Ist das ein Fake-Video?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osprey
    Osprey

AW: Ist das ein Fake-Video?

Moin,

das Video ist echt, war eine GR7 der RAF beim Lowestoft Air Festival nahe Suffolk am 2. Aug. 2002.

Pilot war Flight Lieutenant Tony Cann der den ungewollten Stunt dank des Martin Baker MK.12 mit leichten Verletzungen überstanden hat.

Der Spass war allerdings nicht ganz billig und hat ca. 35 Millionen Pfund gekostet.

Gruß Kai

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
      Hi,

Kann aber auch sein, daß der Harrier seine eigenen Abgase eingesaugt hat und deswegen Triebwerksprobleme hatte und die Turbine ausfiel, dann wäre der plötzlich aussetzende Schub auch erklärbar, aber die Vorwärtsbewegung nicht. Daher glaube ich eher an die Variante mit Horizontalschub.

Simon.

Das glaube ich eher nicht ,da er viel zu hoch ist . Den abriss würde ich eher zwischen 5-10 sehen.Da gabs auch schon Tests ,habe leider keinen Link dazu.

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Netsrot
        Member
        • 20.11.2008
        • 54
        • Torsten

In der slow motion sieht man rechts eine orangene Boje, welche in der realen Aufnahme nicht zu sehen ist.
        T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Freitag, den 2. August 2002, 16:49 GMT 17:49 UK
          Air show Harrier crashes into sea Air show Harrier stürzt ins Meer

Ein RAF-Harrier-Jet der Durchführung bei einer Flugschau abgestürzt ist in der See vor der Küste von Suffolk.

Originaltext Quelle BBC

Text

Kommentar

• Viktor
            Viktor

Hallo,

hier hat's auch noch eine Erklärung für den Crash:

"The accident was caused by the failure to select the nozzle control lever to the "Hover stop" following an inadvertent nozzle lever movement."

Gruß

Viktor

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Zitat von Netsrot Beitrag anzeigen
              In der slow motion sieht man rechts eine orangene Boje, welche in der realen Aufnahme nicht zu sehen ist.
              Das Video auf youtube besteht aus Aufnahmen zweier verschiedener Personen, sieht man an mehreren Punkten. Der erste Teil wurde mit einer schlechten Auflösung gefilmt, da sieht man die Boje eben nicht.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• nexus665
                nexus665

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen

Das glaube ich eher nicht ,da er viel zu hoch ist . Den abriss würde ich eher zwischen 5-10 sehen.Da gabs auch schon Tests ,habe leider keinen Link dazu.

Mfg R
                Tscha Ralf, dann lies' doch dort weiter wo Du zitiert hast - da schreibe ich, daß ich das auch für sehr unwahrscheinlich halte

Wie inzwischen geschrieben wurde, war es wirklich ein Steuerfehler des Piloten, der den Absturz bedingt hat (wie in meiner anderen, für mich wahrscheinlicheren Annahme...).

lG,
                Simon.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

Was mich aber stutzig macht, ist, dass zu Beginn niemand hinschaut. Wenn ich am Strand baden würde und 50 Meter über mir würde ein Jet vorbeifliegen, dann würde ich 1000% hinschauen. Egal, ob ich jetzt flugbegeistert bin oder nicht.

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf
                    • Salach fast vor der Haustüre

Sorry Simon

Mfg R
                    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

@Ing Düsentrieb - ganz Deiner Meinung, aber stell' Dir mal vor, der schwebt da nicht 30 Sekunden, sondern 20 Minuten in der Gegend herum - glaub', irgendwann wird's auch fad...

War außerdem bei einer Flugshow lt. dem was geschrieben wurde, evtl. waren ja noch anderen Flugzeuge in der Luft gleichzeitig.

@Ralf:

LG,
                      Simon.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Was mich aber stutzig macht, ist, dass zu Beginn niemand hinschaut.
                        Ein paar Leute schauen am Anfang durchaus hin, sind halt nicht alle so begeistert von Flugzeugen wie wir . Wenn ich es jetzt nicht falsch in Erinnerung habe, so kann so ein Harrier überhaupt nur um die 4 min schweben, weil dann der Wassertank zur Turbinenkühlung alle ist.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• Osprey
                          Osprey

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                          Was mich aber stutzig macht, ist, dass zu Beginn niemand hinschaut. Wenn ich am Strand baden würde und 50 Meter über mir würde ein Jet vorbeifliegen, dann würde ich 1000% hinschauen. Egal, ob ich jetzt flugbegeistert bin oder nicht.

Moin

also Herr Düsentrieb und alle die immer noch an einen Fake glauben, hier mal ein kleines Bild von der Bergung.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Osprey
                            Osprey

Obwohl.....

Ist das ein Fake-Bergungs-Bild?

Kommentar

• Novice
                              Novice

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                              Sieht schon recht real aus, wäre bestimmt auch nicht der erste Harrier, der im Hovern einfach abkackt
                              Aber ich frage mich, was hat da am Badestrand nen Harrier zu suchen?
                              Evtl. konnte der Pilot nicht so gut schwimmen und dachte sich: "Die paar Meter zum Strand pack ich vielleicht doch noch............"

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

denke auch das es echt ist. vieleicht hat er irgend ein problem gehabt und hat sich strategisch diesen punkt zur "landung" ausgesucht - er kommt trotzt maschienenschaden realtiv gut runter - weil er weich auf dem wasser aufschlägt, es ist weit genug draussen - damit keine strandbesucher in gefahr kommen - und was sicher auch recht wichtig ist - wenn es keine flugshow war - sondern eine militärmaschine - sind die waffen in der tiefer erst mal einige zeit bis zu bergung "sicher" - die sich noch an board befunden haben beim absturz.

viele grüsse der henrik

Kommentar

Lädt...
                                X