Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich habe auch einmal versucht ein Video zu bearbeiten und habe daher einige Freeware Programme getestet und war mit dem Endergebnis sehr unzufrieden !
siehe hier :
Habe dieses Video mit den Magix Video 15 deluxe bearbeitet und bei der Konvertierung, egal in welches Format - sind erhebliche Qualitätsmängel zu verzeichen ! Das Video hatte vor der Bearbeitung HD - Qualität !
Welche Programme verwendet Ihr ? Oder mache ich da was falsch ??
Danke
Falk
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
ich find die Quali abgesehen vom falschen Seitenverhältnis gar nicht so schlecht. Das beste Ergebnis bekommst normalerweise mit H264 als Komprimierungscodec. Dann hats natürlich noch viel mit der Komprimierungsrate (und damit Dateigröße) zu tun. Etwas nachschärfen (wenn möglich) beim kodieren wirkt auch manchmal Wunder. Vor allem, wenn das Video dann im kleinen Fenster und nicht im Vollbildmodus betrachtet wird.
War das File auch nicht größer als 100 Mb? Wenn ja, schlägt ja nochmal die "RC-Movie Kompressionsstufe" kräftig zu.
Aber so schlecht finde ich die Qualität jetzt auch nicht, da hat man schon wesentlich schlechteres gesehen.
War das File auch nicht größer als 100 Mb? Wenn ja, schlägt ja nochmal die "RC-Movie Kompressionsstufe" kräftig zu.
Aber so schlecht finde ich die Qualität jetzt auch nicht, da hat man schon wesentlich schlechteres gesehen.
doch das Original hat weit über 700MB ! Aber warum kann ich das Vid am Fersehgerät in voller Größe sehen und am Laptop nur in schmaler Form ??
Wäre schön wenn das mal jemand erklären könnte, da ich nicht der PC Freak bin !?
Danke
Falk
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Nunja um HD zu codieren wirds du mit freeware Programmen nicht weit kommen. Zudem unterstützt RC-Movie soweit ich weiss keine HD-Formate.
Ich benutze Power Director 7 zusammen mit utube. Vimeo müsste auch gehn. Beispielvideo
...Aber warum kann ich das Vid am Fersehgerät in voller Größe sehen und am Laptop nur in schmaler Form ??...
Das Problem hatte ich zunächst auch.
Bei vielen Bearbeitungsprogrammen muss man erst das Seitenverhältnis einstellen um keine Verzerrung etc zu erhalten. Dies geschieht in den meisten Fällen leider nicht automatisch. Einfach mal die Optionen durchsuchen da wirst du fündig werden. Dann am besten nen Anbieter suchen der HD-Videos unterstützt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar