Alter Verwalter.....Hexakopter!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan2311
    Member
    • 05.10.2009
    • 647
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Alter Verwalter.....Hexakopter!!

Zitat von djuwert Beitrag anzeigen
    Und hat diese neue FC noch andere Vorteile? Soweit ich es richtig gesehen habe, haben die meisten Anwender noch die Alte FC verbaut. Mir wäre nur wichtig dass auch Updates auf den Chip passen.
    Updates passen nach wie vor auch auf die alte FC.
    Die neue kann (ich glaube) bis zu 4 Servos ansteuern. Die alte nur einen. (Für Kamerahalterungen)
    Und noch ein paar andere Kleinigkeiten die verschönert wurden. Einfach mal beim Hersteller auf der Homepage nachschauen.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Und hat diese neue FC noch andere Vorteile?
      Die älteren Flight Controls von Mikrokopter um viel weniger Geld fliegen gut genug. Wos brauch ich einen Mercedes, wenn es ein Audi auch tut?

Und nochmals, ein Quadrocopter damit kostet nur die Hälfte wie ein Hexa mit ganz neuer Elektronik. Also mit ein bisschen Nachdenken und Logik ist man locker um ca. 700 Euro dabei, wenn man nicht alles bei Mikrokopter zum Apothekenpreis kauft. 1200 Euro sind sicher nicht nötig für maximalen Flugspaß!

Kommentar

• pfeiferl
        Member
        • 08.04.2008
        • 677
        • Georg
        • Salzburg

Hallo zusammen,

es muss nicht immer so teuer sein, es geht auch anders z.B. hier von 485-860

oder hier: um 470

hab vor Jahren mit den x-Ufos, dann mit x-bl angefangen , dann mal einen mit einer TT aufgebaut http://www.vimeo.com/4129833
        und bin so bei den Helis gelandet

ah ja, der Rahmen ist ein Eigenbau

Viele Grüße, Georg
        Angehängte Dateien
        Suzi Laos, AC 3X,
        RJX 800, AC 3X
        Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• Odysseus
          Odysseus

@pfeiferl:
          Danke für die Mahnungen. Aber ich will keinen Kunstflug sondern Filme machen. Und daher glaube ich, daß es teurer ist erst einen billigen und dann den teureren zu kaufen!
          Ich bin nicht mehr 20 sondern schon etwas älter und werde mit entsprechender Vorsicht und Achtung vor dem Wert zu gange gehen.
          Einen Schutzrahmen habe ich mir auch schon überlegt, der auch die Props einschließt und nicht mehr als 40g wiegt.

Kommentar

• Odysseus
            Odysseus

Ich habe mal nach Preisen geschaut:
            kann mir einer erklären, warum

1. Bei Graupner fast nichts lieferbar? (Winterschlaf?)
            2. die Preise bei Graupner erheblich niedriger als sonst im I-Net sind?

Kommentar

• pfeiferl
              Member
              • 08.04.2008
              • 677
              • Georg
              • Salzburg

Hallo Florian,

sollte keine Mahnung sein.

Wenn Du Fotos und Video mit entsprechend teurem Equipment machen willst, solltest Du Dich aber eher bei den Oktos umschauen. Die fliegen ruhiger und fliegen auch weiter wenn mal ein Motor ausfällt.

Mein Kumpel baut grad sowas auf:

Octocopter mit PCC. Nachdem beim 1.Flug ein Motor abgestellt hat nun ein neuer Versuch mit getauschtem Motor.

der steht auch wie ein Brett, wenn ein Motor ausfällt, wie auf dem Video.

Grüße, Georg
              Suzi Laos, AC 3X,
              RJX 800, AC 3X
              Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• Odysseus
                Odysseus

Hi Georg,
                Oktos wollte ich ja, [SIZE="5"]ABER[/SIZE] die Preise und Liefermöglichkeiten haben sich gerade geändert.
                Daher bin ich doch jetzt beim Hexa gelandet. Flugdauer und Tragfähigkeit sind ähnlich. Das "failsafe" ist bei Oktos natürlich besser. Aber ich kann den Hexa noch zu einem Okto umbauen ohne allzuhohe Kosten.
                Jetzt warte ich erst mal auf die "Sachen" und dann gehts ans basteln.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X