Geht mir auch so, absolut cool wie der das macht! Solche Menschen haben meinen höchsten Respekt!
Heli fliegen mit einer Hand
Einklappen
X
-
webGandalf
AW: Heli fliegen mit einer Hand
Geht mir auch so, absolut cool wie der das macht! Solche Menschen haben meinen höchsten Respekt!
-
rosti
Man könnte durchaus einen Knüppel/Joystick für Einhand-Bedienung konstruieren. Z.B. so:
Drehen des Knüppels = Gier
Hineindrücken/Herausziehen = Pitch
Kippen hoch/runter = Nick
Kippen links/rechts = Roll
Vielleicht gibts es sowas ja aber auch schon?
LG, Ralph
Kommentar
-
Das geht bestimmt,Zitat von rosti Beitrag anzeigenMan könnte durchaus einen Knüppel/Joystick für Einhand-Bedienung konstruieren. Z.B. so:
LG, Ralph
ich bin im Anlagenbau tätig und habe dabei häufiger auch mit der Ausrüstung von Steuerständen zu tun. Wenn du heute mal in eine moderne Krankabine eines Großkrans schaust, dann sieht das fast wie im Flugzeug aus. Mehrere Funktionen auf einem Joystick sind da Standard. Oder schau dir mal deine Maus an, die kann heute auch mehr, als den Cursor über den Bildschirm jagen und ich hab noch niemanden gesehen, der seine Multi-Funktions-Gamer-Maus mit zwei Händen bedient, obwohl die 20 verschiedene Funtionen kann.
Nur mit Drücken/Ziehen für Pitch wäre ich nicht einverstanden, das geht mit einem Scroll-rad wie bei der Maus sicher genauer, ansonsten ist deine Idee schon Klasse, gerade für Menschen mit entsprechenden Einschränkungen. Man sollte mal an einschlägige Hersteller schreiben.
Und respekt vor Menschen, die das alles mit einer normalen Steuerung machen...
Frank
Kommentar
-
webGandalf
Das wurde schon mal gemacht und zwar mit einem 3D Connexion. Gab hier im Forum sogar einen Bericht oder Video drüber. Nur mal die Suche bemühen.Zitat von rosti Beitrag anzeigenMan könnte durchaus einen Knüppel/Joystick für Einhand-Bedienung konstruieren. Z.B. so:
Kommentar
-
Control a RC Heli by Spacenavigator - YouTube
RC Helikopter mit SpaceMouse - YouTube
Kommentar

Kommentar