Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
wollte es euch nicht vorenthalten
nachdem ich gestern bei jochen s. war der ihn mir schonmal sehr gut eingestellt hat war ich heute das erste mal mit meinem neuen protos fliegen.
bin sehr begeistert von dem ding
herzlichen dank an den lieben verkäufer bin höchst zufrieden
is mein 11ter Akku den ich mit nem richtigen heli verflieg. erwartet also keine 3d show
bin nur realflight bisher geflogen... und eben 10 akkus walkera
liebe grüße und danke für die vielen tipps und den netten kontakt den man hier im forum findet super community
sorry für die schlechte quali. aber ich wollts etz einfach mal in die welt rausschreien
AW: Protos 500 Erstflug eines glücklichen Anfängers
Ja super Hannes!!!
Freut mich das sich jetzt doch noch alles zum guten gewendet hat! Sei doch so gut und macht nächstes mal, mal eine Großaufnahme vom Protos mit der neuen Haube, würd ich gerne mal in aktion bewundern.
wird gemacht
sobald ich wieder cam hab mach ich nochmal eins wo man den heli dann vllt auch mal sieht
bin sehr froh dass "das eis" gebrochen is und weng rumfliegen schon ganz gut klappt
Ja, sieht doch schon super aus! Prima, auf die Aufnahmen freue ich mich. Mir war es heute definitiv zu kalt. Nennt mich Weichei!
Hab auch gestern beim 2. Akku nach der Hälfte abgebrochen. Irgendwie spüre ich dann meine Finger nicht mehr, die Knüppel logischer weise auch nicht mehr, dann wird´s mir zu crazy....
Hallo Hannes,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstflug!
Dein Video gefällt mir gut. Vor allem die Freudenkundgebung am Ende! Ich denke, wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hättest du doch glatt eine Laola-Welle getanzt...
Aber mal ernsthaft: So ein Beitrag macht den jenigen Mut, die auch kurz vor ihrem ersten "richtigen" Erstflug stehen. Mir zum Beispiel.
...war das Simulatortraining doch nicht umsonst...
gute frage. kann ich dir nicht sagen. werd vermutlich noch etwas runtergehen mit der drehzahl. hab da noch wenig erfahrung. für meine fliegerischen fähigkeiten wohl viel zu hoch die drehzahl. dafür flieg ich eigentlich immer nur 2,5 min da muss ich gerade mal 1000 mAh nachladen.
mehr pack ich nich zu aufregend
Wollt nur fragen weil die Blattschmied bis 2400 zugelassen sind. Etwas mehr schadet nicht, aber mit 2700 oder mehr hätt ich dann schon ein schlechtes Gefühl im Magen.
hmm dann muss ich kucken wie viel ich hab. nur brauch ich dazu nen messgerät. ich hätte nen iphone. vllt geht das ja zumindest so genau dass man sagen kann ob 3000 oder 2500 oder so...
Wenn du mit 6s und original Motor fliegst kanns auch anhand deiner Regleröffnung herausbekommen wieviel Drehzahl du ungefähr hast. Wie steht den deine Gaskurve?
gaskurve wird in der funke mit 90% angezeigt. neu programmiert haben wir den regler jedoch nicht. sollte aber da die erste gaskurve 0% is vom nullpunkt jedoch stimmen.
werd da wohl mal auf 80% oder 75% gehen müssen. werd ich morgen gleich mal testen.
da ich wirklich anfänger bin wird das sicherlich völlig reichen für das was ich mach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar