Synergy E9: Boomstrike!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: Synergy E9: Boomstrike!!!!!

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
    hi scheich,
    naja sooo schlimm sieht es doch gar nicht aus - das cassi - kannste vielleicht aufdoppelt an den angebrochenen stellen - da brauchts nicht unbedingt immer was neues ...

grüsse der henrik
    Naja, solche Sachen würde ich lassen am Heli, lieber ein neues Chassi und dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruss Chris

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

AW: Synergy E9: Boomstrike!!!!!

hi chriss,

naja es kommt sicher darauf an wie es gemacht wird - wenn du aus zb einem alten cassi die bereiche sauber heraustrennst auf schleifst und auflamminierst - und dann diese in die verbinder - sprich cassiverbinder fest mit integrierst - was soll dann schon passieren ? ausser das er vielleicht 160 gramm mit allem maximal schwerer ist - vielleicht aber auch stabiler als zuvor.
      es gibt natürlich stellen da wäre ich mit solchen massnahmen auch sehr vorsichtig bzw würde mir die ganz genau ansehen vorher - wie und wo ich da was mache - zb.b die domblager der hauptwelle - oder bereiche rund um die kupplung.

generell is der n 9 ja aus diesem schwarzen g10 - gibt da auch nen cfk kit - vieleicht wäre das eine massnahme gleich darauf um zusteigen - denn das ist auch wesentlich stabiler und schlagfester als dasg10 und vor allem auch leichter.

eine massnahme wäre natürlich auch - sich zwei drei hochvergütete platten zu kaufen - und sich die genau mit schablonen einzumessen - und sich dann die cassihälften selber herstellen - dies ist aber eine sehr sehr aufwenige arbeit - wer sowas mal gemacht hat - der weiss dass - und das schlimmste - bzw wichtigiste - die bohrungen für die lager - die müssen 100 % genua in den beiden plattenhälften fluchten - damit es keinen verzug gibt.
      aber ehe ich hier für 220 euro hinlege - dann würde ich mir vielelicht platten für 60 kaufen und die 10 stunden investieren - aus den verschnitten der mittleren teile - lassen sich bestimmt noch prima leitwerksteile oder solche dinge bauen - sprich man muss nicht alles wegschmeissen was an material übrig bleibt - sofern man es sauber heraustrennt bzw. fräst.

viele grüsse - der henrik

Kommentar

Lädt...
      X