das tut weh
Einklappen
X
-
hartlrobin
AW: das tut weh
Neid ist immer noch die ehrlichste Form der Anerkennung....Zitat von Tobif650 Beitrag anzeigen
-
Naja, Neid... es ist wohl eher eine Prise Unverständnis, denn für so viel Kohle kann man intelligentere oder schönere Modelle auf die Beine stellen. Siehe die Sendungen auf Dmax, oder wie der Sender heißt, mit den Extremmodellen.Neid ist immer noch die ehrlichste Form der Anerkennung
Einfach hundert Lipos schlichten ist eine Materialschlacht ohne viel Novität.
Kommentar
-
ich denke jeder sollte mit seiem hobby so glücklich werden wie Er mag ! Sicher gibt es auch Hobby die ich nicht so recht "verstehen" kann - aber wenn man jemanden sieht und beobachten kann - wie er mit Hingabe und wie es schon geschrieben wurede mit Herzblut einer Sache nach geht - so finde ich dies schon anerkennenswert.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, Neid... es ist wohl eher eine Prise Unverständnis, denn für so viel Kohle kann man intelligentere oder schönere Modelle auf die Beine stellen. Siehe die Sendungen auf Dmax, oder wie der Sender heißt, mit den Extremmodellen.
Einfach hundert Lipos schlichten ist eine Materialschlacht ohne viel Novität.
und sachlich betrachtet - was ist denn an diesem boot nicht intelligent ? Ich glaube wohl die wenigsten hier werden beurteilen können - wie ausgefeilt und ausgereift die statik dynamic und das design eines rumpes sein muss - wie trimmklappen gesetzt werden und und und !
Jeder so wie er mag ! und ich finds echt schlimm das in diesem land die "geiz ist geil" menthalität immer mehr zuspruch verliehen wird - wer dies so will - muss zwangsläufig auch mit seinem "Neid" leben !
Und wer möchte jemanden schon eine Sache absprechen - und wer sollte sich erdreißten den Maßstab des Wertes vorzulegen ?
Grüsse
Kommentar
-
Hallo,Zitat von amol Beitrag anzeigenWow, 12S 8P, 132 KOKAM 5000er-Zellen á 42,90 / Zelle (Schweighofer) = EUR 5662,- für den Akku....
ich würde interessieren, wie die Zahl 132 zustande kommt.
12x8=96, wo bleiben da die restlichen 36 Zellen?
Danke Klaus
Kommentar
-
HanseCopter
Kommentar
-
m.a.r.t.i.n
Ja so ist das Leben. Aber wer mit dem Verlust nicht umgehen kann, der soll halt nicht so viel investieren. Als Hubschrauberpilot müsste er ja eigentlich schon ein bißchen schmerzbefreit sein.
Meine Hubschrauber schreibe ich (sozusagen buchhalterisch) schon beim Kauf ab, und nicht erst beim Absturz!
lg
Martin
P.S.: Wenn man allerdings sogar ein Zelt für sein Modell aufbaut, und alles höchstpenibel vorbereitet hat - dann tuts wohl mehr weh. Aber aus meiner Sicht hat das dann eh nichts mehr mit Spass zu tun...Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2009, 04:53.
Kommentar
-
Viktor
Hallo Klaus,
Das hatte ich auch übersehen: Oben auf der Seite schreibt er "96 x Kokam 5000 ( 12S8P )". Weiter unten ist dann aber das Bild mit 132 Zellen, die nebeneinander auf dem Tisch liegen. Möglicherweise wurden von denen 96 Stück selektiert, damit im Betrieb die Leistung perfekt verteilt ist.Zitat von KO Beitrag anzeigenich würde interessieren, wie die Zahl 132 zustande kommt.
12x8=96, wo bleiben da die restlichen 36 Zellen?
Oder es sind einfach 24 Stück zum Wechseln im Schadensfall vorgesehen.
Schade, dass nicht ein paar genauere Angaben gemacht werden. Scheich meldet sich ja leider nicht mehr.
Gruß
Viktor
Kommentar
-
Hi Viktor.....Zitat von Viktor Beitrag anzeigenHallo Scheich
Du scheinst ja besser informiert zu sein: Kannst Du genauere Angaben über die techn. Daten (Strom, erwartete Geschwindigkeit) machen? Wie verhält es sich denn nun mit Lipos in Rennbooten? Gibt es noch andere, die etwas in der Größenordnung gemacht haben? Warum hat man nicht mit größerer Spannung gearbeitet, z.B. 24S4P? Hast Du einen Link zur Hand?
Gruß
Viktor
Ich kann dir auch nicht mehr sagen wie das ich im Forum mitgelesen habe......
Weiss also auch nicht viel mehr als die Allgemeinheit....
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Viktor
Hallo Ugur,
danke für den Link.
Für alle, die noch fauler sind als ich: Hier der Beitrag in dem Fred, wo haarklein beschrieben wird, was bei den Reglern passiert ist.
Letztendlich haben die Regler die Akkupacks kurzgeschlossenâ?¦
Was die Ströme angeht, liege ich mit meinen Vorstellungen von 10kA vielleicht doch etwas hoch.
Immerhin ergibt sich aus den 2400A, die die Akkus kurzzeitig bringen, eine Leistung von über 100kW (136PS), und damit kann man ja schon ein manntragendes Auto ganz passabel beschleunigen.
Gruß
Viktor
Kommentar

Kommentar