Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Protos 500 Erstflug eines glücklichen Anfängers
wie stark wirkt sich das auf die flugeigenschaften aus?
auf die bissigkeit und so?
mir gefällt er so sehr gut. vllt muss ich dann mal andere blätter kaufen
@david: jo war der 11te akku ich geb mir mühe auch wenn ich noch am anfang eines sehr sehr langen weges steh. eile mit weile
Wollt nur fragen weil die Blattschmied bis 2400 zugelassen sind. Etwas mehr schadet nicht, aber mit 2700 oder mehr hätt ich dann schon ein schlechtes Gefühl im Magen.
Wie kommst du denn da drauf?
@hannes: Keine Angst, die sind bis 3000u/min zugelassen! Also, 100% Gasgerade, 15er Ritzel und jjjjeeeeeehaaaaaaaaaaaa
PS: Pass aber mit kleinen Regleröffnungen und 15er Ritzel auf, sonst übst du auch gleich deine ersten live Autorotationslandungen!!
hatten wir beim einfliegen schon. aber weil ich den motor nicht richtig festgezogen hatte
aber nur aus 30cm höhe
bin sehr froh dass du da was geschrieben hast dann hab ich da keine angst mehr. bin trotzdem etwas runtergegangen auf 70%. werd morgen mal kucken obs mir noch reicht. ich finds viel schöner wenn er sich bissiger fliegt. und jetzt steht das heck eigentlich 100%ig super
Hier wird gar nichts hart :-) Bei mir zumindest nicht, Ist ja auch egal wer hier recht hat. Wichtig ist nur das er weis welche Drehzahl er einstellen darf. Welche Blätter er nun hat weis nur er. Also Ulta 3000 und Epert maximal 2600... Mfg
jo. wer lesen kann is klar im vorteil
sind definitiv die ultra blätter
UND es sind unter 2800 rpm
genau 2705 rpm im moment
fliegt sich super das ding. ein monster wenn man bedenkt dass ich vom pitch her noch nich so arg viel gegeben hab und mit der drehzahl auch noch etwas nach oben könnte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar