Hast ja auch 'ne gesunde Drehzahl. Obwohl es mit dem 1400er und 15Z nicht mehr als 2800 sein können, klingt's eigentlich mehr wie 3000.
T-Rex 500 mit Mini-VStabi
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: T-Rex 500 mit Mini-VStabi
Hast ja auch 'ne gesunde Drehzahl. Obwohl es mit dem 1400er und 15Z nicht mehr als 2800 sein können, klingt's eigentlich mehr wie 3000.
-
dachte ich ja auch, dass es eher 3000 sind. ich habe ein 16Z mit 100% drauf und ich dachte mir so der vom Timo hat mehr drehzahl...aber scheinbar ist video und real doch was ganz andres.
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Hallo,
Danke erstmal für deine Antworten, habe schon alles geordert und werde den Rex diese Woche umbauen...
Eine Frage nur noch zum Antrieb:
Ich fliege noch das originale Setup was mir aber viel zu schwach ist...
Jetzt wollte ich fragen ob du weißt wieviel Strom du mit deiner Kombi ziehst?
Wenn der originale Regler reichen würde könnte ich ihn ja weiterverwenden, bin bisher super zufrieden mit ihm...
Und wenn der so ginge wie im Video würde das reichen, brauch keine Mechanikzerstörenden 3000+
Gruß
Patrick
Kommentar
-
3000 und mechanikzerstörend?
Bloß gut das das mein Rex nicht weiß
habe jetzt nach 150 Flügen gecrasht und ihn grad komplett auseinandergenommen um mal zu sehen was noch so zu tauschen ist...nichts , rein garnichts, nichtmal die kopfdämpfung (gut, sind auch keine originalen).
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Hallo,
Dachte mir dass so etwas kommt
Ich habe nur die Erfahrung dass die Lager sehr schnell ausschlagen, wenn man die gegen qualitativ höherwertige tauscht sehe ich kein so großes Problem mehr, außer die Drehzahlangaben der Hersteller
Ich hatte auch vor auf so eine Drehzahl zu gehen, aber jetzt wo ich sehe wie gut der Rex in dem Video geht reichen die 2700 auch...
Gruß
Patrick
Kommentar
-
dl7uae
Oh Mann... Ich warte hier die ganze Zeit auf 'ne Antwort wg. der Drehzahl von Timo, wundere mich jetzt, woher Ihr die Drehzahl wißt... Habe völlig übersehen, dass er ja das Setup und die Antwort VOR meiner Frage postete.. Sind's die Augen, Brille...........
Kommentar
-
upside-down
Also ich fliege auf meinen 500-er Helis (Lepton-strech, Protos, T-Rex, die ersten zwei FBL) die Funkey 75 mm Blätter und da hält das Heck mit dem 9257 in jeder Lage bombenfestZitat von PatrickS Beitrag anzeigenHallo,
Würdest du dir das Heckservo wieder kaufen, oder kennst du eine bessere Alternative?
Ich habe das 9257 drauf, reicht das auch für vstabi aus? Wegen der Drehrate und dem Einrasten...
David
Kommentar
-
Ich fliege auch das 9257, bin eig ganz zufrieden, man muss aber ständig aufpassen das man es nicht ßbertreibt sonst schlägt es sofort aus.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
sixxer
Guckst du Post Nr. 13Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenOh Mann... Ich warte hier die ganze Zeit auf 'ne Antwort wg. der Drehzahl von Timo, wundere mich jetzt, woher Ihr die Drehzahl wißt... Habe völlig übersehen, dass er ja das Setup und die Antwort VOR meiner Frage postete.. Sind's die Augen, Brille...........
Grüsse Urs
PS: Klasse geflogen!
Kommentar
-
Hoi,
also ich finde mit 2700 fliegt er sich sehr angenehm und würde sogar lieber 2500 fliegen wenn das Heck nicht soviel Leistung verlieren würde.
Bei drehzahlen zwischen 2800-3100 hatte ich das Gefühl das der Heli matschiger fliegt, vielleicht schaffen die Servos das nicht mehr oder die Drucklager sind dann überlastet...
Gruß, Timo
Kommentar
-
Jo Kaulbach
Hey Timo
Wieder mal Klasse geflogen. Das Ding geht
wir Sehn uns bei AHS
Grus Jo Kaulbach
Kommentar
-
Sharky0211
Kommentar
-
Hat von euch schon jemand das Savox SH 1257 am heck?
Sollte an 6V auch klasse werkeln.
L.G.
Kommentar
-
A.S.C
Hallo das höre ich jetzt das erste mal das das S9257 am Heck nicht so halten soll und das man da ständig aufpassen müsse fliege meinen T-Rex 500 mit Strecker Motor jive 100 LV 3mal Futaba 9650 und Heck s9257 und v-stabi 430 Radix (derzeit Rotorblätter Helitecs)bei Drehzahlen von 2950. plus minus 13 Grad; mein Heck allerdings hab ich noch nie zur Verzweiflung gebracht .
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigenHat von euch schon jemand das Savox SH 1257 am heck?
Sollte an 6V auch klasse werkeln.
L.G.
ja es geht, allerdings ist das 1290 deutlich besser am Heck.
Ist doppel so schnell und die Kraft brauchst du eh nicht...
MfG Erik
Kommentar

Super geil
Kommentar