Align 3G Testcamp am Goldboden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

Align 3G Testcamp am Goldboden

So Heute haben wir mal em Meik sein 3G a bissel getestet.....Viedeo vom Meik und mir mit dem 3G kommt später oder Morgen dann sobald`s der Klaus hochgeladen hat.

War mal wieder en geiler Wintertag am GB......

Danke Meik fürn Testflug und danke Klaus fürs Filmen...
    Angehängte Dateien
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Align 3G Testcamp am Goldboden

Und noch 2
    Angehängte Dateien

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

super jungs!

die schwobeh han teschded! ib bin gspannd ufs feedbagh!

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Also ich muss sagen hab mich sofort wohl gefühlt, obwohl ich den Rex noch nie geflogen bin, fühlt sich an wie en Paddelkopf mit leichten Paddel (Stubz oder so).

Das Abheben fand ich absolut unkritisch, wenn man ihn mit 0-Grad hochlaufen lässt und dann abhebt gibts da keine Probleme.

Piros fliegen auch kein Problem wie mit nem agilen Paddler halt etwas aussteurn ist da schon erforderlich....

Von Aufbäumen war keine Spur ich hab nen Speedflug gemacht und währenddessen den Nickknüppel los gelassen.....
        Der Meik hat Loops geflogen bis an die Sichtgrenze...kein raus drehen kein Aufbäumen...

Das wobbeln auf Nick ist eigentlich nicht mehr da ich glaub der Meik hat das EL-Gain etwas runter.

Leider war bei den beiden Videoflügen das Pitch noch zu hoch so das der fette Motor etwas in die Knie ging....aber etwas mim Pitch runter dann wars super...nur leider hat der Rudolf dann den Schnee geküsst.....

Mein Fazit: empfehlenswert Preis/Leistung passt hier anscheinend....und ich hab mich gleich wohl gefühlt mit dem System was bei meinem ersten V-Stabi Flug nicht der Fall war da musste ich mich erst dran gewöhnen.

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Okay , das hört sich ja mal gut an . Auf jeden Fall mal von Leuten die fliegen können !

Bin mal aufs Vid gespannt .

Grüße Kalle
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Staudi
            Member
            • 11.08.2007
            • 30
            • Dieter
            • Goldboden

Armer Rudolf!

Kommentar

• Chorge
              Chorge

@Sceadu: Mmmmh - wie ist das nun zu verstehen? Du sagst, dass der Heli weder rausdreht, noch schneidet. Andererseits fliegt er sich ja wohl wie mit leichten Paddeln - was ja genau obiges bewirken würde... Oder ist es echt so, dass der Heli auf zyklisch super reagiert, aber dennoch sehr gut stabilisiert wird, wenn es weiträumig wird? Wäre ja klasse!

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Das Schwebeflugverhalten ist wie mit leichten Paddeln, beim weiträumigen fliegen bleibt er trotzdem sehr stabil, stabiler als mit leichten Paddeln.

Wie gut er auf Zyklisch reagiert bestimmst Du mit der Einstellung.

Kommentar

• bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3465
                  • sven

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                  und ich hab mich gleich wohl gefühlt mit dem System was bei meinem ersten V-Stabi Flug nicht der Fall war da musste ich mich erst dran gewöhnen.

des war auch mein erster eindruck, und abheben war super easy beim 450 pro!

nun kommts in nen 500er esp mal sehn wie es wird!

@ sceadu

würdest du den ersten abheber auch so empfinden, sprich von paddel auf 3g das selbe feeling?

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Ja schon....hatte erst etwas schiss...fremder Heli, fremde Funke, fremde Schalter....aber dann wars eigentlich unkopliziert....

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

Hallo,

letztens erst so nen geiels video mit der "hirobo schneefräse" und nun so nen toller beitrag - ihr seit echt gut ! vielen dank erst mal dafür und für eure erfahrungsberichte !
                      würde mich auch sehr üebr ein video freuen ! wie habt ihr denn die einstellbarkeit empfunden ? soweit ich weiss gibt es wohl leider kein deutsches manual, bzw. momentan leider noch nicht . . . kannst du bzw. ihr dazu noch nen bissel was schreiben ?
                      war es leicht nen grundsetup zu finden etc. . . auf was sollte man achten ??

viele grüsse und viele dank - henrik

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Da muss der Meik was zu sagen des ist ja sein Hubi und sein 3G....aber soweit ich weiß hat er nicht viel rum stellen müssen hat eigentlich auf Anhieb gepasst...
                        Beim Meik seim 3G war en Fresszettel auf Englisch dabei für "German-Buyers"....der Rest war glaub Chinesisch.....

Kommentar

• rikki007
                          Senior Member
                          • 02.10.2007
                          • 2219
                          • Henrik

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                          Da muss der Meik was zu sagen des ist ja sein Hubi und sein 3G....aber soweit ich weiß hat er nicht viel rum stellen müssen hat eigentlich auf Anhieb gepasst...
                          Beim Meik seim 3G war en Fresszettel auf Englisch dabei für "German-Buyers"....der Rest war glaub Chinesisch.....
                          dann lass den meik mal was sagen und lad so lang die videos hoch

das mit demm "fresszettel" is natürlich nich all zu pralle - da erwartet man doch nen bissel mehr bei ner sach die um die 350 kostet - bei so nem system sollte am manuel nicht gespart werden . . . aber vielleicht bin ich da zu kritisch was das angeht . . .

obwohl ich kein freund von fbl bin find ich es technisch sehr interessant ! würdest du sagen das er "besser" geht oder du spührbar "leistungsreserven" hattest ?
                          ich kann mir vorstellen das es leistungstechnisch ordentlich was bringt bei helis bis 600derter aber bringt es auch was beim 700derter ?

viele Grüsse - bin schon auf eure videos gespannt

Kommentar

• Michael S.
                            Michael S.

Das mit dem Fresszettel ist schon okay für des das es direkt aus china kommt die ein Deutschland erhältlichen werden schon ne ordentliche Anleitung in Englisch dabei haben.

Zur Leistung kann ich nichts sagen bin vorher noch kein 700er Rex geflogen, ist ausreichnd...
                            Aber es ist eher so, hab ich mir sagen lassen, das der Leistungszuwachs beim 90er Paddel zu FBL mehr ist wie beim 50er Paddel zu FBL.

Kommentar

• Meik
                              Meik

Hi ,

die Einstellung war ganz Easy , einfach das Setup durchgehen Wirkrichtungen und Ausschläge Einstellen .

Den Rest nach eigenen Wünschen über Taumels. Mix anpassen. Wenn eine Axe Unruhig sein sollte mit den Potties für Nick und Roll korigieren .

Das Heck ist wie der Aligen 780er Einzustellen und Arbeitet zufriedenstellend , hatte nur zu bemängeln das die Drehrate nicht Konstant ist.

Auf den Fresszettel waren 14 Grad +- gestanden das ist zuviel 12 Grad Reichen völlig aus.

Meine Poddies Stehen für Roll auf 50% und für Nick auf 25% momentan.

Kommentar

Lädt...
                              X