Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ohne Worte! In meiner "Jugend", ok so lange ist es nun auch nett her,
aber da haben wir solche "Dummheiten" gemacht, aber mit dem Alter
sollte man eigentlich dazu lernen!!!
Meine Rechte Hand hat über die komplette Handfläche 12 Stiche und
am Daumen auch noch mal 3, weil ich mal in einen Luftschraube von
einem 4,5ccm Methanloer gefasst hat....sehr dämlich. Ich konnte von
Glück sagen, dass mir keine Sehnen und Nerven verletzt worden sind
und ich die Hand ganz normal nutzen kann....
Was solls....solche Leute lernen es nicht. Die rennen auch nachts
über die Autobahn oder sonstiges...
Dumm ist dabei nur, dass der Sport darunter leidet!
mag sein daß es doof ist was die beiden im Video machen - unnötig und sinnlos ist es auf jeden Fall.
ABER, garantiert nicht so gefährlich als mit dem Heli zu fliegen.
Man kann sich ja bei allem in die Hose machen, aber hier sehe ich nun echt keine Gefahr, die nicht auch auf dem Flugfeld besteht(lösende Teile). Wenn da wirklich jemand Angst hat obwohl der Heli festgehalten wird, dann sollte der wohl besser keine Modellflugplätze bei denen 3D geflogen wird oder mehr als 4 Segler gleichzeitig in der Luft sind besuchen.
mag sein daß es doof ist was die beiden im Video machen - unnötig und sinnlos ist es auf jeden Fall.
ABER, garantiert nicht so gefährlich als mit dem Heli zu fliegen.
Man kann sich ja bei allem in die Hose machen, aber hier sehe ich nun echt keine Gefahr, die nicht auch auf dem Flugfeld besteht(lösende Teile). Wenn da wirklich jemand Angst hat obwohl der Heli festgehalten wird, dann sollte der wohl besser keine Modellflugplätze bei denen 3D geflogen wird oder mehr als 4 Segler gleichzeitig in der Luft sind besuchen.
Gruß Markus
. . . na du mussts ja wissen , . . . als heckschweber . . .
. . . na du mussts ja wissen , . . . als heckschweber . . .
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Und genauso wenig warum von einem festgehaltenen(fixierten) Heli ein größere Gefahr ausgehen soll als von einem fliegenden.
Hast Du ein sichereres Gefühl wenn einer 5m vor dir Side-Tic-Tocs oder Funnels fliegt als wenn einer den Heli vor dir festhält?
Wenn beim fliegen der Sender/Empfänger ausfällt oder gestört wird, ein Servo klemmt... ist der Heli völlig unkontrolliert. Genauso wenn der Pilot einen Fehler macht. Wenn den Heli einer festhält passiert in diesen Fällen erstmal garnichts.
Wenn Du damit aber meinst, daß es gefährlicher ist in der Nähe zu sein wenn ein Heckschweber fliegt, als ein 3D-Crack der weiß was er tut, dann geb ich dir uneingeschränkt recht.
stimme mb1 da 100%ig zu. genau darum gehts. jedes ordnungsgemäße fliegen in zu geringer entfernung is gefährlicher als den heli an den füßen festzuhalten. wieso soll gerade beim festhalten was passieren?und wenn? na ja dann fliegt zumindest der komplette heli nich durch die gegend... wenn ich mir da so manche anderen videos ankucke... landung an der decke und dann funke weglegen^^ da lach ich mir echt nen ast wenn diese videos beifall ernten und dieses hier unter pseudomoralsprüchen erstickt.
ja sie sind zu nah drann wenn was passiert
ja das ist jeder 3d-pro sicherlich auch der der meinung ist seinen heli super zu beherrschen
und @ rikki007
nur weil mb1 den status heckschweber hat, oder hatte, heißt das noch lange nicht dass er schlechter oder unerfahrener ist als du. es heißt nur dass er noch nicht so lange angemeldet ist wie du. das solltest du dir mal vor augen halten bevor du haltlose "du hast eh keine ahnung" sprüche ablässt
. . . .und @ rikki007
nur weil mb1 den status heckschweber hat, oder hatte, heißt das noch lange nicht dass er schlechter oder unerfahrener ist als du. es heißt nur dass er noch nicht so lange angemeldet ist wie du. das solltest du dir mal vor augen halten bevor du haltlose "du hast eh keine ahnung" sprüche ablässt
lg
hannes
. . . . dem meeeen ich doch jar nich soo meiner . . .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar