Gras-schneiden die erste..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil00r
    Phil00r

Gras-schneiden die erste..

Hallo zusammen. Habe mich heut spontan entschieden meinen Heli einzupacken und nen Ründchen zu drehen. Leider ist noch ein Wenig Wind aufgekommen. Dennoch muss ich so langsam ja mal weiter kommen(Fliege ja mitlerweile scho ca 3 Monate) und hab zum ersten mal nen Bissl das Grün kürzen können. Dann hab ich den Piroflip versucht (was ich eigentlich noch lang nicht wollte.) Hat nicht ganz hingehauen aber die Hauptsache ist der Heli ist noch ganz

Zum Video!
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Gras-schneiden die erste..

Ich mag dieses Gezappele nicht ...

Bist du besoffen .. hehe ...

Ne für 3 Monate echt geil und sehr mutig , weiter so ..... Geil....

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• romsch1
      Member
      • 09.10.2007
      • 855
      • Roman
      • Gols-MFC Aero Gols

Super geflogen,für 3 Monate kaum zu glauben,Hut ab und weiter so!

Gruß Roman
      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Gut gemacht in der kurzen Zeit !!

Solltest es mal mit einem größeren Heli probieren .Fliegen kannst du ja, du glaubst gar nicht wie
        anders das Flugbild ist!!

mfg

Kommentar

• Manolo
          Manolo

Wow, gratuliere Dir. ich fliege auch seit drei Monaten bin jedoch noch nicht soweit wie du
          Mach im Moment noch Rundflüge dafür recht flott. Hoffentlich kommen bald die ersten Flugfiguren wie Loops, Rollen, Rückenflug. Am Sim ist das kein Problem doch real ist schon eine andere Welt
          Für Kunstflug und später leichtes 3D bräuchte ich mehr als 2'000 U/Min. am Kopf. Keine Ahnung Mit welcher Drehzahl fliegst Du den 450er Rex?

Gruss und weiter so
          Manuel

Kommentar

• Phil00r
            Phil00r

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            ... Solltest es mal mit einem größeren Heli probieren .Fliegen kannst du ja, du glaubst gar nicht wie
            anders das Flugbild ist!!...
            Ein 600er wird auf alle Fälle noch kommen. Da der Einstieg allerdings nicht gerade günstig war und ich als Schüler(schulische Ausbildung) nur nebenher arbeiten kann wirds noch 1,2 Monate dauern

Zitat von Manolo Beitrag anzeigen
            ... Am Sim ist das kein Problem doch real ist schon eine andere Welt
            Für Kunstflug und später leichtes 3D bräuchte ich mehr als 2'000 U/Min. am Kopf. Keine Ahnung ..
            Bei mir wars so, dass die Entwicklung nachdem ich mich überwunden habe und ne Rolle geflogen hab viel schneller ging als vorher. War halt eine Schwelle die ich übertreten musste.
            Zur Drehzahl muss ich ganz ehrlich sagen: Ich hab keine Ahnung ^^ Habe einfach in der Gaskurve nen Max-Wert von 99%.
            Wichtiger fand ich, dass die Paddelgewichte weggekommen sind.
            Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2009, 22:02. Grund: doppelt gemoppelt..

Kommentar

• Baldi
              Baldi

3 Monate? Kann man gar nicht glauben

Genau so weitermachen! Klasse

VG
              Baldi

Kommentar

• mac106
                Member
                • 24.10.2008
                • 258
                • Marcus
                • NRW, Köln, Pulheim

Gratulation

Ich fliege seit einem halben Jahr und habe erst vor 2 Wochen meinen ersten Looping geschafft
                Der Knoten im Hals ist jetzt schon viel kleiner geworden, aber immer noch da.

Gruß Marcus
                GruÃ? Marcus

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

3 Monate....... Respekt!

Aber mit nem Handy gefilmt.... hä?

LG, Axel

Kommentar

• Phil00r
                    Phil00r

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                    ... Aber mit nem Handy gefilmt.... hä? ...
                    Erwischt.. Wollte eigentlich kein Video machen und hab die Kamera zu Haus gelassen. Dann musste spontan mein 5800 herhalten. Die Qualität ist nicht so das wahre stimmt scho

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Tja, da können wir ja nur froh sein das es die Technik heute erlaubt mit einem Telefon auch Video´s aufzuzeichnen. Sonst hätten wir darauf verzichten müssen, und das wäre echt schade gewesen...

Kommentar

• shortykonya
                        shortykonya

Hi,

für 3 Monate, da zieh ich meinen Hut!!
                        Wenn ich in 3 Jahre mal so weit sein sollte, melde ich mich nochmals, aber bis dahin wünsche ich dir weiterhin immer eine Handbreit Luft unter den Rotoren und lass mal von deinen weiteren Fortschritten hören und sehen.

Grüsse
                        Peter

Kommentar

• Cpt.Quick
                          Cpt.Quick

Hi Phil,

ich fliege nun schon seit 4 Jahren und kann gerade mal das Gleiche wie Du!
                          Herzlichen Glückwunsch! Du hast es anscheinend von Anfang an richtig gemacht!
                          Ich schätze mal erst SIM, dann den kostengünstigen Rex450 ohne Angst ordentlich ran genommen. Kasse!

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Ja du fliegst ohne Angst das sieht man...die Sauberkeit kommt dann mit der Zeit...

Ich habe mich 12 Monate lang mit Rund-und Kunstflug rumgequält bis ich wusste, dass es überhaupt so gute Sims gibt;-))

Gruß
                            Andreas
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Phil00r
                              Phil00r

Zitat von Cpt.Quick Beitrag anzeigen
                              Hi Phil,

ich fliege nun schon seit 4 Jahren und kann gerade mal das Gleiche wie Du!
                              Herzlichen Glückwunsch! Du hast es anscheinend von Anfang an richtig gemacht!
                              Ich schätze mal erst SIM, dann den kostengünstigen Rex450 ohne Angst ordentlich ran genommen. Kasse!
                              Habe es fast exakt so gemacht wie du es beschrieben hast. Allerdings habe ich zunächst mit dem noch günstigeren 250er angefangen und mir kurz darauf den 450er zugelegt. Als ich 2 hatte hab ich mir geacht: Wenn der eine runter kommt kann ich noch mit dem anderen fliegen Ist bislang gott sei dank noch nicht vorgekommen... Bislang musste ich nur etwas Lehrgeld wegen dusseligen Unachtsamkeiten beim Einstellen hinnehmen (Einmal ablenken lassen da der Heli ja noch Bodenkontakt hat, der Heli rollt wegen falscher Einstellung und die Rotorblätter waren hin ). Aber daraus lernt man ja ^^ Hatte auch nie jemand fachkundiges dabei. War also bis auf das Forum mit der ganzen Einstellerei auch mich gestellt. Woraus ich wiederrum ne Menge gelernt hab.
                              Hier mal meine Box of shame mit allem was ich mal ausgewechselt habe
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2009, 20:30.

Kommentar

Lädt...
                              X