Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Mein neuer Heli is gerade vor 20 Minuten fertig geworden und ich wollt Ihn euch mal zeigen.
Hab den Heli am Mittwoch bekommen und heute sind Kreisel usw noch gekommen.
Gerade hab ihn auch kurz mal laufen lassen im Wohnzimmer. Fliegen werde ich ihn dann morgen lassen wo etwas mehr Platz ist, für alle fälle.
Ausstattung
Savox SH 0253 0.09 bei 60° mit 1.6 Ncm auf der TS
Kreisel Robbe Futaba GY 520 mit 9257 Robbe Servo
SLS ZX 2200 3S Lipo 30/55C
40A original Regler und Motor
Spektrum Empfänger AR 6100
13 Ritzel Stellermode
Gewicht ca 880 Gr mit meiner Küchenwaage...
Schäääääääääääner MT, hatte auch mal einen, kam nicht damit klar Lag aber an mir, war zu klein für mich... Viel spaß mit dem kleinen, lass ihn ganz!
Der 520er is von Robbe und bei der Aufnahme war kein Strom drauf. Deshalb steht auch die TS etwas schief. Ich hab die Taumelscheibe bis auf 0.1 mm bei max Pitch, min Pitch und Pitch mitte eingstellt. Also das die in diesen Positionen perfekt gerade steht.
Jetzt dann is der Erstflug.... erst noch nen Kaffee.
Da is man immer nervös wie beim ersten mal... komisch.
Genau. Ein Video würde mich auch mal interessieren.
Der MT SE hat mich auch mal interessiert, habe mich aber dann doch für den SJM 400-C Pro entschieden. Die MT's finde ich optrisch total witzig. Die sehen aus wie fliegende Samenzellen!
Mich würde interessieren, ob er dem 450er Rex SE V2 oder dem neuen Pro das Wasser reichen kann.
ich kämpfe noch mit dem 520er Kreisel und dem Heck... aber das wird jetzt schon langsam besser. Hab da noch ein rumpendeln. Mir is jetzt aufgefallen das in der ßbersetzung vom Robbe wohl ein fehler ist, da dort geschrieben wird, das man bei kleinen Helis eher langsam oder standard "Ansteuerung" benutzen soll. In der Futaba steht aber da man bei kleinen Helis mit schnellen Servos die schnelle Ansteuerung benutzen soll. Evtl liegt da der Hund begraben. Blattspurlauf is perfekt und Blätter hab auch ausgewogen. Im Heli sind auch so keine vibis zu spüren... mal sehen. Wenn das jetzt mal alles past, werd schon was einstellen wie ein Video oder so.
ich hab mich auch gewundert warum immer etwas trimmen muß, da mir das Heck immer etwas nach rechts weg läuft. Jetzt bin darauf gekommen, das ja der GY 520 bei einem nich passenden Neutralimpuls immer blinkt (Lila) wenn man zb nach rechts oder links steuert und der dann nicht mehr past. In meiner DX7 hab jetzt die Subtrimmung (Servomitte) um 2% verstellen müssen und jetzt hat der Kreisel nach jedem Steuern wieder seinen richtigen Neutralimpuls. Nach dem Steuern leuchtet die Led jetzt wieder immer wieder brav rot (AVCS) vor sich hin.
Mal sehen ob es jetzt dann perfekt ist, das Heck. Ich hab ja nur einen Akku da und der muß erst immer geladen werden....
Der Heli ansich fühlt sich für mich ziemlich giftig an von der Leistung. Wenn da auf 90% umschalte bekommt man fast schon angst
Also ich hab die TT Blätter ganz schwer im Verdacht, das die diese Unruhe in den Heli rein bringen und so das Heck rum spinnt. Ich hatte das schon mal mit meinen MS Hornet II und X3D mit den MS Blättern damals. Da war es das gleiche... ich hab dann Blätter von SAB gekauft und der Heli plötzlich in der Luft wie ne eins und das Heck stand sill als ob nie was gewesen wäre...
Ich werd jetzt noch mal so einen Satz SAB Blätter kaufen. Wenn es dann immer noch nicht passen sollte.....
Bin hier gerade auf den Fred gestoßen.
Habe mir letzte Woche auch bei MHM den Mini Se geholt.
Der kleine fängt beim Schweben an sich aufzuschaukel und man kann eine Pendelbewegung um die Hochachse sehen.
Die Mechanik ist penibel aufgebaut, leicht schwergängig halt neu.
Meinste das es an den CFK Blätter liegt, werde bei Gelegenheit auch andere probieren.
Am 6S Antrieb wird es wohl nicht liegen "lol".
Bericht bitte mal wenn du andere Blätter drauf hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar