Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
habe gerade mal meinen GPS-Datenlogger ausprobiert.
Ohne großartig auf den Anflug und Pitch zu achten habe
ich 174km/h geschafft (da geht noch was).
Nur der eine Punkt wo die Höhe unter 300 geht kann ja nicht
so ganz stimmen. Da hätte sich der Hubi ja eingraben müssen.
GPS-Logs musst du gedanklich immer ein bissel mitteln, einzelne Ausreißer sind da ganz normal. Besonders in z-Richtung (x und y und somit Geschwindigkeit sind üblicherweise genauer).
Auch die Positionsgenauigkeit auf ca. 3 Meter hat man nur, wenn man am Zielpunkt eine Weile wartet.
174 km/h kommt mir ganz schön viel vor.
Könntest du die x-Achse vom Diagramm etwas feiner zoomen?
Dann würde man evtl. besser beurteilen können, ob es sich hier um einen einzelnen Punkt handelt oder ob es mehrere Geschwindigkeitspunkte in dieser Höhe gibt.
Mehr Details, dann wird das Ganze auch viel vergleichbarer bzw. glaubhafter
174 km/h gehen schon, hab' mit meinem 500er auch schon (gaaanz kurz jeweils, max. 1s) 180 km/h übertroffen, 150 gehen auch länger. 2900 U/min, 30C 2500er 6S Lipos, Scorpion 2KW HK3026-1400 bei +-13° Pitch.
Mit größeren Helis (600er, 700er) geht das schon leichter, da sind dann die 200 km/h eher die Schallmauer und 160-185 relativ leicht zu machen.
Heli: Roxxter 33SE
Drehzahl: knapp 2000
Motor: Orbit 30-12HE
Lipo: 10S
Pitchwerte: max. möglich sind 13°, die habe ich aber nicht voll
durchgesteuert. Bin nur ein wenig hin und her geflogen. Waren
so ca. 11-12 Grad.
Logger ist ein photomate 887
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Zeitspanne zwischen den Aufzeichnungspunkten
verringern kann? Im Moment sind es 5sec. zwischen den Punkten.
@Oetzi: im Manual steht, daß man mit der beiliegenden Software "GPS View" zuerst den Treiber installieren muß und dann mit der Soft die Update-Rate einstellen kann zwischen 1Hz und 5Hz.
Sollte also gehen Können tut's das Gerät jedenfalls.
Die "negativen" Höhenwerte gibt's bei allen GPS Loggern - bei der Höhe sind die nicht so besonders genau, außer man wartet ein paar Minuten am selben Ort, bis sie sich "akklimatisiert" haben (eingeschaltet und mit Fix!).
eben weil Du einen Treiber für eine virtuelle COM-Schnittstelle installieren (InstallDriver.exe von CD) und die dann mit der richtigen Baud-Rate etc. konfigurieren mußt. Sonst geht's nicht, was ich gelesen habe. Auf Seite 18 und danach steht nochmal, wo man im Gerätemanager nachschauen muß um die richtige zu finden.
Viel Glück
AGPS "aufladen" nicht vergessen! Damit wird das Ding genauer und hat schneller seinen Fix. Das ist quasi eine Datenbank der Satellitenpositionen für die nächsten Tage. Muß man also immer wieder mal aktualisieren, eben mit der Software.
Lesen, schlauer werden. AGPS ist kein Muß, hilft aber (es muß nicht rechnen für genaue Sat-Positionen sondern hat sie - genauer als es sie selbst auch in längerer zeit ermitteln könnte). Geht entweder über Mobilfunk - oder eben über I-Net und USB-Kabel...
@Achim: er hatte einen PhotoMate 887 genannt auf Seite 1 wo glaube ich
hi,
welches gerät bitte?
wo und wie angebracht?
bild wäre prima.
suche eines für einen henseleit TDR, deshalb die fragen...
danke für info.
Achim
Ist ein Photomate 887.
Schau mal bei Ebay, da sind immer welche drin.
Einfach mit Klebeband am Kufenbügel befestigt.
Beim ersten Test habe ich das Gerät eingeschaltet bevor ich losgefahren bin.
Damit habe ich dann gleich einen guten Vergleich (Landstrasse max. 100 gefahren).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar