T-Rex 700 mit Align 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz1993
    Member
    • 26.10.2008
    • 668
    • Moritz
    • BW

T-Rex 700 mit Align 3G

Hey,
    hab das grad gefunden...
    Muss schon sagen, dass sich das 3G in dem Video extrem gut präsentiert...
    Und die Pirofiguren sehen auch sauber aus, sind sogar Reversals dabei

Moritz
    GruÃ? Moritz
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: T-Rex 700 mit Align 3G

Servus Moritz,

bis ein FBL Heli "sehr sauber" fliegt, braucht es schon ein weile.

Will damit sagen, dass man sich am Anfang keine Wunder erwarten darf und man nie wirklich weiß, was alles verändert/verbessert wurde am Heli &&&&

Kommentar

• Moritz1993
      Member
      • 26.10.2008
      • 668
      • Moritz
      • BW

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
      Servus Moritz,

bis ein FBL Heli "sehr sauber" fliegt, braucht es schon ein weile.

Will damit sagen, dass man sich am Anfang keine Wunder erwarten darf und man nie wirklich weiß, was alles verändert/verbessert wurde am Heli &&&&
      Was willst du mir damit sagen?
      Und was will man den am Heli verbessern?
      Btw. mein Logo flog mit V-Stabi nach 3-4 flügen "sehr sauber" und dass jetzt auch schon über 140 Flüge

Moritz
      GruÃ? Moritz

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigen
        Hey,
        hab das grad gefunden...
        Muss schon sagen, dass sich das 3G in dem Video extrem gut präsentiert...
        Und die Pirofiguren sehen auch sauber aus, sind sogar Reversals dabei

Moritz
        Dann kauf dir's doch

Ist schon komisch, dass viele die das Ding hier "gutreden" sich doch keins kaufen. Also alles nur Blahblah

Bei denen, die es schlecht finden ist ja klar, dass sie es nicht kaufen. Außer sie sind im Kaufrausch, so wie ich.

MfG Gerald

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Jepp, schaut gut aus. Mich würde interessieren wie er die Konstanz der Heckdrehrate in schnellen Pirous hinbekommen hat.
          Da knabbere ich noch dran. TS-Feeling ist super.
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Moritz1993
            Member
            • 26.10.2008
            • 668
            • Moritz
            • BW

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
            Dann kauf dir's doch

Ist schon komisch, dass viele die das Ding hier "gutreden" sich doch keins kaufen. Also alles nur Blahblah

Bei denen, die es schlecht finden ist ja klar, dass sie es nicht kaufen. Außer sie sind im Kaufrausch, so wie ich.

MfG Gerald
            Hab ich vlt. auch vor^^
            Bin grad nur noch am überlegen, welches FBL system für meinen 700er...

Moritz
            GruÃ? Moritz

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
              Dann kauf dir's doch

MfG Gerald
              . . . er schon wieder . . .

hallo zusammen,

ich finds super - und vor allem für den preis ! dass ist untschlagbar - wenn das system aus irgendwelchen gründen nicht die erwartungen treffen sollte - so hat man für 339 nen kompeltten rotorkopf und nen satz 3d align 690 d blades - das fl 3g von align könnte man dann immer noch verkaufen - und den kopf sowie die blades behalten - und vielelicht dann nen v-stabi . . . aber dass denke ich gar net mal . . .

ich glaub zwar auch dass es keinen "dma" oder piruetten ausgleich oder soetwas drinnen hat - es wird wohl einfach auf das nötigste beschränkt sein . . . aber es is doch auch net schlecht - dass es sehr sehr einfach gehalten ist - so fällt viel weg - was der kunde auch falsch machen könnte . . .
              und sicher wird es auch kein pitchpumping haben - aber die frage is - brauch man sowas überhaupt unbedingt ? ich mein - dass kann auch mal nach hinten losgehen wenn man sich in bodennähe verknüppelt - gut man kanns ja in flugphasen legen und deaktivieren und und und - aber ich find das fl von align net schlecht - es ist echt ne überlegung wert - es ist halt auf das nötigste beschränkt und dass die flugleistungen damit nicht zwangsläufig schlechter sein müssen als eine andere fl elektronik für die man allein mal so 400 bis 500 zahlt - und dennoch solche videos damit zu sehen sind - heisst doch - das die grenzen doch wirklich nur beim piloten liegen - und so sollte es doch auch sein finde ich ! wenn ich wert auf einen "unrealistisch" fliegenden heli lege der mir zu viel aus der hand abnimmt beim fliegen kann ich mich gleich vor den sim setzen und brauch net auf den platz fahren . . .

@Uwe
              hast du dein FL 3g schon? wie sind deine erfahrungen bisher ?

viele grüsse der henrik

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Hier mal ein Video von Steve mit seinem Rex 700 und 3G...

Nachdem wir ein hartes dünnes Pad montiert haben, scheint das System recht gut zu arbeiten!

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

ja sieht doch ganz gut aus....

Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                    Hier mal ein Video von Steve mit seinem Rex 700 und 3G...

Nachdem wir ein hartes dünnes Pad montiert haben, scheint das System recht gut zu arbeiten!
                    hi zusammen,

tjaaa unser steve, schade dass er hier nicht mehr dabei ist.

viele grüsse

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

@ Henrik: Positiv.
                      Das mit der harten Sensorlagerung kann ich 100% bestätigen...

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

hallo uwe,

ich hab gerade mit steve telefoniert und er hat mir genau das gleiche wie du gerade schon geschrieben hast gesagt, er hat verschiedene dämpfungspads probiert sprich weicher härter mit alu platte ohne und zum schluss hin meinte er, hat sich herausgestellt das es am besten funktioniert wenn man eine härtere dämpfung verwendet.
                        der steve ist sehr zufrieden mit dem 3g und selbst für mich, als fbl gegner und "retrostangen fan " stellt sich langsam die frage:
                        soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein * jaein . . .

viele grüsse henrik

Kommentar

• mike100s
                          mike100s

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                          Jepp, schaut gut aus. Mich würde interessieren wie er die Konstanz der Heckdrehrate in schnellen Pirous hinbekommen hat.
                          Da knabbere ich noch dran. TS-Feeling ist super.
                          Hi Uwe,

das hört sich doch schon mal gut an. Bitte berichte doch mal in einem neuen Thread
                          oder einem vorhandenen über deine Erfahrung mit dem System.
                          Gerade solche Tipps wie mit der härteren Dämpfung für den Sensor sind super.
                          Natürlich wie immer bei dir mit der nötigen Objektivität.
                          In vielen Threads wird das System einfach nur schlecht geredet obwohl es oftmals nicht einmal
                          selbst geflogen worden ist sondern nur "hörensagen" oder einfach nur "nachplappern".
                          Danke.

Gruß Michael

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

@Michael: Um objektiv zu sein, hab ich noch zu wenige Akkus durch. Und auch dann bleibt noch viel Subjektives. Was für den einen Top ist, ist für den anderen Flop weil er es gerne anders hätte.
                            Von daher: Erst mal mehr damit fliegen, damit Aussagen zum System keine Eintagsfliegen sind und schon morgen revidiert werden müssen.

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

hallo uwe,

welchen heli hast du denn mit dem system ausgerüstet ? einen 600derter esp ? für diesen find ich es nämlich sehr sinnvoll.
                              Das mit dem Subjektiven was du schreibst, sehe ich genauso - das system ist halt auf das notwendigste beschränkt ohne viel schnick schnack - der eine findet es geil halt so nen system zu haben um auch scih mal abends vor den rechner zu setzen und ein bissel dran rumzustellen . . . für den ist sicher das vstabi das richtige - der andere will halt einfach nur fliegen damit ohne viel einstellen zu müssen für den wird das 3g vielelicht atraktiver sein . . .
                              wie auch immer, das video vom steve sieht auch richtig toll aus ! es ist wirklich eine überlegung wert !
                              und es stellt sich wieder die frage, soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein . . .

viele grüsse henrik

Kommentar

Lädt...
                              X