Haben schon mehrere Leute jetzt nach dem eingesetzten Equipement gefragt, wäre cool wenn der Threadersteller was dazu schreiben könnte.
250er Kamera Rex
Einklappen
X
-
AW: 250er Kamera Rex
Haben schon mehrere Leute jetzt nach dem eingesetzten Equipement gefragt, wäre cool wenn der Threadersteller was dazu schreiben könnte.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
-
sungamer
Auf der HP findet man ein Bild von dem 250er.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenglaube aber trotzdem irgendwie nicht, das es nen 250er war...
Das Video kommt übrigends nicht vom Threadstarter, sondern von einem Typen aus Frankreich.
Kommentar
-
Mousse
Hier noch ein schönes FPV Video
Es gibt übrigens hier im Forum eine IG was FPV anbelangt
Kommentar
-
Gibt es da einen Link zu der IG? Finde das voll geil. Landen stelle ich mir allerdings schwierig vor.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Hi,
ich hab schon FPV mit meine EasyGlider geflogen und glaub nicht dass das Video echt ist. Wenn ich mir vorstelle das der noch sehr tief geflogen ist kann das nur mit einem sehr starken Sender und vermutlich Flächenmodell aufgenommen worden sein.
Mit in D-Land zugelassen Equipment kommt man sowieso nicht wirklich weit, 10mW sind einfach zu wenig. Selbst mit dem EG war es schon grenzwertig, der Aufwand damit einigermaßen ein stabiles Bild zu bekommen war sehr groß .. nur mit vielen Testfügen, Antennen-optimierungen, zwei Patch Antennen am Boden konnte ich so ca. 300-400Meter fast störungsfrei fliegen. Trotzdem gab es auch in der Nähe mal Aussetzer.. mit einem Hubi undenkbar
Ich hab alles wieder verkauft da das Ganze m.M. nach noch nicht ausgereift ist und erstmal mehr erlaubte Sendeleistung zur Verfügung stehen müsste.. Der Zeitaufwand und Frust sind sehr hoch.. FASST kann man übrigens vergessen da dies Störungen im Bild verursacht, es geht also nur allein auf der Wiese mit 35Mhz
Kommentar
-
sebman
Diese Video hier scheint vom selben Typen zu sein (zumindest ist das der selbe Wagen) http://www.youtube.com/watch?v=qBHd6...eature=related
Das System ist 900MHz mit 500mW. Also in Deutschland nur mit Funklizenz machbar.
Kommentar
-
Und wie sieht es mit 'Illegalität' aus, jetzt mal ganz vorsichtig gefragt. Wenn man mit 900Mhz / 500mW fliegt, und so auf 'öh wusste ich jetzt nicht dass man da eine Lizenz braucht', geht das unter Kavalliersdelikt mit kleinen Strafen oder drohen da härtere Strafen? IMHO wird das 900Mhz Band doch von den Mobile Phones, Dnetz benutzt, richtig?6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Das ist auf jeden Fall ein Heli denke ich. Die Kamera wird fest montiert sein; wenn er auf Höhe des Autos fliegt dreht er sich einmal ein bisschen zur Seite und fliegt schräg weiter, also auf jeden Fall ein Heli.
Kommentar
-
HannoverH
ohne dir jetzt "flausen" in den kopf zu setzen, im amateurfunkbereich gibts alles zu kaufen was du brauchst für so ein video. nur wirds nicht billig, was für eine strafe folgen könnte weiss ich nicht.Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigenUnd wie sieht es mit 'Illegalität' aus, jetzt mal ganz vorsichtig gefragt. Wenn man mit 900Mhz / 500mW fliegt, und so auf 'öh wusste ich jetzt nicht dass man da eine Lizenz braucht', geht das unter Kavalliersdelikt mit kleinen Strafen oder drohen da härtere Strafen? IMHO wird das 900Mhz Band doch von den Mobile Phones, Dnetz benutzt, richtig?
das wird dann noch mehr kosten.
aber sehr interessant allemal!
Kommentar
-
wildcat
Hallo Leute,
mittlerweile gibt es 5,8 Ghz Systeme die auch mit 25mW senden dürfen.
Das Eqipment bekommt man bei Stefan ( Immersionsflug ), Patrick: es gibt auch 3d
Kameras.
Bin auch an so einem System interessiert, aber mich schrecken noch die relativ hohen Anschaffungskosten und die Ungewissheit wie weit die ßbertragung Störungsfrei funktioniert.
Das entsprechende Forum ist : FPV-Community.de
Das Vid ist geil.
Gruß
Robert
Kommentar
-
HannoverH
25mW bei der frequenz reichen vielleicht aus, um einmal ums auto zu fliegen....
wenn das funktionieren würde, und halbwegs bezahlbar wäre, kauf ich.
Kommentar
-
Ich dachte halt an dieses System hier:
Ist gar nicht mal teuer, verglichen mit dem deutschen link. Reichweite 3km! Da geht einiges. Ich denke der Franzose im Vid hat dasselbe System.
Nun müsste man jetzt mal wissen, wie 'illegal' das ganze ist. Wenn man mit 900mhz 'nur' höchstens ein paar Radio stört, dann ist das ja nicht so schlimm. Wenn dagegen der Notruf, Polizei oder sogar die Luftfahrt darunter leidet, dann ist das natürlich inakzeptabel. Vielleicht weiss das ja einer...HEY TOM... der ist doch amateur funker
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
sungamer
500mW ist auch schon eine ganz andere Menge :-D Ausserdem ist doch die Dämpfung bei 900mHz geringer? Wenn bei 10mW bei 2,4gHz 100m drin sind, können wir uns denken was mit 500mW möglich ist...
Kommentar

Kommentar