Gruss Chris
Synergy E9: Boomstrike!!!!!
Einklappen
X
-
pressluftsiggi
AW: Synergy E9: Boomstrike!!!!!
Naja, solche Sachen würde ich lassen am Heli, lieber ein neues Chassi und dann ist man auf der sicheren Seite.Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
Gruss Chris
-
AW: Synergy E9: Boomstrike!!!!!
hi chriss,
naja es kommt sicher darauf an wie es gemacht wird - wenn du aus zb einem alten cassi die bereiche sauber heraustrennst auf schleifst und auflamminierst - und dann diese in die verbinder - sprich cassiverbinder fest mit integrierst - was soll dann schon passieren ? ausser das er vielleicht 160 gramm mit allem maximal schwerer ist - vielleicht aber auch stabiler als zuvor.
es gibt natürlich stellen da wäre ich mit solchen massnahmen auch sehr vorsichtig bzw würde mir die ganz genau ansehen vorher - wie und wo ich da was mache - zb.b die domblager der hauptwelle - oder bereiche rund um die kupplung.
generell is der n 9 ja aus diesem schwarzen g10 - gibt da auch nen cfk kit - vieleicht wäre das eine massnahme gleich darauf um zusteigen - denn das ist auch wesentlich stabiler und schlagfester als dasg10 und vor allem auch leichter.
eine massnahme wäre natürlich auch - sich zwei drei hochvergütete platten zu kaufen - und sich die genau mit schablonen einzumessen - und sich dann die cassihälften selber herstellen - dies ist aber eine sehr sehr aufwenige arbeit - wer sowas mal gemacht hat - der weiss dass - und das schlimmste - bzw wichtigiste - die bohrungen für die lager - die müssen 100 % genua in den beiden plattenhälften fluchten - damit es keinen verzug gibt.
aber ehe ich hier für 220 euro hinlege - dann würde ich mir vielelicht platten für 60 kaufen und die 10 stunden investieren - aus den verschnitten der mittleren teile - lassen sich bestimmt noch prima leitwerksteile oder solche dinge bauen - sprich man muss nicht alles wegschmeissen was an material übrig bleibt - sofern man es sauber heraustrennt bzw. fräst.
viele grüsse - der henrik
Kommentar

Kommentar