Heli Crash !!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Heli Crash !!!!!!!!!

Hallo Zusammen!

@Klaus

Habe ich mich irgendwie falsch ausgedrückt?
    Oder sollte ich mich nicht angesprochen fühlen?

Ich will auf keinen Fall streiten, das müsstet ihr aber auch wissen!
    Aber mal kontrovers und sachlich diskutieren können doch viele von uns hier im Forum, deshalb ist es ja auch so schön hier.
    (über das kontrovers und sachlich ... bitte nun nicht wieder die Grundsatzdiskussion starten)

Wenn hier, und so sehe ich das, zensiert wird, dann doch bitte mit einer ausführlicheren Erklärung.

Das bei einem solchen Bild Reaktionen kommen ist doch klar, sonst wären wir alle doch hirnlose Piloten und das sind wir alle nicht!

@all
    Ich finde es sehr, sehr schade das die Bilder bzw. das eine Bild gelöscht wurde.
    Ich kann es nicht verstehen, da die Bilder nicht pietätlos waren, im
    Gegensatz zu dem ein oder anderen Kommentar.

Ich bin ja auch ein Spaßvogel, aber da hört bei mir der Spaß auf, wenn ich mir über die Tragweite des Falls meine Gedanken mache.
    Vielleicht sehe ich das in diesem Fall ja auch etwas zu eng, aber dann erwarte ich auch von Euch, das ihr mir das sagt, wir können doch miteinander reden/schreiben, oder?

Schade das die Bilder nicht mehr da sind, ich wollte nämlich mehrere Leuten auf dieses Bild hinweisen um sie mal aufzuwecken!
    ...da sind übrigens auch Flächenpiloten bei.
    Oftmals reicht ein ermahnender Zeigefinger nämlich nicht, wie so oft im Leben.

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
    Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Heli Crash !!!!!!!!!

Hallo Ingo,
      Sorry hätte ich dazu schreiben sollen. Es hat nicht´s mit dieser Diskussion zu tun. Sonder der Verursacher des Unfalls will nicht das die Bilder veröffentlicht werden, war da wohl etwas voreilig. Hätte vorher um Erlaubnis fragen sollen, wird mir nicht mehr passieren
      Ich Persönlich finde es auch schade, denn durch diese Bilder hätte man vieleicht einige wachrütteln können und sie wieder etwas Sensibilisieren können für den sicheren Umgang mit dem Modellflug. Denn es ist und bleibt einfach kein Spielzeug auch wenn das manche meinen !!!

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1150
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

Heli Crash !!!!!!!!!

Schliese mich Klaus an.

Tschüß
        Rolf
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

• Geronimo
          Geronimo

Heli Crash !!!!!!!!!

Original von Klaus G.
          Hallo Ingo,
          Sorry hätte ich dazu schreiben sollen. Es hat nicht´s mit dieser Diskussion zu tun. Sonder der Verursacher des Unfalls will nicht das die Bilder veröffentlicht werden, war da wohl etwas voreilig. Hätte vorher um Erlaubnis fragen sollen, wird mir nicht mehr passieren
          Hallo Klaus,

nur mal so am Rande. Das Copyright auf ein Bild hat automatisch derjenige, der das Bild erstellt hat. Nicht derjenige, dessen Heli drauf ist. Ausnahme: Auf dem Bild ist eine fremde Person abgebildet. Da greift das Persönlichkeitsrecht. Da musst du die Person um Erlaubnis fragen, ob du das Bild veröffentlichen darfst, auch wenn DU es erstellt hast. Ausnahme hiervon: Bei Persönlichkeiten die im öffentlichen Interesse stehen (VIP´s). Die müssen nicht gefragt werden (z.B. Politiker). Wenn du die Helibilder erstellt hast, bis du zumindest rechtlich auf der sicheren Seite. Aber vermutlich hast du rein pragmatische Gründe, um ßrger mit deinem Bekannten zu vemeiden.

Gruß
          Hans-Jaochim

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

Heli Crash !!!!!!!!!

Hallo!

@Klaus

Das ist doch ein Statemant, wie man es von dir gewohnt ist.
            Schade das der Verursacher die Bilder nicht freigegeben hat.
            Ich hoffe es gab keinen ßrger.

O.K. alles klar.

Gruß
            BlackMoskito
            Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
            Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
            Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Christof Schneider
              Christof Schneider

Heli Crash !!!!!!!!!

Schade das das bild weg ist, habe heute mittag bei meinem ersten Schwebeversuch noch mit zwei kollegen darüber gesprochen was so ein kleiner heli alles anrichten kann.
              Finde dieses Bild zeigt wie vorsichtig mann sein muss,und dran denckt immer genügend abstand zu halten!

Kommentar

• Demolition-Demy
                Demolition-Demy

Heli Crash !!!!!!!!!

Hallo!

Schon in Schlüters Buch werden Negativ-Beispiele aufgezeigt, wie mans nicht machen sollte! Daher hätte ich dieses Bild auch gerne als Abschreckung gesehn....Gibts irgendwo noch nen Link dazu?

Viele Grüße
                Demian

Kommentar

• bell hiller
                  bell hiller

Heli Crash !!!!!!!!!

hallo
                  ich finde auch das man die gefährlichen situationen zeigen sollte um daraus zu lehrnen.
                  das es eine zensur gibt die uns diktiert was wir sehen sollen oder nicht finde ich voll daneben. das sind ja metoden wie in der ............. ich bin damit nicht einverstanden
                  und werde mir überlegen ob ich mich in diesem forum weiter aufhalten werde .
                  und ich möchte dann nicht als antwort den spruch bekommen (dann geh doch wenn es dir nicht passt)wie ich es hier schon gelesen habe . das ist die einfachste lösung um problemen aus dem weg zu gehen.
                  man sollte dabei nie vergessen das wir alle erwachsenen sind und keinen vormund brauchen .
                  gruss roland

Kommentar

• SnowMan
                    Member
                    • 25.11.2002
                    • 392
                    • Frank
                    • in und um Osterode am Harz

Heli Crash !!!!!!!!!

@ bell hiller,

Hallo Roland, das hat doch nichts mit Zensur zu tun, wenn der Schadensverursacher nicht möchte, das dieses Bild veröffentlicht wird. Da muß man sich dann halt fügen. Da jetzt gleich mit deinem Rückzug aus dem Forum zu drohen,
                    und werde mir überlegen ob ich mich in diesem forum weiter aufhalten werde
                    bring Dich doch nicht weiter.

Das Forum und auch Klaus können doch nichts dafür.
                    GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Heli Crash !!!!!!!!!

Ich Persönlich finde es auch schade, denn durch diese Bilder hätte man vieleicht einige wachrütteln können und sie wieder etwas Sensibilisieren können für den sicheren Umgang mit dem Modellflug. Denn es ist und bleibt einfach kein Spielzeug auch wenn das manche meinen !!!
                      Hallo Bell Hiller,
                      Erst "alles" lesen dann sich eine Meinung bilden und dann erst eventuell schimpfen. Doch das das Bild weg ist hat nichts mit dem Forum ansich zu tun sondern das war eine Private Entscheidung siehe auch meine Begründung warum !!!

Kommentar

• BlackMoskito
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 1218
                        • Ingo

Heli Crash !!!!!!!!!

Hallo Zusammen!

Sehe ich auch so wie Klaus, es wir viel zu oft ein Poste abgegeben der mehr oder weniger völlig daneben schießt, nur weil sich die User nicht die Mühe machen den gesamten Thread zu lesen.

So wären sehr oft ßrger, Diskussionen und Missverständnisse von vornherein auszuschließen
                        und
                        alles wird gut.

Gruß
                        BlackMoskito
                        Ingo Braun

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                        X