Ich möchte sowas auch nicht befürworten. Aber Acer99 hat recht. Was manche so wenige Meter vor der Nase veranstalten (3D) ist auch nicht ungefährlicher. Empfangsstörung, Servoausfall, gebrochene Kugelpfanne gerade bei so harten Manöver, Störung zwischen den Ohren usw. So schnell kann keiner laufen.
Auch ne Art seinen heli zu testen!
Einklappen
X
-
AW: Auch ne Art seinen heli zu testen!
Ich möchte sowas auch nicht befürworten. Aber Acer99 hat recht. Was manche so wenige Meter vor der Nase veranstalten (3D) ist auch nicht ungefährlicher. Empfangsstörung, Servoausfall, gebrochene Kugelpfanne gerade bei so harten Manöver, Störung zwischen den Ohren usw. So schnell kann keiner laufen.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
-
arndtw
Was ein Spinner!
Das fällt in die Rubrik "praktizierter Darwinismus"
Kommentar
-
Vmax5
Kommentar
-
starkerflieger
Kommentar
-
deadmanonfire
muss ganz ehrlich sagen dass ich das nicht so schlimm finde.
dieses künstliche aufgerege über sowas ist wirklich nervig.
bei den älteren videos wo sich leute unter die rotorblätter legen oder den heli mit ner "angel" führen hört man bei weitem nicht so viel gekünstelte empörung
ja es ist sehr gefährlich
genau wie das was vorher schon erwähnt wurde > helifliegen in nur wenigen metern abstand.
oder auch weiter weg... auf sich zufliegen mit 170km/h ... also wenn da nix passieren kann weiß ich auch nich. fehlfunktionen kanns immer geben.
ich persönlich finds auch nich gut... und auch sehr gefährlich. aber ich gebs zu, ich habs mit meinem 450er auch schon gemacht.
Kommentar
-
Moin,Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen... also wenn da nix passieren kann weiß ich auch nich. fehlfunktionen kanns immer geben.....
klar. Ist eben ein gefährliches Hobby. Aber man muß es ja nicht extra darauf anlegen mit solchen Schwachsinnsaktionen. Hoffe mal das solchen Leuten mal ein kleines Unglück ohne größere Verletzungen passiert und sie dann den nötigen Respekt bekommen.
Aber das gibts überall. Ich wundere mich häufiger was für Selbstmörder beim Tauchsport unterwegs sind.... . Bloß die gefährden dann im günstigsten Fall nur sich selber.
Habe auch kein Verständniss dafür, das beim Helishowfliegen mal eben kurz knapp an den Zuschauern oder Kommentatoren vorbeigezogen wird.
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Oliver Schwabe
BlatthalterwelleZitat von mguw Beitrag anzeigenNe, einer erstochen, der andere mit einem camcorder ins Auge gestampft, und einer blöd auf dem bett liegend (ja das tut er ja eh schon) (und ja, das sind 3 Idioten...)
wenn nämlich ein blatt abhaut, geht das andere sofort in die entgegengesetzte richtung. (blatt halter welle lose)
gruss
marcel

Kommentar
-
thrillwood
Ich wüsste auch keinen einleuchtenden Grund mich unter eine laufende Kreissäge zu legen...
Kommentar
-
Heli Werner
Absolut Bescheuert .Zitat von key2 Beitrag anzeigenIch mag solche Leute nicht.
Die denken das ist ein Spielzeug,und genau so gehen die auch auf dem Platz damit um.
Sorry,aber SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN

Gruß Werner
Kommentar
-
um Vibrationen zu spüren, um zu sehen wie viel er zieht, um schneller skate board zu fahren http://www.heligraphix.de/index_java...scription2.htm (track 8)Zitat von thrillwood Beitrag anzeigenIch wüsste auch keinen einleuchtenden Grund mich unter eine laufende Kreissäge zu legen...
oder um den goldenen Darwin zu gewinnen...
many reasons enough
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Ich muss auch sagen dass es gefährlich ist, aber lieber so, als wie auch schon zu lesen war, auf der Fußgängerzone neben "den dummen Passanten die wohl nicht wissen wie gefährlich so ein Heli ist, so der Kommentar des Idioten" mal den Heli laufen hochlaufen lassen um zu sehen ob alles passt.
Auch bei Veranstaltungen finde ich es sehr bedenklich, rückwärtz, Heck voraus, mit vollspeed 2 Meter vor den Leuten vorbei. Ein kleiner versehentlicher Zucker, wie durch Niesen, technischer defekt etc. und es gibt tote oder zumindest schwer verletzte.
Am WE in Straubing war ein guter Pilot mit seinem Vario super geflogen, 2 - 3x so hoch wie der Schutzzaun und teilweise sehr nah am Zaun an der Feuerstelle vorbei, und plötzlich ca. 20 Meter hinter der Feuerstelle hat sich das V-Leitwerk gelöst, in die Rotorblätter und das Heck eingeschlagen, versuchte Autorotation und hin war er. Der hätte genau so gut mit seinen großen Alublättern die Leute um die Feuerstelle treffen können.
Der beste Pilot ist fast Machtlos, wenn so ein technischer Defekt, der nicht absehbar war, urplötzlich auftritt. Ich bin nicht sicher ob sogar der Rotor in der Luft in das Heckrohr eingeschlagen hatte, leider war die Kamera nicht an, ich hab was wegfliegen sehen und Krach gehört, dann begann der Heli zu trudeln, und 1-2 Sekunden später lag er im Schnee.
Eigentlich müsste auch der Pilot hinter einen Schutzzaun, warum das keiner macht bleibt mir ein Rätsel.
Selbstverständlich sollen die Zuschauer auch etwas sehen...
Sepp
Kommentar
-
Die Sache mit der Reckstange finde ich interessant. Aber wie ging die Sache aus. Irgendwie fehlen bei den Storys das Ende.Zitat von mguw Beitrag anzeigenum Vibrationen zu spüren, um zu sehen wie viel er zieht, um schneller skate board zu fahren http://www.heligraphix.de/index_java...scription2.htm (track 8)
oder um den goldenen Darwin zu gewinnen...
many reasons enough
gruss
MarcelLogo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
damit du den DVD kaufst...
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
...oha wenn das in die hose gegangen wäre...wäre es nicht gut ausgegangen....
(spaß an : hehe wenn der ma richtig pitch gegeben hätte ....dann...
spaß aus )
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
-
Acer99
Puuhh, manchmal habe ich das Gefühl, manche wollen diesem Hobby eine Gefährlichkeit angedeihen lassen, nur um es aufzuwerten.
Ja, es ist latent gefährlich. Wissen wir. Aber nen Fisch essen wird gefährlicher sein, sind schon viele an den Gräten erstickt. Dennoch wird nicht auf youtube verlinkt, wo einer sorglos einen Fisch ist, Booah, schau mal, der hat nicht alle Gräten entfernt, ist der Lebensmüde
Und so nen kleinen Heli von unten an den Kufen festzuhalen ist kein Hexenwerk, zudem ein sicherer Aufenthaltsort.
Ich persönlich gehe immer stiften, wenn die Jungs von der Flächenfraktion ihren Standlauf mit dem 125er Boxer machen und der Flieger hinten mit nem Bindfaden gesichert ist. Da weiss man nie, reisst gleich der Faden oder gleich das ganze Heck ab. DAS gibt Schaschlik
Und irgendwann bekommt unser geliebter Gesetzgeber mit, wie mörderisch das Hobby ist, denn die Piloten sagen es ja selber. Ohne Bunker, wahlweise Leopard2A, gibts keine Platzzulassung mehr.
Imho geht die Gefahr für uns nicht von diesen zugegebenermassen kruden Stunts aus, sondern von der Routine des "Alltags". Schnell ist mal beim rumhantieren mit dem "scharfen" Heli ein Schalterchen umgelegt, der eine Gaswahl auslöst, nicht zu Schmerzen führen kann
OL
Kommentar

Kommentar