T-Rex 700 mit Align 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: T-Rex 700 mit Align 3G

Hier nochmal ein Video, welches wir heute gedreht haben. Leider betätigt Steve am Ende den falschen Switch, so dass der Rex erstmal wieder repariert werden muss...
    Aber das 3G macht nun wirklich was es soll!

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Zitat von mike100s Beitrag anzeigen
      In vielen Threads wird das System einfach nur schlecht geredet obwohl es oftmals nicht einmal
      selbst geflogen worden ist sondern nur "hörensagen" oder einfach nur "nachplappern".

Das ist leider das Problem. Es sind momentan leider immer die selben User, die in jedem Thread das 3G schlecht reden, obwohl sie es noch nichtmal in der Hand gehalten haben, und es mal irgendwo gelesen haben
      Natürlich sch**** sowas, da sich viele davon beeinflussen lassen....

Ich finde aber, das der eindruck des 3G nach und nach immer besser wird. Wenn die richtige Sensor Position/befestigung und Empfindlichkeit gefunden wurde, sind doch einige ganz zufrieden mit dem System

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• CooleSau
        CooleSau

...also mal im Ernst, das Video reißt mich ehrlich gesagt garnicht vom Hocker. Da geht mein guter alter NT mit Paddelkopf und 20% Nitro sowie Radix Blades wesentlich besser

Warum fahren eigentlich alle so auf das FBL-Fliegen ab? Ich finde, man hat überhaupt kein Feedback am Knüppel. Ich habe auch lange mit V-Stabi herumgemacht, und bin selbst nach monatelangem Feintuning nicht wirklich mit dem System warm geworden. Nur mal so...

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Hier nochmal ein Video, welches wir heute gedreht haben. Leider betätigt Steve am Ende den falschen Switch, so dass der Rex erstmal wieder repariert werden muss...
          Aber das 3G macht nun wirklich was es soll!
          http://www.youtube.com/watch?v=M2GTS7fVhG4

hab grad mit steve telefoniert, er hatte mir den link schon gezeigt, echt schade, aber sowas ist mir auch schon mal mit dem raptor passiert, hab einfach gedacht ich hätte die idle 1 phase drin - im endeffekt wars die n phase zum hochdrehen und als ich negativ pitch gegeben habe - hats dann das gas voll rausgenommen - mmmmm
          aber soviel is doch auch net kaputt gegangen - der 700derter wird bestimmt bald wieder fliegen

viele grüsse der henrik

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Jepp - davon geh ich auch aus...

@Coole Sau: Jeder wie er's mag... Ich bin mit meinem System (V-Stabi 4.0) höchst zufrieden! Meine Helis macht zu 100% exakt das, was ich einsteuere.
            Laut Steve ist dies nun mit seinem Align System auch so. Und ich hoffe, dass mich das MicroBeast nicht enttäuschen wird!

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

hi,

jo der wird ihn bestimmt wieder schnell fertig haben so wie ich ihn kenn

in der nächsten zeit wird es sicher novh viele fbl systeme geben - dass ist halt der trend zur zeit und es besteht eine gehobene nachfrage sprich interesse an soetwas momentan. ich find das g3 wirklich net schlecht - ich habe selbst zwar noch keines an den sticks gehabt - aber die videos die ich bis jetzt gesehen habe sind wirklich top - alle mit denen ich bis jetzt gesprochen habe sagen das sie spührbar mehr leistung haben ( durch den wegfall der paddelstange) ok das ist sicher bei allen flybareless systemen so - aber wenn man sich einmal diesen preis anschaut - das ist einfach genial ! ein flb um die 340 eus für nen 700derter - mit blättern und kopf - ds ist doch geil !

viele grüsse henrik

Kommentar

• helifreak2009
                helifreak2009

ein flb um die 340 eus für nen 700derter - mit blättern und kopf - ds ist doch geil !
                Gibts nicht !

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                  Gibts nicht !
                  . . . . er schon wieder . . .

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Ich hab den 3G im RJX50EP gestretched auf 90er.
                    Hab heute wieder ein paar Akkus verflogen und frage mich: Was sollte/wollte ich noch ändern? Nix, fliegt wie ich mir vorstelle, dass mein Hubi fliegen soll.
                    Schade, damit ist der Test vorbei und das nächste FBL kommt rein.
                    Mal schaun, ob das auch so schnell so gut funktioniert.

Die Drehratengeschichte war übrigens behoben, nachdem ich von 90% auf 100% am Heckkanal gegangen bin.
                    Der 3G legt auf den letzten mm am Knüppel nochmal deutlich an Drehrate zu und da sieht man jede Bewegung am Knüppel in Form von schwankender Drehrate.
                    Nu hab ich meine Maximaldrehrate weiter weg vom Knüppelanschlag und es passt
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

@Uwe - wir haben erst gar nicht reduziert! Ist interessant, dass bei 90 sich das Heck etwas komisch verhält - gut zu wissen...
                      @rikki: Selber erfliegen! Es gibt sogar Leute, die FBL nicht mögen... Anfangs dachte ich auch, dass das Align System vollkommener Schrott ist, da ich vom V-Stabi extrem verwöhnt bin. Mit dem harten dünnen Pad scheint nun aber alles bestens zu sein. Ich muss unbedingt Steve den 700er nochmal abschwatzen für nen Flug! Will den direkten Vergleich selber erfliegen! Auch damit ich weiß, was das Beast im Vergleich kann...

Kommentar

• CooleSau
                        CooleSau

Was macht ihr, wenn das Klebepad vom Sensor mal streikt und der Sensor bambelt rum? Dann ist echt ENDE. Wenn das mit dem Heckkreisel passiert, hat man immernoch eine reelle Chance den Heli zu retten!

Aber wie schon gesagt, jeder wie er es mag. Mich beeindruckt dieses synthetische Fliegen überhaupt nicht. Mir fehlt wie bereits erwähnt das Feedback am Knüppel und man verlernt vieles beim Steuern, weil das FBL-System die ganze Arbeit macht.

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• rikki007
                          Senior Member
                          • 02.10.2007
                          • 2219
                          • Henrik

Zitat von Coole Sau Beitrag anzeigen
                          Was macht ihr, wenn das Klebepad vom Sensor mal streikt und der Sensor bambelt rum? Dann ist echt ENDE. Wenn das mit dem Heckkreisel passiert, hat man immernoch eine reelle Chance den Heli zu retten!

Aber wie schon gesagt, jeder wie er es mag. Mich beeindruckt dieses synthetische Fliegen überhaupt nicht. Mir fehlt wie bereits erwähnt das Feedback am Knüppel und man verlernt vieles beim Steuern, weil das FBL-System die ganze Arbeit macht.

Gruß von der Coolen Sau
                          hi du "cooole sau " . . . . ,

wenn dir das mit dem sensor von deinem - was weiss ich was du fliegst kreisel passiert, stell dir mal vor - gerade im prioflip schön tief und schnell geflogen piroflip - wie sieht es dann mit deiner reellen chance aus ??

vielel grüsse an die coooole sau wo der heli ganz genauso runterglatschen wird

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                            @Uwe - wir haben erst gar nicht reduziert! Ist interessant, dass bei 90 sich das Heck etwas komisch verhält - gut zu wissen...
                            @rikki: Selber erfliegen! Es gibt sogar Leute, die FBL nicht mögen... Anfangs dachte ich auch, dass das Align System vollkommener Schrott ist, da ich vom V-Stabi extrem verwöhnt bin. Mit dem harten dünnen Pad scheint nun aber alles bestens zu sein. Ich muss unbedingt Steve den 700er nochmal abschwatzen für nen Flug! Will den direkten Vergleich selber erfliegen! Auch damit ich weiß, was das Beast im Vergleich kann...
                            hi

beim vstabi isses ja nun so das du alles am sender vorgibst mit den max ausschlägen und dann die mitteneinstellung und und und das ist ja nun alles anderst beim 3g . . .
                            schaun wir mal
                            ich weiss ja nun wie steve vorher sprich ohne fbl geflogen ist - an den videos denke ich kann man deutlich einen unterschied erkennen - es sieht alles aus wie an der schnur gezogen - sprich wie auf der schiene - lange rainbows bleiben super in der spur - die drezhal ist nun auch geringer und dennoch scheint ordentlich druck dahinter zu sein wenn du in die sticks greifst.

vielel grüsse der henrik

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Coole Sau Beitrag anzeigen
                              Is mir in 5 Jahren Heli Fliegen noch nie passiert.
                              Man sollte natürlich seine Kiste schon ab und an kontrollieren, und da bemerkt man auch sehr schnell angerissene Klebepads wie bei den 401er oder Klebeverbindungen die nichmehr halten.
                              Ich mach das eigentlich vor jedem Flugtag

Check bevor take-off
                              Viele Grü�e
                              Darko

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

hi,

ich hab mir zusätzlich angewöhnt so nen align klett um den sensor zu wickeln - nicht zu straff - nur halt das noch etwas drum ist und es im "notfall" gesichert ist . . .

viele grüsse henrik

Kommentar

Lädt...
                                X