Ich klär' das mit den 1.3 Ghz mit dem Hersteller ab und werd' hier informieren.
250er Kamera Rex
Einklappen
X
-
AW: 250er Kamera Rex
Ich klär' das mit den 1.3 Ghz mit dem Hersteller ab und werd' hier informieren.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
-
Update. Das 1.3 Ghz System hat eine Reichweite von 2 Kilometern.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
sungamer -
snapon
Hi
Ich finds auch ober Hammer ..........
Ich denke das er einen Bildschirm im Auto hat,und nicht mit Brille fliegt !!!!
Der pilot gibt aber bissl info auf You Tube
wie zb.
No, I use two watts industrial linear power amplifier. All RC have 100 to 130mW peak RF output. Futaba or Spektrum have same range but Frequency hopping is better than two channels redundancy for video TX noise. Spektrum work good if powered before video TX.
Hi, I tested 3Km (2 miles) with same system on EasyStar plane. Theoretical range is 10Km (6 miles) but I check this with Futaba FASST (DSSS + FHSS) better than Spektrum DSM2 (DSSS * two channels redundancy).
gruß
Kommentar
-
@sungamer: Warum 3KM? Das ist die maximale Reichweite von FASST, diese Grenze muss ich nicht unbedingt ausprobieren.
Wenn das failsave reinhaut darfst Du Deinen Heli 3 Kilometer entfernt in einem Wald suchen gehen, das wird bestimmt lustig
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
sungamer
War mehr als Spaß gemeint ;-) Und als Ironie auf unsere Systeme die gerade mal 100m weit kommen^^
Kommentar
-
Zu den Systemen kann man auch Zusatz on screen System kaufen, schaut' euch mal das vid an, ein künstlicher Horizont mit vielen Telemetrie Daten, voll der Hammer:
http://vimeo.com/66604216 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Kommentar
-
Moin !
Tolle Bilder und Videos, das würde mir auch Spass machen.
Allerdings überlege ich weniger was mit den Frequenzen ist, eigentlich schei..... egal was mit nem knarzenden Handy oder brummenden Funkgerät ist... aber was ist mit den anderen Teilnehmern am Luftverkehr im unteren Luftraum..... die erwarten in so großen Höhen keine Modellflugzeuge mehr. Das ist dann wie z.B. bei Greifvögeln, die sind plötzlich da, keine Chance mehr zum Reagieren. Gehen sie durch den Prop ist alles gut, dann kommen sie nur noch als Gehacktes an der Scheibe an, treffen sie die Scheibe direkt.....dann Mahlzeit. Einen REX 600 mit Kameraequipment möchte ich aber auch nicht durch den Prop erleben....
tolle Sache .... evtl. sollte man aber von zu vielen "Höhenrekorden" absehen
just my 2 cents
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Naja ein bisschen gesunder Menschenverstand setzt die Sache natürlich voraus, und das man keinen FPV Flug über'n Flughafen macht ist ja wohl klar. Dasselbe gilt für Strassen, wenn der TREX einem in die Frontscheibe knallt, der Fahrer auf die Gegenfahrbahn kommt, Gegenverkehr - boom. Einer tot. Solche Dinge laufen vor Gericht dann unter Mord. Einer in der Schweiz hier hat vor ein paar Jahren die geniale Idee von einer Brücke einen Holzklotz auf die Autobahn zu schmeissen. Der Klotz ging direkt durch die Scheibe, die Frau des Fahrer verstarb. Tot. Der Typ (obwohl unter Drogeneinfluss) wurde des Mordes angeklagt. Aber zurück zum Thema, ich denke wenn man die Sache mit einer ordentlichen Portion gesundem Menschenverstand angeht dann passiert da auch nichts.
Uebrigens ich hab' noch eine R/C Erweiterung gefunden, wenn das FASST mit 3km zu knapp wird, dann gibt es für FPV einen einen TX/RX den man über das Trainerkabel am Sender anschliesst. Reichweite: 50 KILOMETER! FßNFZIG
Hier der link:
Funkt auf einer Frequenz von 869 Mhz mit 500mW.
Gruss, Philipp6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Ich glaube kaum das man weiter als 3km weg fliegt. Du musst ja auch bedenken das du hinsichtlich deines Treibstoffs/Akkus nur eine gewisse Reichweite hast.
ßbrigens ist das gleiche letzten Ostern in Deutschland passiert. Ich glaube die Frau war sogar Mutter dreier Kinder, ganz schrecklich sowas. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht ok über Straßen zu fliegen etc, ist ja auch sowieso verboten.
Kommentar
-
Jo ich find' 3km auch weit genug. Bei 50Km Reichweite könnte man dann das Ding den Kolumbianern verkaufen, nen TREX gefüllt mit kleinen Säckchen mit nem weissen Pulver drin zum über die Grenze zu fliegen.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
extralarge.de
hi,
gäbe es nicht ne Möglichkeit das Handynetz für die ßbertragung der Daten zu nutzen?
Kommentar
-
sungamer
Kommentar

Kommentar