Du kannst dir auch einfach die Stahlplatte für den Spartan DS760 kaufen denn die passt perfekt
T-Rex 500 power
Einklappen
X
-
Beautycore
AW: T-Rex 500 power
Du kannst dir auch einfach die Stahlplatte für den Spartan DS760 kaufen denn die passt perfekt
-
Hi,
jup die Spartan Platte funktioniert ganz gut.
Eine Platte aus Alu wird etwas zu leicht sein, das wird kaum was bringen.
Gruß, Timo
Kommentar
-
Moin,
so das neues Jahr ist auch erfolgreich "angeflogen"
hmmm man ist schon leicht verrückt bei so einem Wetter fliegen zu gehen
Gruß, Timo
Kommentar
-
Matze1975
Hallo Timo,
Wie immer ein Hammer Flug !
Ich habe da auch noch eine Frage an dich, ich möchte auch mein 500er auch auf Mini V-Stabi und RJX Kopf umbauen. Nun stellt sich mir die Frage ob ein 3A BEC ausreichend ist ?
Mir ist nämlich aufgefallen, das du bei deinem ersten Video mit einem Roxxy 100A Regler fliegst und beim zweiten mit einem Jive 80 HV !
Hat das BEC vom Roxxy schlapp gemacht oder hat es einen anderen Grund ?
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Hi,
da hast Du aber genau hingeschaut
Das stimmt es ist momentan ein Jive 80HV drin aufgrund des stärkeren BECs.
Wir haben und mal beim T-Rex 500 die Mühe gemacht und die BEC Spannungen im flug "live" mittels Hitec Aurora beobachtet.
Das Jive 5A BEC geht nie unter 5.7V ( 6V eingestellt ) egal wie man in die Knüppel reinlangt.
Das Roxxy 3A BEC ist im flug bei "starker" Beanspruchung bis zu 1.5V abgefallen.
Insgesamt hat man mit 5A ein noch steiferes fluggefühl, wobei man mit dem 3A BEC ansonsten keinerlei Nachteile hat, wir fliegen in unserem Verein nun schon fast 1.5 Jahre mit dem Regler und keiner ist bisher wegen dem BEC runtergefallen.
Gruß, Timo
Kommentar
-
Matze1975
Auch wenn ich das mit meinem Flugstil auf sicher nicht hinbekomme, aber wenn ich das hier lese hätte ich Angst: http://vstabi.de/wiki/index.php?titl...ungsversorgungZitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenDas Roxxy 3A BEC ist im flug bei "starker" Beanspruchung bis zu 1.5V abgefallen.
Aber vielen Dank für deine genauen Erfahrungen !
Dann muß ich eben zum 85 gramm schweren Jive greifen, aber sicher ist sicher !
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Erik Heller
Hi Matthias,Zitat von Matze1975 Beitrag anzeigenAuch wenn ich das mit meinem Flugstil auf sicher nicht hinbekomme, aber wenn ich das hier lese hätte ich Angst: http://vstabi.de/wiki/index.php?titl...ungsversorgung
Gruß
Matthias
die externe Bec von Castle Creations funktioniert auch wunderbar.
Sie wiegt nur wenige Gramm, kostet was um die 20€ und lässt sich am PC einstellen.
MfG Erik
Kommentar
-
Hallo,
der Timo flog auch schon vor vier Jahren extrem gut.
Damals hat er mich sogar auf einem Helitreffen mit seinem Logo 10 V-Stabi fliegen lassen
Fand ich ja super nett.
Danke Timo,
hab meinen Raptor 50 anschließend mangels Interesse verkauft.
Grüße von MartinSSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Kommentar
-
Deuterius
Zitat von Matze1975 Beitrag anzeigenAuch wenn ich das mit meinem Flugstil auf sicher nicht hinbekomme, aber wenn ich das hier lese hätte ich Angst: http://vstabi.de/wiki/index.php?titl...ungsversorgung
Gruß
Matthias
Wir haben den Spannungseinbruch des Roxxy mit vier Standardservos im 500er Rex ermittelt. Mit den üblichen Midi Servos ist der Spannungsabfall sicherlich harmloser.
LG Deuterius
Kommentar
-
-
Deuterius
Wie Timo bereits schrieb, benutzen wir den Roxxy schon 1 1/2 Jahre lang ohne Probleme. Ich hatte auch letztes Frühjahr mit Midiservos geloggt und konnte keine Spannungseinbrüche erkennen. Ich habe aber bereits seit letztem Sommer vier Standardservos im 500er am AC-3X hängen mit Spektrum Empfänger. Also durchaus spannungsempfindliches Equipment. Es gab aber keinerlei Probleme. Nur haben wir halt kürzlich mit der Aurora Telemetrie mitbekommen, dass das BEC des Roxxy mit vier Standardservos an seine Grenzen kommt und wollten halt mal sehen, ob sich das Flugverhalten verändert, wenn wir den Servos mehr Power zur Verfügung stellen.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenKann es sein das es Probleme mit dem Roxxy BEC gibt ?
Also bitte keine Panik !
LG Deuterius
Kommentar
-
Sparen ist angesagt,Finanzkriese ect......Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenHi,
jup die Spartan Platte funktioniert ganz gut.
Eine Platte aus Alu wird etwas zu leicht sein, das wird kaum was bringen.
Gruß, Timo
Ne,ich war heute bei einem Schlosser wo ich ein stück 1,5mm
Nierostablech geschenkt bekommen habe,daraus kann ich mir 10 solche Platten anfertigen,also ging's gleich an die arbeit und hier ist das resultat:Angehängte Dateien
Kommentar
-
So heute wurde alles wieder zurückgebaut,denn gebracht hat das Niro-plättchen nüsse!
Suche nun im Rotorkopf weiter,denn das schaukeln tritt nur mit kleineren drehzahlen auf (ca 2300-2500) also habe ich soeben das Rörchen aus dem Zentrahlstück entfernt,und probiere es morgen nur mit den schwarzen dämpfern.
Ich hoffe das es besser wird!
L.G.
Kommentar
-
Hi,Zitat von steamtrac Beitrag anzeigenTimo,
kannst Du mir einen Gefallen tun und mal das Gewicht von Deinem 500er durchgeben? Danke.
Die Akkus scheinen ganz gut zu gehen, wie alt sind die??
Aus meinen FP2500 kommt nix mehr raus...
sorry ich bin eben erst dazu gekommen.
Mein 500er wiegt flugfertig 1812g.... ist eigentlich gar nicht so schwer.
Was wiegt denn vergleichsweise ein CFK/Kunststoff Protos oder ein Logo 400 mit vergleichbarer Ausstattung ?
Die Akkus sind noch relativ neu und haben nicht mehr wie 20 Zyklen drauf.
Gruß, Timo
Kommentar

Kommentar