Er kann fliegen und braucht keine Stabi-Hilfe...!!!....würde ihn, wenn er es einbaut, nicht mehr so bewundern!
Tareq Alsaadi VS Vibe 90SG
Einklappen
X
-
bluebird
AW: Tareq Alsaadi VS Vibe 90SG
Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
Er kann fliegen und braucht keine Stabi-Hilfe...!!!....würde ihn, wenn er es einbaut, nicht mehr so bewundern!
-
Abstopmanöver sind der Wahnsinn !!!
Weiß einer, ob der extra für diese Abstopper sehr hohe Pitchwerte fliegt (z.B. 14°-15°), den Rest des Fluges aber nie Vollpitch geben darf, weil das der Motor nicht schaffen würde oder bekommt der das auch mit "normalen" 12-13° hin, die der Motor auch bei Vollpitch durchzieht?
Hoff ihr versteht meine Frage...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
pressluftsiggi
Nee der hat wohl auch nur 12 grad oder so , aber dafür ne total aggressive pitchkurve. Ich nehm an nach 2mm Knüppelweg hat der die 12 Grad anliegen
Kommentar
-
Kanns mir nicht so recht vorstellen, bei den Sinkraten mit denen der teilweise Richtung Boden schießt.
Frag mich auch, ob er mit ner derart aggressiven Pitchkurve immer so gefühlvoll den perfekten Stoppunkt treffen könnte... :dknow:
Kommentar
-
Beim Paddelkopf ohne V-Stabi?
Kommentar
-
Wirklich Wahnsinn, wie er nen 5Kg schweren 90er Heli abstoppt...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Wie lange kann man eigentlich einen Heli so "quälen" bis er völlig "weich geflogen" und reif für die Tonne ist?Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Der wird ja regelmäßig eingebombt und dadurch "frisch" gehalten...
Kommentar
-
Hin und wieder "erden" hat auch seine Vorteile...
Kommentar
-
ja mal zur Frage vom Tobi zurück, das würde mich auch sehr interessieren, wie stopt der die Kiste so krass??
Pitchpumping is doch irgendwas zum einstellen beim vstabi, soweit ich das als Nicht Vstabi Flieger beurteilen kann...
Ich denke auch das der bestimmt 14 oder 15 grad drauf hat....?
Gruß
AndiGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Freestyler
lol... soweit kommts noch...Pitchpumping is doch irgendwas zum einstellen beim vstabi, soweit ich das als Nicht Vstabi Flieger beurteilen kann...
Pitchpumping ist, wenn man schnell abwechselnd neg. und pos. Pitch gibt und somit der Heli dann eben die entsprechenden Bewegungen macht.
Ich denke nicht das er irgendwas besonderes an seinem Heli wie extreme Pitchwege oderso eingestellt hat. Außer vielleicht schön schnelle Servos damits besser aussieht.
Das liegt einfach am Piloten und er hats eben so gelernt. Sein eigener Style eben.
Kommentar
-
höhö...ich sach ja dat et nur son Parameter beim vstabi gibt ;-))
Gut dann denke ich das der evt. doch bisserl mehr als 12° Pitch fliegt um den Heli so krass kurzeitig abzustoppen ;-)Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Also bei den Abstoppmanövern hört man ja fast die Strömung abreissen, denke der hat das schon ziemlich weit ausgeschöpft. Wobei er ja vor der (Abartigen, und das mit SB's!!!) Autorotation nochmal richtig schnell in den Himmel schiesst, der Motor wird wahrscheinlich sehr sehr gut eingestellt sein. Dass er so ne abartige Pitchkurve drauf hat, glaub ich weniger, dann wäre ja nichts mehr mit feinfühlig Pitch geben.
Mein Vater hat das Vid auch gesehen und seinen Flugstil "Digital" getauft. Find ich ziemlich passend.
Gruß Peter
Kommentar

Kommentar