Heli fliegen mit einer Hand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

Heli fliegen mit einer Hand

Ich hab grad folgendes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=xlDsJ...eature=related

Ich find das recht beeindruckend.

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma
  • HeliFrank2
    Member
    • 17.03.2008
    • 385
    • Frank

AW: Heli fliegen mit einer Hand

er scheint mit einer Hand beide Knüppel zu bewegen. Das kann ich nicht wirklich glauben, das das funktioniert.
    Es war aber schwer zu sehen, daher macht es vielleich etwas anderes?

Ich habe gesehen, wie einer Mod 5 fliegt. Mit Heckrotor als Drehgeber auf dem rechten Knüppel. Dann braucht man nur noch irgendwie Pitsch geben...

Gruß Frank
    Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• KeulesBruder
      KeulesBruder

Der scheint den Arm aber schon etwas länger in der Schlinge zu haben. Sieht so aus, als hätte er schon kräftig geübt. Fehlt eigentlich nur noch der "Ein-Blatt-Heli".

Kommentar

• markus.g
        markus.g

Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigen
        Ich habe gesehen, wie einer Mod 5 fliegt. Mit Heckrotor als Drehgeber auf dem rechten Knüppel.
        Curtis Youngblood fliegt so. Angeblich war das mal Mode

M

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Re: Heli fliegen mit einer Hand

Hab ihn mal fliegen sehen. Er fliegt wirklich nur mit einer Hand. Ich glaube, er zieht den Knüppel nach oben um Pitch zu geben...

Kommentar

• Misajo01
            Misajo01

Ich frag mich nur, wie es geht das man negativ und positiv Pitch in der gleichen Knüppelstellung hat. Also für mich sieht das nich techt aus.

Kommentar

• kays
              kays

nicht schlecht, ich hab schon mit 2 händen schwierigkeiten das ding in der luft zu halten...

Kommentar

• PascalR
                Gast
                • 02.04.2008
                • 1991
                • Pascal
                • MSC Schöneck

Ich frag mich nur, wie es geht das man negativ und positiv Pitch in der gleichen Knüppelstellung hat. Also für mich sieht das nich techt aus.
                Das GEHT. Linker Daumen linker Knüppel und rechter Knüppel mit dem kleinen Finger. Probiers mal am Sim! Mit ein wenig ßbung schafft man das

Kommentar

• TurbuLenz
                  TurbuLenz

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                  Das GEHT. Linker Daumen linker Knüppel und rechter Knüppel mit dem kleinen Finger. Probiers mal am Sim! Mit ein wenig ßbung schafft man das
                  das stimmt, das habe ich auch schon mal ausprobiert...fühlt sich aber komisch an

Kommentar

• deadmanonfire
                    deadmanonfire

ungeachtet der ganzen "das is eh nicht echt" sprüche ist es wenn es denn wahr ist eine bemerkenswerte leistung die jedoch weniger von talent sondern eher von hartnäckigkeit und durchhaltevermögen zeugt. schwerer ist es allemal... darum hut ab

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

AW: Re: Heli fliegen mit einer Hand

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                      Hab ihn mal fliegen sehen. Er fliegt wirklich nur mit einer Hand. Ich glaube, er zieht den Knüppel nach oben um Pitch zu geben...
                      Also wenn Du den Youngblood meinst stimmt, dann stimmt dat nicht...er hat auf dem linken Knüppel ganz normal Pitch und auf dem rechten die Taumelscheibe (wie Mode2) + Heck auf dem rechten Knüppel für`s Heck....

Kommentar

• Arne Frenkler
                        Arne Frenkler

Hallo Hallo..

ich fliege Heli auch nur mit einer Hand.. aber ich kenn es nicht Anders?
                        Ich habe vor 3 jahren einen Unfall gehabt.. und habe vor 2,5 Jahren mit Helis angefangen?
                        Ich bin bei der Steuerung auf alles angewiesen was meine rechte Hand zu bieten hat..
                        Meistens steuere ich mit dem kleinen Finger ....Roll & Nick.. Zeigefinger.. Pitch und Gier.
                        Manchmal steuere ich nur mit meinem Handballen .. Roll und Nick..um mit dem Zeigefinger besser Argieren zu können ?
                        Das ding ist.. ich kenne die Steuerung mit einer Hand und Fernsteuerung nicht anders?
                        Da war das zusammenschrauben meines Verbrenner Helis mit einer Hand schwieriger.. Ha Ha

Kommentar

• Gast
                          Gast

also wenn der wirklich das ganze video über so fiegt...hut ab

Kommentar

• Papa-Micha
                            Papa-Micha

Dann "oute" ich mich auch mal (wenn Arne schon vorlegt) ...
                            Ich baue gerade nen 450er für Töchterlein und übe am simulator - nur mit einer Hand um auch selbst mal endlich zu fliegen.
                            Bei mir ist es weil mir die rechte Hand von Geburt an komplett fehlt. Aber wie bereits einer sagte: ein Finger am linken Stick, nächster Finger nächster Stick...

ich find das gut... gefällt mir gerade zu lesen und zu hören das andere das auch nur mit einer Hand machen/können da ich wegen meiner Behinderung etwas Berührungsängste habe und oft denke jeder würde mich wegen der komischen Art zu steuern auslachen...

*daumen hoch* ich bin grad hellauf begeistert.

Gruß Micha

Kommentar

• Cheerio
                              Member
                              • 07.09.2011
                              • 194
                              • Uwe
                              • Rosenheim

Wie bei jeder anderen Behinderung auch, muss das fehlende Organ eben irgendwie kompensiert werden. Und was der mit einer Hand macht, schaff ich mit zweien lange nicht.

Zitat von Papa-Micha Beitrag anzeigen
                              ich find das gut... gefällt mir gerade zu lesen und zu hören das andere das auch nur mit einer Hand machen/können da ich wegen meiner Behinderung etwas Berührungsängste habe und oft denke jeder würde mich wegen der komischen Art zu steuern auslachen...

*daumen hoch* ich bin grad hellauf begeistert.

Gruß Micha
                              Mach dir da mal keine Sorgen, ich seh beim Knüppeln bestimmt auch nicht gerade gut aus und das liegt bei mir nicht an der Anzahl der Hände

Ich finde es höchst cool, wenn du das trotzdem angehst. Machbar ist es - vielleicht noch einen Tacken schwieriger als es eh schon ist, aber machbar. Du machst das schon

Kommentar

Lädt...
                              X