airfield Arheilgen

Moin!

Technisch dürfte das kein großes Problem sein einen "echten" Heli rückenschweben zu lassen.

Allein der menschliche Körper bestimmt dort die Manöver, zumindest zum größten Teil. Das Material an sich ist meist deutlich stabiler, auch wenn es immer ein Kompromiss zwischen Festigkeit und Gewicht ist.

Modellhelis sind halt deutlich stabiler als echte Helis (hochgerechnet) und haben auch deutlich mehr Leistung.

Abgesehen davon ist es aber wirklich absolut sinnlos so etwas tun zu wollen.
                    Ist schon beim Modellheli völlig daneben, dieses rumgeturne...
                    GruÃ? Markus
                    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan

Es ist eben technisch das weitaus größere Problem, da die Kraftstoff und Schmierstoffversorgung nicht ohne weiteres darauf ausgelegt werden kann, den Hubschrauber in jeder Fluglage zuverlässig zu versorgen..

Kommentar

• MarkusM
                        Senior Member
                        • 24.09.2006
                        • 1058
                        • Markus
                        • Airfield Arheilgen

Hi Jan!

Der Brennkammer im Triebwerk ist es ziemlich wurscht wie rum die brennt.
                        Ist meist eh kreisförmig.
                        Versorgung über Pumpen, Hin- und Rückleitung iss eh klar.
                        Tank als Gummiblase. Alles handelsüblich

Schmierung über Trockensumpf.

Aufwendig und wahrscheinlich teuer, aber kein Problem.

Dazu kommt, das es eh nur 2 Fluglagen wären, die längerfristig zu versorgen sind. Und das ist Normalflug und invers.

Alles dazwischen ist eher kurzzeitig und mit dem "normalen" Fliegen durchaus vergleichbar.
                        Zuletzt geändert von MarkusM; 22.03.2010, 00:12.
                        GruÃ? Markus
                        Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Flanders
                          Flanders

Ja ... die alte KA-50. Tolles Teil.

Ob das den Russen die Zeit für die Ausbildung der Piloten massiv verkürzt hat? Vielleicht ein 30 Minütige Einführungsvideo und schon hatte man neue Kampfpiloten

Die Meschheit wird sicher einen wird sicher einen Heli bauen können der auf dem Rücken schweben kann. Wird aber keiner machen weil es keiner braucht.

@Helicopterfan
                          Loops und Rollen fliegt die Bo105 schon seit Jahrzehnten .... halt nicht Rückenschweben
                          Aber das Mitfliegen wird sicher sehr teuer
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2010, 02:07.

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Wow, ist ja

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Also ich denke auch das wen man nen Echten hubi zum Rückenschweben bauen wollte das das gehen würde.
                              Ich meine Schmierstoff und spritversorgung glaub ich kaum das das ein problem ist.
                              Ich meine Sag mal nem Jet Pilot er darf nich auf dem Rücken Fliegen weil seine Turbine da keinen Sprit bekommt
                              Man müsste eben für genug Negativ Pitch sorgen. Die andere frage is wie fühlt sich der Pilot dabei? ich stell mir das nich so Dolle vor zumindest nich wen man so mehr wie ein paar sec steht.
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• icewolf
                                icewolf

hab da was gefunden,wiess net obs jemand interessiert.

die Attraktion und Schwerpunkt auf dieser Lehrvorführung mit NATO Generalstab in Celle und Hannover Bothfeld,wo es hauptsächlich um die Präsentation zum Verkauf der Panzerabwehr-Waffentechnik gegangen ist,war "Charly" Zimmermann.
                                Dieser schwebte zunächst kaum sichtbar auf dem Rücken hinter den Baumwipfeln und kam dann im Rückenflug darüber hinweg, um anschließend eine Pannzerabwehrrakete (ßb-Munition mit Kreide gefüllt) auf ein Panzerwrack ab zu feuern!
                                Diese Schow ging jeweils zwei Tage und die BO 105 mit "Charly" Z. war der NATO Generäle liebstes Kind!(Wie Cutis Youngblood u.e.a. heute.
                                Die Bo 105 war eigens für solche Vorführungen von MBB modifiziert worden( Verkaufsstrategie) und Karl Zimmermann hatte nicht nur Mut es umzusetzen, sondern er war Heli-Pilot mit Leib und Seele,ein Meister seines Fachs !
                                Aber wie schon erwähnt, solche Vorführungen wie auch tiefe ßberflüge mit anderen Fluggeräten sind nach der Ramstein-Katastrophe (einige haben zum diesen Zeitpunkt sicherlich noch nicht gelebt) strikt untersagt worden,(der Flugschreiber gibt schließlich Auskunft)!
                                Aber in anderen Ländern,wie Frankreich und England habe ich Schwebeflüge mit einem Großhubschrauber danach schon mal wieder gesehen.
                                Ich denke aber auch, dass Ramstein für alle damals ein abschreckendes Beispiel war,wenn ein Großfluggerät außer Kontrolle gerät.

hier noch nen video der bo105 und charlie

Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2010, 12:10.

Kommentar

Lädt...
                                X