Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Mich würde interessieren, ob er dem 450er Rex SE V2 oder dem neuen Pro das Wasser reichen kann.
dem 450er SE V2 locker!!
1. is die Konsstruktion vom Rex schlechter und undurchdachter
2. fliegt der MT geiler , kenne mehrere Piloten die umgestiegen sind von Rex zu MT und einer der beide hatte (Rex nur kurz, schnell wieder verkauft weil flog schlechter als MT bei 100% gleicher ausstattung DZ usw...)
Also Aufschaukeln und so hab ich nicht. Der SE liegt wie ein Brett in der Luft mit den weisen Paddeln und mit den grünen is er richtig giftig. Der Heli is echt perfekt bis auf meinen GY 520 der einfach zu stark regelt... der denkt er ist in einer 90er Vibe SG eingebaut mit 5 kg
Wenn ich den USB Stick bekommen zum programmieren für den GY 520 und die neuen Blätter werd ich was schreiben. Die TT Blätter gehen ja nur bis 2500 stand auf dem Zettel. Mein Se dreht ja bei 70% Regler auf schon 2800 sowas und mit 80% 3100 und mit 90% 3440 am Kopf. Habs gestern mal nach gemessen.
Unruhig wird der Heli nur bei weniger als 65% Regler auf. Da is einfach die Drehzahl dann wohl zu wenig.
Wir haben den 520er auch auf dem Mini. Mit 9257 geht der GY wie die Hölle.
Allerdings hab ich die CFK Heckblätter von Rex drauf ( die teureren).
Eingebaut ist der GY mit einem 3mm Pad. Flugmodus 3D/F3N also 4 mal Rot blinken, Reaktion schnell- 5mal Rot. Empfindlichkeit 32% auf ner Futaba Anlage.
Das Heck steht und rastet wie ne 1.
Der 520er geht besser als der 611er und Solid-G.
Regler mit Gaskurve geproggt 100-90-100 - unser Regler pumpt im Gov am Heck.
Blätter sind 325er Radix. Mit den TT Blättern hatte ich so keine Probleme. Nur die mit den roten Blattspitzen sind halt auch "nur" MS C Blätter.... recht träge, und fressen Leistung. Die Radix laufen knackigerer und wendiger.
Heute is mein USB Stick für den GY520 gekommen und gerade hab ein paar Testflüge gemacht... Das Pendeln bzw nach schlagen des Hecks is jetzt mit Werten für
D=35 (140 Standard)
Dämpfung 15 so gut wie weg... (40 Standard)
Die Erhöhung der Werte für ein und ausgang von 7 auf 20 haben auch dafür gesorgt, das es auf hört... AVCS musste auch von 40 auf 5% zurück stellen. Aber die D Werte waren wohl schuld für das ganze...
Ich werd morgen dann weiter machen und die Werte für AVCS wieder langsam hoch fahren. Mit AVCS 1% hält das Heck auch noch wenn man Pitch gibt... komisch...
Werde dann weiter berichten.... mal sehen.
Auf meinem Vista Rechner hab diesen USB Stick Treiber nicht installieren können... echt zum Kotzen... auf meinen anderen PC mit XP ging es sofort...
nicht, ob wohl die im Ordner ist... wobei da nur für XP usw steht... evtl erkennt er sie deshalb nicht, weil die nicht für das aktuelle Vista past. Aber dann können die nicht schreiben das Es für Vista geht... is ja ein Witz. Wer hat schon 2 Rechner zu hause rum stehen mit XP und Vista ...
Bei XP is das ganze sofort drauf auf dem Rechner...
Hab grad mal bisl gesucht, aber auch nichts direkt gefunden.
EIne möglichkeit wäre, die exe Datei die drin ist, über den Kompatibilitätsmodus zu starten wie schon gesagt.
Allerdings weiß ich natürlich jetzt nicht, was er mit der exe genau macht. Ob da die Treiber mit installiert werden, oder ob das nur die SW zum progen ist ...
Wenns gar nicht geht, würd ich halt mal den Support anschreiben. Wenn die sagen das es für Vista ist, dann wirds warsch. auch iwie gehen.
Das Heck und mein Mini Titan SE mit GY 520 sind jetzt PERFEKT.
Ich hab deb Fehler gefunden....
Bei den Blatthalterschrauben am Heck is eine Messingscheibe mit Nut. Die Nut zeigt normal zum Lager, um nicht das komplette Lager abzudegen mit der breiten rückseite. Das Teil war falsch rum eingebaut von mir.
So wie es war lag das Lager komplett auf mit beiden Lagerschalen und so gingen die Blatthalter bei Drehzahl nur noch sehr schwer zu drehen.
Dadurch konnte der GY520 nicht funktionieren.
Bin jetzt gerade mit dem Setup "schnell" und "3d" geflogen und is echt der Hammer.
Beim stopp war er noch etwas zu agressiv und so hab mit der Software die Dämpfung erhöht und die AVCS von 40% auf 35 zurückgestellt. Die Ein und Ausgangempfindlichkeit hab von 7 auf 15 gestellt.
bei uns geht heute ein Wind, das ich nicht mal mit meiner Vibe 50 mit V-Stabi 4.0 fliegen gehen will. Wenn das morgen besser wird dann mach ich eins. Meine Tochter hab gerade schon gefragt.
Aber auf sowas muß man erst mal kommen... Das Heck ging ja jetzt schon fast perfekt, trotz diesem Baufehlers. Jetzt könnt ihr euch evtl vorstellen, wie das Heck jetzt hält ohne diesen Fehler...
Der Heli selber is ja auch der Hammer jetzt. Hab wieder die grünen Paddel drauf und SAB CFK Blätter...
Der USB Stick von Robbe Futaba läst sich immer noch nicht mit Vista zum laufen bringen... komisch. Aber egal, auf XP gehts.
Ich wollte grad fragen wie du heut bei dem Wind den kleinen Scheisser fliegst.
Mit dem Seil am Boden fest gemacht. Ist heut wirklich abnormal. Wollte auch wieder fliegen aber kann man ja voll vergessen.
ich war heute viel im Keller fliegen und auch schon drausen hintern Haus... aber der Wind is echt krass. Ich will da den neuen Heli nicht aufs Spiel setzen. Jetzt wo alles perfekt ist. Habe gerade die Ptich werte auf 12 hoch gezogen und 9 Grad Zyklisch für Nick und Roll eingstellt. Hatte ja zum testen und fehlersuchen alles etwas auf brav eingestellt.
Gut hinterm Haus ... bei dir ists relativ geschützt.
Bei mir im Garten ging da nix. Schön offen zum Feld raus, da ziehts durch wie Sau.
Echt heftig heute. Und ich wollt so gern fliegen wo schon Feiertag ist.
Zum Glück gest noch nen paar Akkus verflogen Abends. Da wars schön ruhig.
Also das mit Video wird noch etwas dauern... heute wieder Wind ohne Ende... und jetzt geht es mit dem Wind... aber der Heli geht so was von gut und is wendig... also da muß ich mich erst etwas daran gewöhnen. Hab jetzt die grünen Paddel drauf und mit Zykl 9 Grad eingstellt, kann inkl 50% Expo kaum fliegen damit...
Mal sehen wie das Wetter und der Wind morgen wird... aber der Heli is echt ne Wucht mit 3440 am Kopf und GY 520 der jetzt perfekt geht. Auch die Savox Servos sind total schnell und Pitch Pump geht einwandfrei damit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar