Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ja so ebbes. bei mir do hanne ischs scho widder wegtaud. Awwer swar heit alleweil no net gut gnug dass i mein g3 han teschede könne. Ihr seid do härder im nemme als i.
Ich freu mich auch sehr aufs feedback Und bitte glei schreiben was ihr, wenn überhaupt, verbessert habt. Ich hab nun alles nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt ... hab abert trotzdem Angst vorm Erstflug
Ne Uwe das war Fürchterlich . Beim Piroflip wars am Schlimmsten mal Schnell mal Langsam , versuchte es auszusteuern ist mir aber nicht immer 100%ig gelungen da die Schwankung zu groß war.
Hast du Expo auf dem Heck?
Macht sich z.B. beim Gyrobot sehr negativ bemerkbar, wenn man an nem Punkt seine Lieblingsdrehrate hat, wo die Kurve ihre "Biegung hat". (Die Geschichte mit der FF7 und dem "Knick")
Müsste man mal mit niedriger Drehrate (Servoweg) und Knüppel am Anschlag (Drehrate fixiert) testen um zu sehen ob´s vom Gyro, oder von den "Fingern" kommt.
Mit der T8 und Expo hab ich ein besseres Heckgefühl als mit der T7 und Expo beim Gyrobot.
Da stellt man ja auch die Drehraten via Servoweg am Sender ein.
Hast du Expo auf dem Heck?
Macht sich z.B. beim Gyrobot sehr negativ bemerkbar, wenn man an nem Punkt seine Lieblingsdrehrate hat, wo die Kurve ihre "Biegung hat". (Die Geschichte mit der FF7 und dem "Knick")
hi zusammen,
und genau das ist mir auch durch den kopf gegangen ! ! ! das kann man im endeffekt wirklich nur durchs hin und her probieren gescheit nach seinen vorstellungen hin bekommen oder vielleicht mit ner flugphasen zuweisung . . . denn wenn man genau über den punkt kommt beim expo isses nen scheiss gefühl - ohne expo auf dem heck isses aber auch scheisse weil ich jedes mal beim hart abfangen heck mit reinhau . . . vielleicht die neutralisationsfeder wieder nen bissel härter machen fürs heck . . . aber das is auch ned so nen schönes fliegen . . . ich hab 15 % bei der ff10 an expo fürs heck eingestellt - mehr darfs aufs keinen falls sein - und weniger sollte es nicht . . . auch noch so ne sache wo ich noch am probieren bin . . .
das video war aber wirklich geil ! ! ! klar ist das heck von dem 3g vielleicht kein gy 611 aber es hält doch ganz gut . . . vom zuschaun könnte das andrehverhalten noch nen bissel agressiver sein . . . aber das mit den kreiseln is eh immer ne sehr grosse geschmacksfrage . . . ich hab die erfahrung gemacht bei den helis die ich schon von anderen geflogen dass sich nen neuer gyro ( anderer hersteller ) immer anderst angefühlt hat vom steuerverhalten als der eigene . . . viele sache wie drehraten und so kann man ja angleichen - aber die anderen sachen wie andrehverhalten stopverhalten und so . . . dass kommt einem immer erst einmal total komsich vor. . . ist halt anderst und wenn man mit dem system ne zeit lang fliegt findet man vielleitdann den gy520 vielleicht "ungewohnt" wenn man ihn mal wieder fliegt.
Das mit dem spritt alle hätt aber nich nen paar sekunden zuvor beim tic toc passieren sollen :-) wieder mal wirklcih super geflogen und schon heftiger als beim letzten mal !
bitte haltet uns auf dem laufenden mit den videos - ich find toll - weitter so ! ! !
Das mit dem Heck hätte ich auch nicht gedacht !
Vielleicht hast du auch einfach noch nicht das 100% Setup fürs Heck?
Wenn der GP780 drin sein soll .......?Hmm....!
Ich kenne den Gyro auch nicht habe selbst nur 611er !Wie macht sich den die Drehrate mit dem Align
Kreisel am Paddelkopf?
es is zwar ne 12 bit verarbeitung - aber wir wissen nun ja nicht wie sie es gemacht haben - ob das heck absolut mit einfliesset sprich eine "dma" erkennung etc . . . oder ob es autonom arbeitet und somit einfach mit im gehäuse "an der stromverorgung hängt" . . . leider konnt ich auch diesbezüglich immer noch nichts in erfahrung bringen . . .
interessant ist aber auch noch eines - die geben als unterste temperatur 0 grad an . . . . ich kann es mir zwar elektronisch nicht vorstellen weil ich mit meinem gy 611 bis zur dämmerung bei minus 16 grad geflogen bin bis sich über den gesamten heli eine gefrohrene reif schicht gebildet hat . . . das heck servo und und und lief alles top . . . . nun is zwar da sicher auch ne recheneinheit drinnen - aber vielleicht auch nicht so eine wie in dem g3 die ist vielleicht dann temperaturempfindlich . . .
Hoffentlich bekommt Ihr es hin. Würde mich aber wundern, wenn Align im ersten Anlauf ein besseres System als die aus Deutschland stammenden Systeme programmieren könnte. Erinnert mich ein bisschen an die Anfänge von VStabi vor 2005. Der GP750 hat ja hoffen lassen. Aber wer weiß, wer den dann wieder geproggt hat.
Hier mal en Video 3G in meim SDX....nix besonderes musste mit niedriger Drezahl fliegen da ich nen ganz neuen Akku drin hatte....aber das 3G funzt hammer mäßig....fühlt sich für mich tausend mal besser an wie V-Stabi....
Lieber Gottfried, es kommt nicht immer drauf an was auf nem Teil drauf steht und wieviel es kostet....in erster Linie kommt`s drauf an wie es funktioniert.....und das tut`s also stört es mich nicht wirklich das da Align drauf steht....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar