Bei Autos in Tiefgaragen mag das A-GPS Sinn machen, nicht aber bei Helikopters unter freiem Himmel.
GPS-Datenlog
Einklappen
X
-
AW: GPS-Datenlog
Du musst den Artikel aber auch verstehen, nicht nur lesen! Eine "künstliche" Aktualisierung des Satelliten-Almanachs ist normalerweise nie nötig, hochwertige Geräte beschaffen sich die Daten binnen kürzester Zeit von selber. Auch wenn sie tagelang ausgeschaltet waren oder sich beim Wiedereinschalten tausende Kilometer woanders befinden.Lesen, schlauer werden
Bei Autos in Tiefgaragen mag das A-GPS Sinn machen, nicht aber bei Helikopters unter freiem Himmel.Zuletzt geändert von Taumel S.; 11.07.2009, 16:40.
-
nexus665
Time To Fix (cold) = 35s
Time To Fix (warm) = 34s
Time To Fix (AGPS) = 15s
(hochwertiger Sensor, alte brauchen ein wenig länger, und bei guten Bedingungen - also draußen, soweit mir bekannt gemessen)
...notwendig? Nein, aber fein
Aber lassen wir das, mit oder ohne get gut
@Oetzi: Glückwunsch! Wie lange war der Topspeed anliegend, oder waren's ganz kurze Peaks? Speeden macht Spaß...
lG,
Simon.Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2009, 16:47.
Kommentar
-
Nur ein paar Sec.Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen@Oetzi: Glückwunsch! Wie lange war der Topspeed anliegend, oder waren's ganz kurze Peaks? Speeden macht Spaß...
lG,
Simon.
Ich fliege das noch sehr Liposchonend da ich mir nicht jede Woche neue kaufen will.
Ja, das machte mir schon immer Spaß und darum geht es mir hauptsächlich.
Kommentar
-
nexus665
...ganz meine Meinung mit dem Speeden, bin genauso gelagert
Heute wird endlich selber mal wieder geflogen - war lange kein Wetter oder keine Zeit. Mal sehen, wie knapp ich an meine bisherige Vmax herankomme
lG,
Simon.
Kommentar

Kommentar